Motorradfahrt durch die Hölle

  • Moin Leutz!
    Hier ein Tipp für eine ganz besondere Motorradreise: Eine Frau aus der Ukraine ist schon mehrmals durch die verstrahlte, menschenleere Zone rund um Chernobyl gefahren und berichtet im Web darüber.
    Wie es da aussieht und wie man das überhaupt machen kann, beschreibt sie sehr anschaulich, es gibt auch viele Fotos. Geschrieben ist das Ganze in leicht verständlichem Englisch.
    hier die Seite: http://www.angelfire.com/extreme4/kiddofspeed


    Gruß,
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Immerhin scheint die Dame glauben zu hoffen, man kann sich unter Strahlenbelastung abhärten. Das müßte sie auch, wenn ich da an das "Regierungsprogramm" der CDU denke, die Atomenergie wieder eine Chance geben will. Aber soweit wird es ja nicht kommen, wenn wir alle wachsam wären...
    Gruß Matthias B.

  • nach aktuellen einschätzungen (und bei gleichbleibendem verbrauch) sind die uranvorräte wohl schon in 50 jahren am ende. wenn die "tigerstaaten" nun auch anfangen massiv atome zu spalten ist damit zu rechnen daß schon nach 20-30 jahren schulz ist - so lange wären noch viele der reaktoren eh gelaufen, leider. also, so oder so nimmt das ein ende !

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Wie gesagt, sie beschreibt, wie das geht ohne anschl. im Dunkeln zu leuchten. Macht aber keinesfalls Mut, zu sagen: "Is doch alles nicht so schlimm!"
    Und was CDU und Konsorten angeht: Die hoffen halt, hier keinen GAU zu erleben und was mit ihren Kindeskindern passiert, wenn die alten Fässer duchrosten, ist denen sowieso egal. Ich glaube, die Ethik beschränkt sich hier komplett darauf, immer von Allem zuviel haben zu wollen und auf genug andere Menschen herabschauen zu können
    (="Menschen, die sich uneigennützige Gedanken machen?! Spinner, Traumtänzer...")
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

    Einmal editiert, zuletzt von Nobby ()

  • Ich habe einen Bericht über das Mädel in einer Moppedzeitung gelesen. Ihr Vater ist Kernphysiker oder sowas ähnliches und hat Ihr dadurch erst den ZUgang ermöglicht. Sie rennt immer mit einem Geigerzähler rum.

  • ich hab mich mal vor jahren sehr eingehend mit dem thema beschäftigt; konnte damals monatelang nicht richtig schlafen. je mehr du weißt desto schlimmer wirds.


    und die borniertheit der leute ("deutsche reaktoren sind ja sicher").


    die leute glauben zumeist blind was in der "blöd" steht.


    die glauben auch daß der atommüll durch "aufbereitung" weniger wird (keiner sagt ihnen daß sich dadurch die menge strahlenden abfalls fast verzehnfacht und das ergebnis sehr sehr fragwürdig ist, zumindest ist es kein "sauberes" natur-uran, dafür die gesamte aktinidenreihe für freunde strahlenden materials).


    der wahnsinn ist daß das alles mit unseren steuergeldern in milliardenhöhe subventioniert und gefördert wurde, die energiemafia auf milliarden steuerfreier rücklagen (zum späteren abbau der reaktoren angehäuft) sitzt und sich damit in lauter lukrative geschäfte einkauft (telekommunikation, "grüner punkt", verpackungsindustrie) und mit mittlerweile abgeschriebenen reaktoren tag für tag nur noch gewinne produziert.


    weltweit gibt es keine einzige endlagerstätte für den dreck - aber es wird munter weiter produziert. man hat zwar in 50 jahren keine lösung gefunden, aber vielleicht geschieht ja irgendwann ein wunder :bash:


    an dem dreck werden unsere nachfahren jahrtausende spaß haben.


    die gewinne machen die energiemafiosi jetzt und hier.

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Zitat

    ach aktuellen einschätzungen (und bei gleichbleibendem verbrauch) sind die uranvorräte wohl schon in 50 jahren am ende


    Naja, ich bin jetzt 36 und man hat uns in der Grundschule erzählt:
    "In 30 Jahren ist das Erdöl aufgebraucht".....

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Die Legende sagt dass ei Politiker als Antwort auf die Frage: "Was machen Sie wenn die Welt untergeht?" geantwortet haben soll:
    "Geht mich eh nichts an, da bin ich gerade in Urlaub." :bash: :bash:


    Ich bin sicher der war von der C-Partei. Die JUngidioten aus der Nähe von Obrigheim freuen sich schon auf einen Regierungswechsel da sie hoffen dass das KWO dann wieder an´s Netz geht. 8o
    Die Knallköppe ignorieren aber dass die Krebserkrankungen i der Windabzugsrichtung des Kernkraftwerkes um ein vielfaches seit der Erichtung des Meilers gestiegen ist. :ko: :ko: :ko:
    Aber die hauptsache die arbeitsplätze werden erhalten. :402:

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • Klasse Ding,das...


    Gammastrahlung macht also auch blöd,oder wie?
    Demnächst dann mal mit der Enduro die Bikini-Atolle umgraben...
    Viel Spaß,Elena!
    Herr,wirf Hirn vom Himmel...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • wie lange war sie da unterwegs!? wenn ich verlassene städte ansehen will, dann muß ich nicht nach tchernobyl

  • Zitat

    Original von Joe
    Gammastrahlung macht also auch blöd,oder wie?
    Demnächst dann mal mit der Enduro die Bikini-Atolle umgraben...
    Viel Spaß,Elena!
    Herr,wirf Hirn vom Himmel...


    naja. es gibt menschen, die werden vorm fernseher oder hinter ihrem jägerzaun beim rasenmähen blöd.
    u.
    --
    laßt die moleküle rasen / laßt das tüfteln, laßt das hobeln, was sie auch zusammenknobeln / heilig halte die extasen. (frei nach morgenstern)

  • Tja, ob wir wollen oder nicht, es wird bald einige Atomkraftwerke mehr geben müssen, in Deutschland wie im Rest der Welt. Anders werden wir den Energiebedarf unserer Gesellschaft nicht decken können.
    Alternativ können wir natürlich weiter die Augen zumachen und Windmühlen aufstellen und so tun als wär da nennenswert was zu erwarten. Unseren Strom beziehen wir dann aus französischen, polnischen und tschechischen AKW´s. Solange wirs noch bezahlen können. Wenn wir in unserem Land allerdings so weiter weiter machen wie in den letzten Jahren, dann brauchen wir nicht soviel Strom. Dann haben wir auch keine Probleme damit, unseren Schadgasausstoß zu reduzieren. Dann haben wir die saubersten Städte und die blühendsten Landschaften. Allerdings auch keine Fabriken mehr und keinen Autoverkehr. Und die Arbeitslosenzahl im Westen gleicht sich an die vom Osten an.
    Die Leute in NRW sind zum Glück schon aufgewacht.


    Denk ich an Deutschland in der Nacht ...


    peter


    PS. Ja, ich bin für die Wiedereinführung der pfandfreien Getränkedose in Deutschland.

    Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so. (Emil Vierlinger)

    Einmal editiert, zuletzt von peter ()

  • Peter: Nur weil zukunftsträchtige Alternativen nicht groß öffentlich propagiert und ausserdem auch nicht mit solchen Summen gesponsert werden, wie es bei der Atomlobby der Fall ist, heisst das nicht, dass es sie nicht gibt bzw. geben könnte.
    Von daher brauchen wir auch nicht unbedingt neue AKW.
    Es ist wie so oft eine Frage der Prioritäten und, in diesem Fall, der Volksverarschung.
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

    Einmal editiert, zuletzt von Nobby ()

  • Zitat

    Original von Nobby
    Peter: Nur weil zukunftsträchtige Alternativen nicht groß öffentlich propagiert und ausserdem auch nicht mit solchen Summen gesponsert werden, wie es bei der Atomlobby der Fall ist, heisst das nicht, dass es sie nicht gibt bzw. geben könnte.
    Von daher brauchen wir auch nicht unbedingt neue AKW.
    Es ist wie so oft eine Frage der Prioritäten und, in diesem Fall, der Volksverarschung.
    Nobby


    Hm, z.B. Windkraft, Sonnenenergie, Wasserstoff.... :du: Sprich, welche meinst Du?

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann

  • bereits existierend und bei uns kaum bekannt bzw. wenig verbreitet:
    Sterling-Motor, Biogasanlagen, Blockheizkraftwerke
    Haben alle ´was mit dezentraler, effektiver Energieversorgung zu tun und werden daher von den Großkonzernen und ihren Politikern nicht propagiert.
    noch nicht existierend: keine Ahnung, bleibt auch so, wenn die Forschungsmilliarden weiter in Nuklear- und ähnlich schlaue Techniken gehen


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Wie heisst es so schön: Glaube nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!
    Wie lange es noch den "Rohstoff" gibt, ist wahrscheinlich davon abhängig wer die Untersuchung in Auftrag gibt.
    Fakt ist aber, das es keine erneuerbare Energie ist! Fakt ist ebenfalls das der durch die Atommeiler verursachte Müll unsere nachfolgenden Generationen noch immer beschhäftigen, wenn die schon gar nicht mehr wissen warum man überhaupt auf die Idee kam Atome zur Energiegewinnung in einem Kraftwerk zu spalten.(sofern es überhaupt noch nachfolgende Generationen gibt......)
    Ob wir ohne eigene Kraftwerke wirklich so viel Atomenergie aus dem Ausland kaufen müssen ist wahrscheinlich auch abhängig von der Studie des Auftraggebers..........


    Wichtig ist es auf jeden Fall schon sich frühzeitig um erneuerbare Energie zu kümmern.Solange man es sich aber gemütlich macht und sich nicht darum kümmert was passieren wird, ist Atomkraft natürlich das beste das es gibt......


    Über allen Gipfeln / Ist Ruh / In allen Wipfeln / Spürest du / kaum einen Hauch ;/ Die Vögelein schweigen / im Walde. Warte nur, balde / Ruhest auch du. (Johann W.v. Goethe, Geheimer Rat in Weimar und Dichter mit unbegrenzter Halbwertszeit!)

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Zitat

    Original von Nobby
    bereits existierend und bei uns kaum bekannt bzw. wenig verbreitet:
    Sterling-Motor, Biogasanlagen, Blockheizkraftwerke
    Haben alle ´was mit dezentraler, effektiver Energieversorgung zu tun ...


    Nobby


    Stimmt schon, nur werden diese, bis auf Biogasanlagen, nicht auch mit fossilen und damit endlichen Energieträgern gefüttert?


    Vor knapp zwanzig Jahren hatte ich mal während des Studiums auch mit BlockHKWs zur Energieversorgung von Wohnsiedlungen zu tun. Klang recht vernünftig, wurden allerdings m.W. nach mit Erdöl oder Erdgas betrieben.

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann

  • Ich werde bei diesem Thema immer ganz depressiv.......


    Ach so, erstmalig haben alle Computer in Deutschland ( die grossen und kleinen ) mehr Strom verbraucht als die gesamte Beleuchtung in Deutschland.


    Wohin packen wir ( und unsere Nachbarn ) bloß später den Atommüll hin ?

    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .
    Nicht das mir das egal ist, aber egal ...

  • Hoimar von Ditfurth, "So lasst uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen"1988:


    "So wenig mich die Gewißheit meines individuellen Todes - aller Angst vor dem Vorgang des Sterbens ungeachtet - in Verzweiflung stürzen läßt, so wenig Grund gibt es, an dem Sinn des Auftretens der Spezies Homo sapiens auf diesem Planeten allein deshalb zu zweifeln, weil auch ihr Auftreten wie das aller anderen lebenden Kreatur naturnotwendig nur vorübergehenden Charakter haben konnte!"

    Ein Königreich für einen Kickstarter (Klacks, 1956)

  • Eigentlich schaue ich in dieses Forum, um etwas rund um die SR zu lesen. Die Beiträge zu diesem Thema machen mir Angst und Bange, denn die Art und Weise, wie hier politisiert wird, finde ich einfach nur übel.


    "Idioten, Knallköppe, Deppenhaufen" für Vertreter der großen konservativen Partei finde ich untragbar. Denn: "Die Freiheit ist die Freiheit der anders Denkenden".


    Empört bin ich über den Missbrauch des von mir geschätzten Heine. Es erscheint mir völlig birnig, seine "Nachtgedanken" in diesem Zusammenhang zu zitieren - Heine war unbequem und mutig. Aber er war niemals Handlanger für pöbelnde Eiferer.


    Ich lege Wert auf die Feststellung, dass ich mich mit keinem Wort zu den Inhalten geäußert habe. Mir geht es um den Umgang miteinander. Kommen wir wieder zu den Motorrädern zurück?

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!