hydrauliek kupplung SR

  • Hi!


    Die Magurakupplung passt auch an die SR,
    nur eben nicht mit dem originalen linken Lenkerschalter, der ist zu fett.

  • Beim freundlichen Triumph-Händler gibt's eine Hydraulik-Kupplung zum Nachrüsten für die Hälfte (150EUR). Ich hab' sie mir mal angesehen: kann man ganz easy mit einem selbst gemachten Adapterblech am Widerlager des Kupplungszugs am Motorgehäuse montieren.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Ich hab so einen Kupplungs hebel von Wirz dran, da kann man den Kupplungszug in drei Stellungein einhängen und so die handkraft verringern. Hab stärkere Kupplungs Federn drin da war das mit dem originalen Hebel schon heftig manchmal, so in der Stad bei Stau.
    Constantin

  • Was glaubt ihr, warum der "freundliche Triumph-Händler" die Teile anbietet...?
    SpeedTriple und Daytona- Kupplungen sind auch nicht grad Stop-and-Go-tauglich. Zumal der Hebel relativ weit weg steht und nicht einstellbar ist....


    aber Die HyMec ist ja nur ein Ersatz für den Zug. vielleicht sollte man mal nen Deckel umbauen und versuchen, von Suzuki GSXR den Zylinder u adaptieren. Nicht weil mans bräuchte. Nur, ums gemacht zu haben.

  • http://www.rakuten............
    nicht schlecht.besonders auffallend der art norton - tank.
    was mag dieser kosten,
    wer vertreibt den in europa,
    haben die auch trockenkupplung für sr-500
    msg.
    witte berthold.

  • Hallo Berthold,


    kein vertreter in europa


    aber http://www.vanem.com.au


    verkauft vielen sr teilen von japan


    trockenkupplung gibts nicht mehr (ausverkauft@ Daishin) nur noch vielleicht @ Yahhoo/Japan


    hab einiges gekauft von Vanem =) sehr gutes geschaeft


    gruess sjef

  • Zitat

    Original von Hiha
    Da braucht man übrigens nicht arthritisch zu sein um sowas geil zu finden, es kuppelt sich einfach gaaanz sahneweich damit.


    Nee, klar, das hat schon was, ne Kupplung die nicht schwerer geht als nötig.
    Aber das kriegst du bei der SR auch mit Bowdenzug hin und 'nen breiteren "Schleifbereich" gibt's gratis dazu. Hast's glaub ich eh schon gesehen an meiner XT...


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von sven


    Nee, klar, das hat schon was, ne Kupplung die nicht schwerer geht als nötig.
    Aber das kriegst du bei der SR auch mit Bowdenzug hin und 'nen breiteren "Schleifbereich" gibt's gratis dazu. Hast's glaub ich eh schon gesehen an meiner XT...


    Hei Sven,
    jetzt musste ich erstmal mein Posting vom Vorjahr durchlesen, um zu wissen was ich damals geschrieben hab... ?(
    Gibbs den magurakatalog online?


    Merci,
    Hans

  • Hymec von Magura heißt das Ding, gibts für z.B XT 660 und YZ450, muß man anpassen, das versuch ich gerade. Muß man warscheinlich eine Hülse drehen wo der Hydraulikzylinder der Kupplung sich abstützen kann aber sonst dürfte das kein großes Problem sein. Das Teil ist fertig befüllt und eigentlich anbaufertig, kostet bei Kedo 189 Euro.


    Gruß Jupp

    Fahrzeuge: GSX 750 Katana, SR 500 (2J4 von 1981)

  • Ursprünglich gings hier doch mal um eine hydr. Kupplungsbetätigung aus Japan, oder?????


    Jupp

    Fahrzeuge: GSX 750 Katana, SR 500 (2J4 von 1981)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!