SR 500 springt nicht an

  • Ich habe mir eine Schutzhülse aus Messing gedreht. Jetzt warte ich nur noch auf den Abzieher. Dann geht es weiter.


    Grüße Michael

  • Lima neu wickeln ca 180€ startet auch mit toter Batterie...



    CDIBooster 269€ braucht immer eine gute Batterie....


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Wie schon geschrieben:


    Lima bei Kedo überholen lassen, eingebaut. Springt sofort an. Da war die SR ca. 35 Jahre alt und 85000 km gelaufen.


    Wenn ich das in jetzt gut 25 Jahren nochmal machen muss, auch gut, mit 98 Jahren habe ich dann ja Zeit dafür.

  • Moin,


    hier nochmal mein Senf zur Geschichte:


    330er Spule bei Lüdeking mit Forumsrabatt kostet ~141€ inkl. Rückversand, kommen noch ca. 7€ fürs Hinschicken dazu, wären ~148€. Wartezeit 2-3 Wochen. Wenn’s nicht eilt ist die Reparatur schon günstiger. Ich fahre auch den Booster, es müsste damals flott gehen...


    Die Edit hat noch nen kleinen Rechenfehler gefunden, ich hatte die Versandkosten mit halbiert...

  • Hallo,
    ich hatte viele Jahre einen CDI Booster (120 Euro aus der Bucht), auf Touren oder im
    Urlaub, im Tankrucksack. Ist ein schön beruhigendes Gefühl, für einen Lima-Gau-Fall,
    eine 10 Minuten Lösung zu haben.
    Hab ihn jetzt, wegen zunehmend schlechter Startbarkeit, mit der 140 000km Lima,
    in meine Originale eingebaut.
    Gruß
    Ralf der Hausel

  • Zitat

    Original von tecuberlin
    Moin,


    hier nochmal mein Senf zur Geschichte:


    330er Spule bei Lüdeking mit Forumsrabatt kostet 138€ inkl. Rückversand, kommen noch ca. 7€ fürs Hinschicken dazu, wären ~145€. Wartezeit 2-3 Wochen. Wenn’s nicht eilt ist die Reparatur schon günstiger. Ich fahre auch den Booster, es müsste damals flott gehen...


    Äh, wie jetz, auf deiner Rechnung steht 276 Örö(?).

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Michel aus Verne
    Nach etlichen Versuchen eine Mords Fehlzündung,


    Mal zum Verständnis....die SR zündet doch bei jedem OT. Entsteht die Fehlzündung eigentlich im Verdichtungs OT oder in dem danach?
    Also für den lauten Knall würde der 2. OT sprechen, Ausslasventil geöffnet ??

  • Der war gut :r:


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Danke Hans, aber amüsiert euch gerne weiter! :ber:
    aero52: Danke für den Hinweis. War mir bisher so nicht klar....werde in Zukunft kein 1:50 mehr tanken! :403:

  • Zitat

    Original von franz_29


    ...werde in Zukunft kein 1:50 mehr tanken! :403:


    1:150 - 1:200 kann man machen, hat ein paar positive Auswirkungen. :666: :666:


    Gruß
    Ralf der Hausel

  • Genau ein paar Tropfen Rizinusöl ins Benzin schon duftet das Moped schneller.

  • Zitat

    Original von Tscharlie
    Na dann wird es Zeit das rechte Bein schon mal in Schwung zu bringen.


    Auf alle Fälle! Heute kam das Päckchen an. Am Donnerstag werde ich mich an die Arbeit machen.

  • Hallo,


    habe noch am Mittwochabend die Lichtmaschine eingebaut. Beim zweiten Kick lief das Moped wieder. Beim Gaszurücknehmen hat sie ein paar leichte Blähungen. Muss sich das mit dem neuen Membransatz erst noch ein bisschen einlaufen, oder hängt das mit dem Gaszug (Rückholzug)zusammen? Trotzdem bin ich Happy das die Mühle wieder läuft. Vielen Dank für die Hilfe hier.


    Grüße aus Südhessen


    Michael

  • SRs brabbeln gerne ein bißchen beim Gaswegnehmen.
    Laut Kedo kann man das abstellen.
    Die Teile habe ich schon aber noch nicht eingebaut.
    Grund? Ich finde das brabbeln ganz lustig, ist ja nicht laut.


    Aber super dass sie wieder läuft.

  • Zitat

    Original von Michel aus Verne
    Beim Gaszurücknehmen hat sie ein paar leichte Blähungen.


    Blähungen, brabbeln, knallen "beim Gas zurücknehmen" hat in der Regel mit Gemisch Abmagern zu tun.


    Einfach mal die LLGRS eine viertel Umdrehung weiter rausdrehen.


    Ebenso hat eine undichte Auspuffanlage Einfluss darauf ...Test bei laufendem Motor: Mit einem Lappen den Endtopf zuhalten - der Motor muss ausgehen. Wenn der weiter läuft ist irgendeine Stelle undicht.

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!