english wheel

  • Hallo jungs


    habe zum purzeltag von meiner lieben Frau neues Spielzeug bekommen und hab dann in der nacht noch einen kurzen versuch gemacht wie denn so ein english wheel funzt, weil ich ja wie ueblich viel zu neugierig bin um zu warten.
    Wie gesagt es einmal eine erste probe und noch ziemlich rauh und schlampig (bin mir schon im klaren das es kein handwerkliches kunstwerk ist), aber fuers erste und ohne grosze Vorerfahrung (abgesehen von Xt500 Tankreparatur) bin ich schon ein bissl stolz bzw. verwundert wie einfach es ging.
    Soll heiszen wenn ich "nach den koepfen" und den zig anderen projekten wieder einmal bissl Zeit zum spielen habe kommt da sicher noch einiges nach.



    rlg


    christian

  • Schööööööön....


    Ich mag Blecharbeiten auch total gerne. Das würde wohl jeder gern können. Alles andere ist irgendwie auch nur Teile Tauschen... :)



    Jörg

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Danke schoen,


    ich freu mich auch sehr weil:


    1. schon lange gewuenscht und herbeigesehnt diese maschinen


    2. hatte ich immer riesen respekt fuer die motorradblechner


    3. taugt es mir etwas formendes sagen wir einmal geschwollen "schoepferisches" mit den haenden zu tun, wo ich net wie im allgemeinen rechnen/kalkulieren etc, musz.


    4. hoffe ich auf diese weise fruehr oder (eher) spaeter meine eigenen Blechteile zu produzieren, weil es das was ich oftmals will meist eh net von der stange gibt.


    5. Selber machen fast immer Spasz macht


    6. Ich die Blechsachen mit meiner Frau gemeinsam machen moechte da ihr die Sache auch ungemein taugt auch wenn sie jetzt net unbedingt den klassischen blechner Aermel/Bizeps hat. :D


    7. Arbeitet es sich ungemein gut am english wheel mit peter frampton leise im hintergrund :]


    rlg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    2 Mal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Er regt mich immer wieder zu neidischen Träumereien an......



    Ach ja: :412:


  • Ich kann diese Punkte gut nachvollziehen. Mach grad aus drei alten und verrosteten Kotflügeln einen amtlichen Fender für meinen Sidewinder mit Schweißen und Hämmern und Biegen und Dengeln. Nur so kommt man weg von den Katalogteilschraubereien. Aber bei mir läuft Rod Stewart. Das beruhigt auch die Brandblasen...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von Hudriwudri
    6. Ich die Blechsachen mit meiner Frau gemeinsam machen moechte da ihr die Sache auch ungemein taugt auch wenn sie jetzt net unbedingt den klassischen blechner Aermel/Bizeps hat.


    Das wird. Eine ganz liebe Kollegin haben wir auch zu 10 Klimmzügen an meinem Werkstattreck gebracht. Hat zwar am Anfang leicht 6Monate gedauert, aber jetzt HAT sie Muckis, und ist 8+-Kletterin :)


    Gruß
    Hans

  • Bin ich auch davon ueberzeugt auszerdem wollen wir aufgrund "akutesten Ford A mangels" :349: eh nur 1000er alu bearbeiten!


    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Wünsche Dir/Euch viel Spaß mit dem neuen Gerät, Du scheinst ja etwas Talent zu haben :411: :411:
    Wie man aber Frampton nur leise im Hintergrund hören kann, werde ich nie verstehen. Loud Music saves Lives ...... oder wie war der Spruch ?(

  • Hiha:
    Ja irgend sowas in der art isses was ich hier hab, aber noch nicht arbeitsverfestigt und von daher ideal, da weich wie butter!
    Moto gp teile in 3000er (glaub ich) oder 6000irgendwas (weisz ich)oder so machma eh net.
    Ganz im gegenteil fuers 1000er braeucht man bueschelbrenner zum weichgluehen nach ein paar arbeitsgaengen.


    Lg


    Christian


    Ps: ich schau wie ich es zeitmaeszig schaff dann stell ich in den naechsten pasr tagen ein paar fotos vom wheel und presslufthammer rein :)


    Pps: ich wollt ja demnaechst einmal ein seitenpanel fuer einen rickman metisse tank versuchen aber ich befuercht wie so oft wird das auf die schnelle bei mir nix!
    Aber in diesen fred kommen sicher noch ein paar (trau ich mich jetzt schon sagen ohne praepotent wirken zu wollen!!) interessante sachen nach.
    Dafuer taugt mir das blechnern vieeeel zu sehr!

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    4 Mal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Wir haben das mit dem Lösungsglühen von Alublech seinerzeit so gelernt, dass wir es mit der reinen Azetylenflamme eingerußt, und dann von der Rückseite her warmgemacht haben. Ist die Lösungstemperatur erreicht, verschwindet der Ruß plötzlich.
    Gruß
    Hans

  • mal ne doofe Frage dazwischen: Was meint hier "english wheel"?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Danke!
    ...und ja, war schwierig, weil ich mit google nach wie vor auf Kriegsfuß stehe.
    Es gibt Andere, die nicht Alles speichern und weiterverwenden.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Hallo jungs,


    so hier der besseren Verstaendlichkeit wegen:


    Ich vergasz (wie so oft) das manche Sachen/Werkzeuge aus dem angelsaechsischen bereich logischerweise bei uns nicht so eine grosze verbreitung haben.


    Das ding mit den rollen ist das english wheel im deutschen auch Rollenstauchmaschine (uuurgghh) genannt.
    Das andere Kleinere ist ein pressluftglaetthammer auch planishing hammer genannt der aber extrem vielseitig ist da man, wenn man weisz wie es geht material auch einziehen/ schrumpfen bzw. shrinken kann.


    l.g.


    Christian


    PS: Ueber das derzeitigen Chaos bzw. Saustall in meiner werkstatt bitte wohlwollend hinwegsehen bzw. ignorieren Danke!! :D

Letzte Aktivitäten

  • Anscheinend schließt mein Einlassventil nicht mehr vollständig, was nicht verwundert, weil schon bei handfest montiertem Zylinderkopfdeckel der Kipphebel in OT auf den Federteller drückt und kein Spiel mehr hat. Das wiederum verwundert nicht, weil das…
  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!