Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 Info » hallo, ich bin der/die Neue » Ein Neuer aus Rheinhessen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Neuer aus Rheinhessen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ein Neuer aus Rheinhessen Sun_and_Sky 16.04.2021 18:06
 RE: Ein Neuer aus Rheinhessen Pille 16.04.2021 19:45
 RE: Ein Neuer aus Rheinhessen Nobby 17.04.2021 07:19
 RE: Ein Neuer aus Rheinhessen tilolothar 17.04.2021 07:30
 RE: Ein Neuer aus Rheinhessen Sun_and_Sky 17.04.2021 09:59
 RE: Ein Neuer aus Rheinhessen Exilsaarländer 17.04.2021 12:17
 RE: Ein Neuer aus Rheinhessen MartinV 18.04.2021 21:42
 RE: Ein Neuer aus Rheinhessen paul 19.04.2021 05:20
 RE: Ein Neuer aus Rheinhessen Sun_and_Sky 19.04.2021 09:21
 RE: Ein Neuer aus Rheinhessen T. Au 17.04.2021 13:01
 RE: Ein Neuer aus Rheinhessen krafty 17.04.2021 19:34
 RE: Ein Neuer aus Rheinhessen Lumaxein 17.04.2021 21:21
 RE: Ein Neuer aus Rheinhessen Sun_and_Sky 18.04.2021 14:36
 RE: Ein Neuer aus Rheinhessen robhopf1 18.04.2021 15:31
 RE: Ein Neuer aus Rheinhessen Sun_and_Sky 18.04.2021 19:30
 RE: Ein Neuer aus Rheinhessen T. Au 18.04.2021 16:26
 RE: Ein Neuer aus Rheinhessen Sun_and_Sky 18.04.2021 19:35
 RE: Ein Neuer aus Rheinhessen Gerry 18.04.2021 22:12
 RE: Ein Neuer aus Rheinhessen T. Au 19.04.2021 10:50
 RE: Ein Neuer aus Rheinhessen Roland 19.04.2021 15:44
 RE: Ein Neuer aus Rheinhessen Sun_and_Sky 20.04.2021 11:32
 RE: Ein Neuer aus Rheinhessen Sun_and_Sky 20.04.2021 22:04
 RE: Ein Neuer aus Rheinhessen paul 21.04.2021 03:42
 RE: Ein Neuer aus Rheinhessen Sun_and_Sky 21.04.2021 09:05
 RE: Ein Neuer aus Rheinhessen paul 21.04.2021 10:47
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sun_and_Sky Sun_and_Sky ist männlich
MEMBER

Mein Motorrad: noch keines

Ein Neuer aus Rheinhessen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin der Steffen aus einem kleinen Nest in Rheinhessen, zwischen Worms und Mainz.

Vorgestern habe ich den "Fehler" gemacht, und einem guten Bekannten, der regelmäßig mein/unser Oldtimertreffen besucht, einen Gegenbesuch in dessen Garage abzustatten.
Tja, und was entdecke ich da zwischen Unmengen von alten Kawas, BMWs, Zündapp, DKWs und Kreidler?! - Ihr ahnt es schon: Eine SR! :-)
Auf meine - eher spaßig gemeinte - Frage, was er nun von all den Mopeds verkaufen wolle, antwortete er: "Die SR!" Boing, das saß!
An die SR habe ich sehr positive "Jugend-Erinnerungen", selbst aber nie eine besessen. Meine Motorrad-Erfahrung beschränkt sich auf ein paar Jährchen Bandit 600 und 1200.
Und jetzt könnte ich diesen Kult-Klassiker tatsächlich zu einem anständigen Preis bekommen...

Tja, jetzt sitze ich hier, hab mich direkt bei Euch im Forum angemeldet und wühl mich durch die mannigfaltigen Beiträge. *schnauf*

In den nächsten Tagen steht eine Probefahrt an und dann sehen wir weiter. Und bis dahin lese ich den Rest... :-D

Viele Grüße an alle - und haltet mir die Daumen! ;-)
Steffen

Sun_and_Sky hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1090532a.jpg

16.04.2021 18:06 Sun_and_Sky ist offline E-Mail an Sun_and_Sky senden Homepage von Sun_and_Sky Beiträge von Sun_and_Sky suchen Nehmen Sie Sun_and_Sky in Ihre Freundesliste auf
Pille
AKTIV-MEMBER

IG: 20 SR-Stammtisch Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffen,

sieht doch vom Bild her sehr nett aus, darf man fragen was die kosten soll?

HG Pille

16.04.2021 19:45 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen Nehmen Sie Pille in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
Mitglied der Helferliste: -
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Is das etwas letztes Baujahr?

Nobby

Better Motörhead than dead!
17.04.2021 07:19 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
tilolothar tilolothar ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 48T
Mitglied der Helferliste: nein

Nicht lang überlegen, machen......
17.04.2021 07:30 tilolothar ist offline E-Mail an tilolothar senden Homepage von tilolothar Beiträge von tilolothar suchen Nehmen Sie tilolothar in Ihre Freundesliste auf
MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von Sun_and_Sky

Hallo Ihr drei!

Danke für die schnellen Antworten.

Wir reden hier über eine 91er mit 40tkm. Kaufpreis soll € 2.800,- sein. Zustand aus meiner Sicht (das Bild sagt ja auch einiges aus) gut.
Mein Kumpel fährt seit Anbeginn Motorrad, hat - wie ich schon sagte - eine ganze Halle voll "Zeug" und macht bis auf Lack alles selbst.
Speziell bei dieser SR hat er - wenn ich mich recht erinnere - den Auspuff gewechselt. Das Original ist aber noch da und gehört zum Kaufumfang dazu.
Ich weiß natürlich, daß das alles zwar noch kein Qualitätsprädikat ist aber es spricht schon irgendwie dafür, daß er mir da keinen Schrott andrehen will. Hoffe ich jedenfalls... ;-)

Sollte Euch noch mehr dazu einfallen, bin ich für jede Rückmeldung dankbar!

Schönes Wochenende
Steffen

17.04.2021 09:59 Sun_and_Sky ist offline E-Mail an Sun_and_Sky senden Homepage von Sun_and_Sky Beiträge von Sun_and_Sky suchen Nehmen Sie Sun_and_Sky in Ihre Freundesliste auf
Exilsaarländer Exilsaarländer ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5664.jpg

Mein Motorrad: 48T

Hallo Steffen,

ja der Auspuff (mit Krümmer) ist mir als erstes ins Auge gesprungen. Wenn das Original noch in gutem Zustand ist und die SR von allen Seiten so gut aussieht, könnte man drüber nachdenken.
Eine Probefahrt wird Dich weiterbringen.

Viele Grüße aus dem Pfälzerwald,
Boris

17.04.2021 12:17 Exilsaarländer ist offline Beiträge von Exilsaarländer suchen Nehmen Sie Exilsaarländer in Ihre Freundesliste auf
MartinV MartinV ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6095.jpg

Mein Motorrad: BMW R 850 R, EZ 2004
Mitglied der Helferliste: ja

Zitat:
Original von Sun_and_Sky
Speziell bei dieser SR hat er - wenn ich mich recht erinnere - den Auspuff gewechselt. Das Original ist aber noch da und gehört zum Kaufumfang dazu.

Es kommt halt drauf an, was das für ein Auspuff ist, sieht mir sehr nach VA aus, könnte also einer mit Leistungs(vernichter)krümmer sein, oder eine Peppmöller-Anlage - das wäre dann quasi noch ein extra Glücksgriff

Viel Spaß beim Handeln und dann hoffentlich mit dem Gefährt

MartinV
18.04.2021 21:42 MartinV ist offline E-Mail an MartinV senden Beiträge von MartinV suchen Nehmen Sie MartinV in Ihre Freundesliste auf
paul paul ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4799.gif

Mein Motorrad: Last Edition
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Tachersma,

wenn man nach dem Lacksatz(Miyabi Moroon) geht, ist das mindestens Modelljahr ´95.
Oder ist mal umgebaut worden, oder ein Re-Import, oder.........
Der Brief sollte Aufschluß geben.

GrußaussemPott

I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster
19.04.2021 05:20 paul ist offline E-Mail an paul senden Beiträge von paul suchen Nehmen Sie paul in Ihre Freundesliste auf
MEMBER

Guten Morgen zusammen,

danke bis hierhin für all Eure Angebote für Beratung und Unterstützung! Das find ich echt klasse! .
Ich werde mir das Gerät in den nächsten Tagen nochmal etwas näher anschauen, vorab mir den Schein mal zuschicken lassen und dann geht's weiter.
Dank Eures Zuspruchs bin ich im Grunde aber schon überzeugt... großes Grinsen

Ich werde berichten...

Grüße an alle und einen guten Start in die neue Woche
Steffen

19.04.2021 09:21 Sun_and_Sky ist offline E-Mail an Sun_and_Sky senden Homepage von Sun_and_Sky Beiträge von Sun_and_Sky suchen Nehmen Sie Sun_and_Sky in Ihre Freundesliste auf
T. Au T. Au ist männlich
AKTIV-MEMBER

IG: 76 IG SR500 Rhein-Neckar

Hübsch...Gratulation zum Neuerwerb.

Ebenso Gruß aus dem Pfälzer Wald... .

17.04.2021 13:01 T. Au ist offline E-Mail an T. Au senden Beiträge von T. Au suchen Nehmen Sie T. Au in Ihre Freundesliste auf
krafty
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6154.jpg

Mein Motorrad: 4Stück SR 500 2J4, HD Fat Boy 1999, Zündapp CS 25

Hallo Steffen,
Willkommen hier im kreise der SR verrückten.
Scheint als hättest du ein Glücksgriff mit diesem Moped gemach.
Wenn du die gut behandelst, wirst du sicher sehr lange Freude damit haben.

Gruß vom vorderen Odenwald
Bernd

PS: hast du etwas mit dem Hirschberger Oldietreffen zu tun?
(Falls es jemals wieder stattfinden sollte)
17.04.2021 19:34 krafty ist offline E-Mail an krafty senden Beiträge von krafty suchen Nehmen Sie krafty in Ihre Freundesliste auf
Lumaxein Lumaxein ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 Bj. 1986 schwarz

Willkommen im Forum Steffen!

Tolle SR hast du!
Die sieht sehr sehr gepflegt aus!

Komme ganz aus deiner Gegend!

Da steht einer gemeinsamen Ausfahrt nichts mehr im Wege fröhlich .

Beste Grüße!
17.04.2021 21:21 Lumaxein ist offline E-Mail an Lumaxein senden Beiträge von Lumaxein suchen Nehmen Sie Lumaxein in Ihre Freundesliste auf
MEMBER

Hallo zusammen!

Zuerst mal ein Lob: Danke für den regen Zuspruch und die vielen Tips. Das überrascht und freut mich sehr. Vielen Dank!

Dann eine kleine Klarstellung: NOCH habe ich das Gerät NICHT! Eine Probefahrt steht noch aus. Dann die Preisverhandlung. Und DANN - wenn alles zu meiner Zufriedenheit verläuft - kommt sie in meine Garage. Dann gibts auch neue Bilder. :-)

Also, bitte noch etwas Geduld. ;-)

Grüße an alle
Steffen

P.S. Ja, ich bin der vom H.O.T., vom Hirschberger Oldtimertreffen. Deswegen auch meine Signatur. :-)
Den Herrn Au kenne ich von auch, gell?! Spezielle Grüße auch an Dich...

18.04.2021 14:36 Sun_and_Sky ist offline E-Mail an Sun_and_Sky senden Homepage von Sun_and_Sky Beiträge von Sun_and_Sky suchen Nehmen Sie Sun_and_Sky in Ihre Freundesliste auf
robhopf1 robhopf1 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3785.gif

Mein Motorrad: 2J4 Bj. 78 + 79, 48T Bj. 84

da würd ich nicht lange verhandeln, der Preis ist heiß wenn man mal Mobile.de als Richtung in Betracht zieht, da gibts doch erstens keine unter 3 Mille und in dieser Optik mit wahrscheinlich entsprechendem Zustand gehts schon in Richtung 4K

18.04.2021 15:31 robhopf1 ist offline E-Mail an robhopf1 senden Homepage von robhopf1 Beiträge von robhopf1 suchen Nehmen Sie robhopf1 in Ihre Freundesliste auf
MEMBER

Ja, ich glaube, da hast Du Recht, robhopf1. Aber ich halte es da wie der Verkäufer bei "Das Leben des Brian": Verkaufen ohne zu Handeln macht keinen Spaß! ;-)
Ich werde es aber nicht übertreiben. Versprochen. ;-)

18.04.2021 19:30 Sun_and_Sky ist offline E-Mail an Sun_and_Sky senden Homepage von Sun_and_Sky Beiträge von Sun_and_Sky suchen Nehmen Sie Sun_and_Sky in Ihre Freundesliste auf
T. Au T. Au ist männlich
AKTIV-MEMBER

die Vergangenheit holt einen immer ein....irgendwann großes Grinsen
Meine " BMW" hab ich übrigens immer noch... cool

18.04.2021 16:26 T. Au ist offline E-Mail an T. Au senden Beiträge von T. Au suchen Nehmen Sie T. Au in Ihre Freundesliste auf
MEMBER

Zitat:
Original von T. Au
die Vergangenheit holt einen immer ein....irgendwann großes Grinsen
Meine " BMW" hab ich übrigens immer noch... cool

Wär an der Zeit, mal wieder vorbeizudampfen, was meinst Du? Heute war die erste (inoffizielle) Chance. Sechs weitere folgen - zu denen übrigens alle anderen hier auch sehr herzlich eingeladen sind.
Ein außerplanmäßiges SR-Treffen beim H.O.T. sozusagen - am besten dann, wenn ich meine dann auch haben sollte! :-)
Nochmal zur Erinnerung: Hirschberger Oldtimertreffen

18.04.2021 19:35 Sun_and_Sky ist offline E-Mail an Sun_and_Sky senden Homepage von Sun_and_Sky Beiträge von Sun_and_Sky suchen Nehmen Sie Sun_and_Sky in Ihre Freundesliste auf
Gerry
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR Bj.98 2006 mit 4000 km gekauft

Hallo Sun_and_Sky,

ich komme aus der gleichem Gegend und wohne ebenfalls zwischen Worms und Mainz

Meine SR sah genauso aus als ich sie 2006 mit 4093 km gekauft hatte. Es ist eine 98er,die jetzt fast 30tkm problemlos gelaufen ist.

Sie sieht jetzt so wie auf dem Bild aus (wollte eigentlich nur ein paar Schrauben tauschen)

Wenn du Fragen hast Pflege, Wartung oder Reparatur, dann melde dich

Edit: Bild wurde auf dem Flohmarkt besuch in Osthofen aufgenommen

Gerry hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bild0081.jpg

18.04.2021 22:12 Gerry ist offline E-Mail an Gerry senden Beiträge von Gerry suchen Nehmen Sie Gerry in Ihre Freundesliste auf
T. Au T. Au ist männlich
AKTIV-MEMBER

Go, Steffen, Go!
....halt dich ran!

Meine 48T hat zwischenzeitlich 205.000km drauf... Zunge raus

19.04.2021 10:50 T. Au ist offline E-Mail an T. Au senden Beiträge von T. Au suchen Nehmen Sie T. Au in Ihre Freundesliste auf
Roland Roland ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-808.gif

Mein Motorrad: SR500 `84 + `83

Und keine leichten...

...das könnt ihr glauben!

.
19.04.2021 15:44 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
MEMBER

... was auch immer das bedeuten mag... .

Die Bilder vom ersten inoffiziellen "Treffen" beim H.O.T. sind online. Falls jemand mal reinschauen will... hier entlang

Ich hoffe, lieber Forenbetreiber, daß das bisschen Werbung für mein Treffen hier in Ordnung ist. Ansonsten bitte kurze Info. Bist natürlich selbst auch herzlich eingeladen!
Für einen kleinen Ausflug, um "mal kurz" zum H.O.T. zu fahren, ist Hannover(?) und Heidelberg aber dann doch ein gutes Stück zu weit auseinander... böse

Viele Grüße an alle und auf bald
Steffen

20.04.2021 11:32 Sun_and_Sky ist offline E-Mail an Sun_and_Sky senden Homepage von Sun_and_Sky Beiträge von Sun_and_Sky suchen Nehmen Sie Sun_and_Sky in Ihre Freundesliste auf
MEMBER

so, der Kfz-Schein ist eingetroffen.

Nun, was lest Ihr daraus?

Gespannte Grüße und noch einen schönen Abend allerseits...
Steffen

Sun_and_Sky hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
SR 500 Schein 004.jpg

20.04.2021 22:04 Sun_and_Sky ist offline E-Mail an Sun_and_Sky senden Homepage von Sun_and_Sky Beiträge von Sun_and_Sky suchen Nehmen Sie Sun_and_Sky in Ihre Freundesliste auf
paul paul ist männlich
AKTIV-MEMBER

Tachersma,

scheint tatsächlich eine der ersten "Last Edition Modelle" zu sein( ABE-Nr.: D392/1),
bei der ein "sehr entgegenkommender" Prüfer mal die 20 kW eingetragen hat.

GrußaussemPott

21.04.2021 03:42 paul ist offline E-Mail an paul senden Beiträge von paul suchen Nehmen Sie paul in Ihre Freundesliste auf
MEMBER

Moin Paul,

kannst Du das mal bitte für Laien übersetzen? :-)

Grüße und einen angenehmen Tag
Steffen

21.04.2021 09:05 Sun_and_Sky ist offline E-Mail an Sun_and_Sky senden Homepage von Sun_and_Sky Beiträge von Sun_and_Sky suchen Nehmen Sie Sun_and_Sky in Ihre Freundesliste auf
paul paul ist männlich
AKTIV-MEMBER

Moin Steffen,
zum 20 jährigen Jubiläum der SR hat sich Yamaha entschlossen, eine letzte Serie aufzu-
legen: Last Edition. Dieses Modell gab es nur in der Farbkombination Miyabi Maroon (Weinrot/
cremeweis) und nur in der 17kW/23 PS Version. Diese Modell war auf 400 Stück limitiert und wurde mit Urkunde,Schlüsselanhanger, Aufkleber,graviertem Kolben und einem Buch über
die SR 500 ausgeliefert.
Diesen SR´s wurden seitens des KBA eine andere ABE-Nr. zugeteilt: D392/1 mit diversen
Nachträgen(I,II,III,IV).Die SR´s /48T davor hatten die ABE 392.

Und wie die 20kw in deinem Schein zustande kommen, ist eine andere Geschichte.......

Ich hoffe damit geholfen zu haben.

GrußaussemPott

21.04.2021 10:47 paul ist offline E-Mail an paul senden Beiträge von paul suchen Nehmen Sie paul in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 Info » hallo, ich bin der/die Neue » Ein Neuer aus Rheinhessen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH