Stehbolzen

  • moin,


    ich versuch grad meinen Leistungskrümmer (wer hat eigentlich den Namen erfunden ?) mit Drehmomentdüse und der bekannten Krümmerdichtung dranzudengeln...


    Geht nicht !!! :bash:


    Stehbolzen zu kurz !!!


    Kann man die Dichtung weglassen ???


    wenn nicht, wo gibts längere Stehbolzen ???

  • Stehbolzen raus und durch passende Schrauben ersetzen.


    Gruß
    Robert

  • Oder besser: Abgesägte längere Schrauben als neue längere Stehbolzen einsetzen.


    Man sollte Stehbolzen als Normteile auch im Industriebedarf bekommen, aber halt nicht am Wochenende ...


    Cheers
    motorang 8)

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Habe das gleiche jetzt am Wochenende gemacht.
    Fazit, Orginal Stehbolzen abgerissen. ;(
    6 Stunden Rumgewerkelt bis ich das verdamte Ding wieder rausbekommen habe.
    Also schön vorsichtig vorgehen.

  • Bei mir sind diese langen runden Inbus-Rändelmuttern so auf die Stehbolzen festgerostet, daß ich beim Lösen immer die gesamten Stehbolzen mit ´rausschraube.
    Mutter und Stehbolzen bilden so eine Einheit, d.h. sind praktisch eine "Schraube".
    Und so hatte ich absolut kein Problem, den "Leistungs"krümmer samt "Drehmomentdüse" und Krümmerdichtung festzuschrauben (die Stehbolzen werden jetzt halt nicht mehr so weit drin sein; aber es hält!!!).

  • säg doch einfach ein stück vom krümmer weg. hab ich auch so gemacht.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • moin,


    Zitat

    säg doch einfach ein stück vom krümmer weg. hab ich auch so gemacht.


    hab ich auch schon dran gedacht, aber wenn´s schief geht sind Stehbolzen doch deutlich günstiger als ein Krümmer, außerdem hab ich keine Säge :D


    Stehbolzen hab ich bei Kedo gekriegt, sind eigentlich für XT und etwas länger, das sollte reichen.


    Zitat

    Fazit, Orginal Stehbolzen abgerissen.


    ich weich die jetzt mal 2 Nächte in WD40 ein schraub 2 Muttern drauf dreh sie dann vorsichtig damit raus.

  • :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash:


    Zitat

    Fazit, Orginal Stehbolzen abgerissen.


    jetzt isses mir auch passiert :s: :s: :s: :s: :s: :s:
    extra noch schnell Bolzenausdreher besorgt, oberen Stehbolzen super rausgekriegt, beim unteren bischen verkantet (schiet Rahmenrohr) und ab das ding. :sh: :sh: :sh: :sh: :sh:


    Das wars dann mit Templin ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    BOOZE wie haste den Rest rausgekriegt ????

  • ... also, wenn der Stehbolzen zu kurz ist, dann ist das schon doof :D
    ... aber das gehört ja hier nicht her :]

    Besser reich und gesund als arm und krank
    :ico:

  • hättste gesägt... 8o


    nix wie weg hier..


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • So, 2 Stunden später.... (incl. Obi hin und zurück)



    geschafft, dat dingen ist draußen :D


    Schlitz reingefräst und mit Schraubendreher rausgeschraubt,
    gar nicht so einfach mit Dremeltrennscheiben aufm Accuschrauber.


    hab so 7 bis 8 Trennscheiben versemmelt.

  • Ach ja, brauch jemand einen M8 Stehbolzenausdreher ???


    20,00 €


    nur einmal gebraucht :D :D :D

  • Stehbolzenausdreher?
    Tja, was es noch nicht gibt....
    Ich mache es wie mein Opa:
    Zwei passende Mütter gegeneinander gekontert, und ein Gabelschlüssel.
    Kostet nix, verschleißt nie, und wiederverwertbar... als Mütter halt :D


    Grüße an die Konsumgesellschaft


    OLa

  • Zitat

    Zwei passende Mütter gegeneinander gekontert, und ein Gabelschlüssel.


    das hatte ich auch probiert, hatt nicht gefunzt :du:


    wenn mal einer so´nen Ausdreher brauch würd ich ihn auch leihweise zur Verfügung stellen.


  • Ich habe auf den Stummel der noch hinausgeragt hat eine Mutter aufgeschweisst. Eigentlich so an die zehn, weil die auch immer wieder abgerissen sind. (Scheiss Arbeit!)

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