So, ich war heute da und hab mir die SR angesehen. Das Moped sieht aus wie aus dem Ei gepellt. Chrom und Lack ist in einem hervorragenden Zustand. Der Motor ist knochentrocken und und glänzt wie neu. Es gibt einen Satz Koffer dazu und jede Menge Ersatzteile. Der original Kaufvertrag und und alle TÜV-Berichte sind vorhanden.
Das Motorrad ließ sich hervorragend schalten und fahren und ist beim ersten Kick angesprungen.
Der Krümmer hat ein paar Rostpickel, aber ansonsten steht sie unglaublich gut da.
Allerdings ist sie offen. Er meint, dass er die 27 PS Drossel vor zwanzig Jahren rausgenommen hat, und sie jetzt 34 PS hat, die allerdings nicht eingetragen sind. Von außen sieht man das aber nicht, da auf den Teil 20 kW steht. Auch dem TÜV ist das nie aufgefallen. Er hat das Orginalteil aber noch und meinte, dass es mir auch zurückbauen würde.
Bis auf die 101 tkm ist also alles perfekt. Aber wie gesagt, das Motorrad ist aus erster Hand und die Kilometer sind auch echt. Bei manchen anderen Anzeigen bin ich mir da nicht so sicher ....
Ich denke, dass ich sie nehme.
Letzte Aktivitäten
-
Jaganout
Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.BeitragAuf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.
Past das?
Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
Gruß
Rennleitung -
ralfi
Hat eine Antwort im Thema SR 500 IG Cologne u. SR/XT 500 IG Bergisch Land: Thumper & Wald-Party 2024 verfasst.BeitragJuhu! -
dolfi
Hat das Thema SR 500 IG Cologne u. SR/XT 500 IG Bergisch Land: Thumper & Wald-Party 2024 gestartet.ThemaDie IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
31.05. – 02.06.2024
Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
Die Party findet auf dem Gelände der… -
Fahrendumusst
Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.BeitragKupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den… -
robhopf1
Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.Beitragvielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein -
ugla61
Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.BeitragPilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent… -
Fahrendumusst
Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.BeitragWie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
Ich… -
SR400
Hat mit auf den Beitrag von rogger im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an reagiert.Reaktion (Beitrag)so, letzter Stand: funktioniert wieder.
Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war… -
ugla61
Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.BeitragSo, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die… -
Der Rhein
Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.BeitragHab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!