Dreckstipp => per Deko ausmachen

  • Im Endeffekt hab ich jetzt keine Kompression mehr wenn ich sie anrollen lassen will gibt es ab und zu schöne Fehlzündungen und klackert sehr laut.


    Probiert es niemals aus kann ich nur sagen.



    VERDAMMTE SCH***** :sh:



    EDIT: Gewisse Textzeilen gelöscht wegen Hitzköpfigkeit und daraus folgendem unklarem denken.

    Wer nicht schwimmen kann der taucht

    Einmal editiert, zuletzt von Hardtail ()

  • Den Tip haste doch von nem Mofafahrer.....

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Nein eben nicht.
    Liest man hier öfters das man es machen kann wenn man die elektrik testet da kein Zündschloss mehr da ist.


    Jetzt habe ich es mal probiert weil ich das Zündschloss im Verdacht hatte, habe ich es ausgebaut und bin ein Stück gefahren.


    Jetzt durfte ich die kleine 1,5km den Berg hinauf schieben zu Garage.


    Gruss Udo

  • was heisst per deko ausmachen??? sorry wenn die frage dumm ist aber ich verstehe das nicht und anscheinend sollte man das wissen :p.


    LG Dorian

  • Das ist wenn du im Stand die Maschine laufen lässt und sie nicht ausgeht.
    Dann ziehst du am Dekohebel und die Maschine geht aus.
    Dann lasse sie lieber im ersten Gang abwürgen.



    Ich finde es interessant wenn man beobachtet wieviele Leute auf einmal nach Themen über den Deko suchen.

  • Zitat

    Original von Hardtail
    .............Vielen Dank an alle die mir den Tipp gegeben haben ich könnte die SR per Deko ausmachen :sh:




    VERDAMMTE SCH***** :sh:

    ...................



    ............wo haste denn diese Aussage her? Bestimmt nicht hier ausm Forum! Und wenn doch, dann ist der gute Tipp bestimmt mit einem :411: oder :409: hinterlegt :sh:


    Leute ohne Zündschloss fahren eigentlich immer so lange, bis der Tank leer ist :411:

    SR-Heinz - Der sich den Wolf tritt

    Einmal editiert, zuletzt von SR-Heinz ()

  • Hier ein paar Zitate:


    1 Die SR gehört über sw/w an sw = Masse ausgemacht (oder Lufizu, Deko...


    2 Dekozug:
    1.Takt ansaugen
    2.Takt kein Verdichten
    3.Takt Zündfunke ohne verdichtetes Gemisch
    aus ..................



    ist völlig egal, .
    die Belastung auf das Ventil ist gleich Null....


    3 Motor dann gefühlvoll mit Deko abstellen, NICHT DEN KERZENSTECKER ABZIEHEN. Denn das kann die CDI abschießen.


    4 dann kann man den Motor nur noch abwürgen, dekomprimieren oder verdursten lassen.


    Das sind 4 schnelle Beispiele

  • ...ich kann nur staunen.............. :r:






    Jack....

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von Hardtail
    ... da ich davon ausgehe das es das Ventil krumm gehauen hat und mein Kolben Wahrscheinlich auch eine fette Macke abbekommen hat.


    Völliger Schmarrn den du da verzapft, der Dekomechanismus kann niemals das
    Ventil bis auf den Kolben drücken. Das weiß eigentlich jeder der ne SR hat aus
    eigener Erfahrung daß man das Ding gefahrlos mit gezogener Deko einfach
    durchkicken kann.


    Gruß
    Sven

  • Da stellt sich mir aber die Frage was da so klackert und warum null Kompression da ist.


    Ich bin jetzt einfach nur auf 180 da meine kleine endlich wieder lief und kein rucken und zucken mehr da war und dann das.


    Es kotzt mich einfach an und ich will hier niemanden persönlich Beleidigen oder schuldig sprechen.


    Gruss Udo


    @ insider 6: Das sind 4 verschiedene Themen gewesen von denen ich die Zitate genommen habe.

    Wer nicht schwimmen kann der taucht

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  • GEIL, WIE BLÖD IST DAS DENN?


    HAHAHAHA!


    Aber am Ausmachen mit dem Deko kann's eigentlich nicht liegen.... Prust!


    Wer den Schaden hat...

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Dann beginn doch mal mit der Fehlersuche.
    Ist die Funktion des Dekos gegeben? (Rückstellfeder gebrochen? Bouwtenzug geknickt oder gestreckt?)
    Dreh mal das Polrad per Hand und versuche das Klackern an einem Kurbelwellenwinkel zu festzumachen.
    Klackert es bei jeder Umdrehung oder bei jeder Zweiten?

  • Zitat

    Original von Hardtail
    Dann lasse sie lieber im ersten Gang abwürgen.


    So haben sie nach einer Schilderung meines Onkel in den 50er Jahren ihre Mopeds grundsätzlich ausgemacht. 8)



  • .........da kann ich dir nur recht geben! Aber egal, ich mach die Möhre nicht mit dem Deko aus! :sh:

  • ich schlage vor, Du kommst mal etwas runter (auch von den Fremdbeschuldigungen) und machst Dich mit kühlem Kopf (alternativ nach zwei Tannenzäpfle) auf die Suche nach der Ursache. Manchmal klebt das Ventil auch wegen Ölkohle, dann hat man ähnliche Effekte.
    Ich wünsch Dir best case


    Lindi (der btw nie drauf kommen würde, den Motor mit Deko auszumachen)

  • So nach dem Abendbrot und einer Tasse Kaffee bin ich nochmal in die Garage gefahren.


    Das klackern kommt definitiv vom Auslassventil (Kipphebel) was jetzt gefühlte 2mm Spiel hat. Ich kann mir nich vorstellen das so viel Kohle drauf sitzt oder doch?


    Dekohebel und zeugs ist alles in Ordnung. Hab ihn auch ausgebaut und geschaut ob viell. etwas abgebrochen ist und jetzt das Ventil behindert.


    Dies ist auch nicht der Fall.

    Wer nicht schwimmen kann der taucht

    Einmal editiert, zuletzt von Hardtail ()

  • Ist kein Zug dran.
    Ich habe nur einen kleinen Hebel.
    An der Stelle wo man üblich den Deko zieht funktioniert dies auch.
    Er greift also noch den Kipphebel wie es muss.

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  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
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    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
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    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…

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