suche rahmen umbau

  • Hallo kennt jemand in berlin eine frima die mir aus dem sr rahmen einen starrahmen machen? vieleicht in berlin ?


    also so gar vieleicht direkt rolling chassis machen würden ?


    idee :


    sr - starrahmen mit springer gabel " eisen teil"


    soll eine art "fat boy" werden aber mit dezenten schlappen drauf.


    wäre nett wenn jemand da tipps hätte wo ich mal eine anfrage stellen könnte.


    gruß Martin

  • Keine Ahnung ob es den noch gibt...


    Aber versuch es doch mal hier:


    Hartmut Fiedler
    Fladengrund 7


    27572 Bremerhaven
    Fischereihafen Süd


    Tel.: (04 71) 7 58 75



    In einer der letzten Custombikes oder Bikers News waren auch zwei Fiedler-Starrahmen-SRs drinnen...

  • Zitat

    Original von 030sr500
    Hallo kennt jemand in berlin eine frima die mir aus dem sr rahmen einen starrahmen machen?




    gruß Martin


    Wie soll den das aussehen, hast du dir das mal aufgezeichnet?


    Ich kann es mir kaum vorstellen, wie man aus einem SR Rahmen das machen könnte?


  • Hab im Sommer noch von Fiedler eine Preisliste und 6-7 Fotos von fertigen Maschinen bekommen.


    Als im Juni gab es die noch :)


    lg


    Frank Hamm

  • Wobei wir wieder beim Tema "Starrrahmen + Tüv" währen.


    Fiedler müsste es noch gegeben.


    Ein Rahmen kostet : 2200 Euro + 800 Euro für die Abnahme.


    Das ist mein letzter Wissensstand.


    Das ist selbst mir, der ne Menge unter "Hobby", mit nem zugekniffenen Auge verbucht, zu teuer.


    Nach einem gebrauchten Fiedlerrahmen suche ich schon bald 2 Jahre.
    Nix zu finden.
    Angesichts der Neupreise nicht verwunderlich.


    Nen Originalrahmen mit TÜV umzuschweissen, scheint mir auf legaler Weise, auch fast aussichtslos.
    Harleyrahmen umbauen - machbar.
    Allerdings nur auf Fiedler-Preis-Niveau.


    Vielleicht gibs ja hier noch Ideen!?


    Suchtstoff : Was ist das für ein Rahmen? (-auch wenns ne Geradewegfederung ist und nicht starr)


    Nun gibt es den ein oder anderen deutschen oder britischen Rahmen, der passen könnte, da fehlen mir jetzt aber genaue Infos zu Maßen und Tüv-Möglichkeiten (Stichwort:Austauschmotor).

  • Zitat

    Original von Suchtstoff
    @piz....


    hier mal etwas zu besseren Vorstellung :411:


    Ja, schön aber das ist doch kein umgeschweißter SR Rahmen, so wie es der Tread Eröffner wollte.

  • Hallo Martin,


    frag doch mal die Eisenschweine in Prenzlauer Berg, die bieten ausdrücklich individuelle Umbauten an. Die haben u.a. auch schon mal einen SR-Rahmen auf Cantilever-Federung umgebaut, mit TÜV.


    http://www.eisenschwein.net/


    Greetz
    Maik

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Auch interessant ist die Verwendung eines uralten Rahmens, in den dann der SR-Motor gebaut wird und auch sonst möglichst viele SR-Teile dran. Das dann eintragen lassen (Umbau erst nach vorheriger Absprache mit einem Sachverständigen, der das dann macht). Ist dann zwar keine Yamaha mehr; dafür aber hat man eine Erstzulassung, mit der man viel gewaltigeren Lärm machen kann, keine Blinker und kein Bremslicht braucht usw.
    (Irgendwo war hier auch ´mal ein Bildchen einer SR mit altem Norton-Rahmen, d.h. in den Papieren eine alte Norton mit allem SR-Schnickschnack eingetragen.)

  • Zitat

    Original von optimierer


    .....nen awo-rahmen z.b. - starr und nicht zu teuer


    moin,


    starrer awo rahmen....? ab werk...? wirste nicht finden....



    in den rahmen, der für das drehmoment von 250ccm und 12 ps zugelassen war nen 500er motor mit 34 ps eintragen wird auch interessant...

  • ich wollte mir erst eine andere maschine holen Harley halt .. aber ich hänge doch sehr an der sr und da dachte ich mir das ich die sr einfach so um bauen lasse (teils selber teils firma) für das geld was ich für eine neue ausgeben wollte


    also ich würde da auch 5000/6000 euro rein stecken weil mir es wert wäre.


    ich danke für die vielen beiträge ! und ich werde mich dann jetzt mal ran setzen und mir die seiten mal anschauen.



    ps handelt sich um einen 79 rahmen.

  • moin,


    je nachdem...


    zuerst geradeweg, danach die s hatte ne schwinge, dann hieß die andere t


    ist insgesammt ziemlich klein, noch viel kleiner als die sr...


    gibt ziemlich interessante umbauten...


  • moin,


    gut, da geht schon was...
    nur für den rahmen...


    für ne tüv zulassung in d-land gibts naben mit federung innendrin...wie bei den alten triumphs...


    die gibts neu


    für sportster rahmen gibts anschraubbare starrrahmen hecks....also für amiland...
    wegend der stückzahlen kosten die nix


    für 5-6000 findeste sicher ne firma, die den rahmen tüv konform umschweisst und ne gefederte nabe hat...

  • ich spinne auch gerade in die Richtung. Alternativrahmen dürften doch wohl alte engl Triumph sein.GG sollte das passen

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    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.
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  • peter67

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    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
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    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
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    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…

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