Motorradfahrt durch die Hölle

  • ?(


    Stimmt Hauni,


    Wenn ich das hier so lese, ja dann trau ich mich schon nicht mehr zur Tanke.


    Wie stell ich Biogas für ne SR her. :D :D :D


    Ab sofort kommen nur noch Zwiebel auf den Tisch.


    Gruss:



    Willi

  • Ich kenne die Webseite von Elena schon länger. Nein, die Dame ist nicht doof. Sie weiß, was sie da tut und Respekt, die Welt daran teilhaben zu lassen. Ich finde diese Reiseimpressionen sehr bedrückend - Heileweltgetue (Moppedtour) in einer ganz und gar nicht heilen Welt...

  • Pancho, das ist auf den Punkt! :r:


    Wer hier jetzt auch noch meint sich über die achsotolle, alternativlose und saubere Atomenergie zu äußern, hat Elenas Seite nicht gelesen. Oder nicht verstanden...


    Diskussionen sind müßig, vor allem über die Kosten. Was in die Atomenergie gesteckt wurde ist nicht zu quantifizieren, da stecken Milliarden an Militärgeldern drin. Die Atomspaltung ist nunmal ein Kriegskind... Wenn Windmühlen als Waffen taugen würden, wer weiß...


    Und das "die anderen machen das ja auch" und "wenn wir's nicht machen, machen die das trotzdem" - Gerede... wie damals im Kindergarten... lustig! :D. Das ist die Stimme des Fortschritts und der Moral! und davon haben die Conservativen Parteien ja eine Überdosis, das stimmt schon. Die machen das besser, sicher.


    Allein der Begriff "alternative Energie" sagt schon einiges aus... vor allem über die Einstellung der Gesellschaft und der Politik gegenüber solchen Lösungsansätzen. Eine Alternative, aber eben nicht zwingend ernstzunehmen... "Sauber" ist nichts davon, kann es auch gar nicht. Natureingriffe gibt es bei allen Technologien. Genommen wird dann nur die Quelle, bei der der Eingriff am unsichtbarsten bleibt. Jemand schonmal ein Röntgen gesehen, das irgendwo vorbeihuscht? Nein?


    Übrigens so nebenbei bemerkt: Die Gemüsesorten, die jeden Tag auf den Tisch kommen, stammen fast alle von Zuchtlinien, die bei Bestrahlungs-"Sessions" zur Schaffung genetischer Varianz in AKWs entstanden sind. Gruselig, hm? :406:


    Gruß
    Wolfgang


    (Der damals eine Zeit lang nicht in den Sandkasten durfte... :444: )



    Ach ja, zitieren muss ich auch noch was:
    "Atomwaffen nein! Atomwaffen nein!"
    (Steve Buscemi in Armageddon, auf einer weltrettenden A-Bombe reitend)

  • Hi


    die Stelle, an der wirklich das Problem besteht, ist doch gar nicht wie wir die Energie erzeugen. Wir haben doch das ganz große Problem, daß wir Menschen nicht in der Lage sind, nennenswert Energie zu speichern. Der Energieinhalt eines Liters Benzin ...
    Wenn wir das könnten, was uns die Natur vormacht, dann wären wir doch raus aus dem Schlamassel.
    Sonnenkollektoren da wo die Sonne scheint. Energie in Würfelform auf LKW verladen (die auch mit der Energie aus diesen Würfeln fahren) und dann die Würfel dahin bringen wo die Energie gebraucht wird. Wie einer meiner Chefs mal sagte : es gibt von allem genug, es ist nur schlecht verteilt.


    Und dann brauchen wir weder Atomstrom, noch Ölkraftwerke, noch sonstige Dreckschleudern (daß dann Motorräder nicht mehr bollern, sondern von einem E-Motor angetrieben werden ist als Nebeneffekt durchaus erträglich).


    Ich weiß, ich träume. Neue AKW in Deutschland sind viel wahrscheinlicher als eine Autobatterie die bei gleicher Größe statt 66 Ah 66000 Ah hat.


    peter

    Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so. (Emil Vierlinger)

  • Alles schon in Planung und mit den entsprechenden Milliarden zur Marktreife zu entwickeln:


    http://www.design-report.de/si…=165396&template_id=3136#


    Solarkraft mit Supraleitertechnik in der Sahara, eine Fläche von der Größe Zyperns könnte den europäischen Bedarf decken. Transport der Energie mittels Wasserstoff, der aus Elektrolyse gewonnen wird, hier mal ein recht kritischer Artikel dazu: http://www.energieinfo.de/eglossar/node196.html


    Angedacht ist das also alles schon... dabei muss man sich immer vor Augen führen vor welch riesigen technischen Problemen die Atomenergie am Anfang stand und vor welchen Problemen die momentan subventionierte Forschung an der Kernfusionstechnik steht.


    Der Knackpunkt ist: Welche Staaten würden von einer Wasserstoffwirtschaft profitieren? Guckt mal auf die Karte: http://www.energieinfo.de/eglo…2.html#Sonneneinstrahlung


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Mani51
    "Idioten, Knallköppe, Deppenhaufen" für Vertreter der großen konservativen Partei finde ich untragbar. Denn: "Die Freiheit ist die Freiheit der anders Denkenden".


    sofern sie tatsächlich denken, hast du schon recht. aber dafür gibts nicht gerade viele hinweise. (bei den anderen auch nicht wesentlich mehr ;( --- gibt's überhaupt "andere"?)


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

    Einmal editiert, zuletzt von kohai ()

  • fpg: seh ich auch so.


    Mani51: sorry, wenn dir dies hier auf´n Puffer geht! Du hast aber die Überschrift ("Motorradfahrt durch die Hölle") gelesen, nehme ich an?!


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • und seit dem du von der Schule abgegangen bist haben die Ölfirmen es auch vermieden nach neuen Ölvorkommen zu suchen und mit ihrem Schicksal abgefunden ...
    Auch wenn in der Zukunft noch mehr Uran gefunden wird gibt es noch immer keine Lösung für die Entsorgung.
    Bezeichnender weise hat der größte Lieferant von Uran, Australien, selbst kein einziges Atomkraftwerk, komisch dass man klar denken kann wenn man den ganzen Tag mit dem Kopf nach unten lebt...
    Gruß
    Eric


    Demokratie heisst nicht das man zu jedem Thema etwas sagen muss ...

    :20: Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Phantasie entsteht! 8)

  • Unter anderem das "Macht euch die Welt Untertan" hat mich bisher von der Kirche ferngehalten... Auch wenns vielleicht anders gemeint war, reicht es Unzähligen doch, zu rechtfertigen, wie sie sind... Eben die Krone der Schöpfung, mit dem uneingeschränkten Recht, ein Arschloch zu sein.


    Besonders die Art, wie dieser Anweisung nachgekommen wird, ist einfach zum Kotzen, nicht nur AKWs oder Energie im Allgemeinen betreffend, eigentlich in jeder Hinsicht. Wirklich jeder.
    :ko:


    Für jeden Baum sind die Wurzeln wichtiger als die Krone...


    Natürlich wird noch nach Öl gesucht, es wird permanent nach allem gesucht, was Geld einbringen könnte, Öl, Eisen, Alu, .........



    Eben nochmal gelesen und da wirft sich mir ne Frage auf: Was hat der Castor hunderte Meter unter der Erde zu suchen? Ob er nun da oder an der Oberfläche kaputtgeht machts dann auch nicht mehr, also wozu der ganze Aufwand? Oben wäre es wesentlich leichter, einen weiteren Behälter drumzubauen oder ihn zu reparieren denke ich...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

    3 Mal editiert, zuletzt von DC ()

  • ...wie sagte der gute alte albert:
    "zwei dinge sind unendlich: das universum und die menschliche dummheit,...und beim universum bin ich mir nicht ganz sicher..."

  • Das Universum und wie es funktioniert ist total geil... Soweit es bisher verstanden bzw modelliert wurde... Während das menschliche Hirn ja eher eines unter vielen ist, total überbewertet...


    Ja, der hat schon ne Menge kluges erzählt, das zu kennen einigen nicht schaden würde, wenn es denn wieder eine lohnende Perspektive geben soll... Da scheint aber kaum jemand dran interessiert, solange es Bier und Talkshows gibt... Ich pflanze mich auch nicht fort.


    Hier, noch sowas Schlaues:


    Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz.


    Wobei ich die zweite Hälfte bezweifle...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Ich hol hier mal nen Fred von letztem Jahr hoch.
    Kürzlich war ja das 20-jährige.


    Da mich diese Thematik auch beschäftigt hab ich u.a. diesen Film entdeckt, ebenfalls von Elena.


    Mit Musik...sehr bedrückend......

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Zitat

    Original von FPG
    moin,
    ...wir leben hier am atomklo der republik, ich bin geologe und hab zugang zu diesen "endlösungslagern" gehabt.... ich habe sogar dafür geforscht..... es ist der lacher ! ich habe dann irgendwann in den 80'ern beschlossen, mich nicht fortzupflanzen.... meine lebenserwartung liegt bei ca.70-80 jahren... die hälft is rum.... ich muss mir keine sorgen um meine aufzucht machen, die der anderen is mir wurscht... denn der mehrheit isse auch wurscht.... die sollen ruhig diese höllenmaschinen mit dampfantrieb in die landschaft stellen.... sind zwar nicht hübsch und die verbrauchen auch in etwa die energie, die sie erzeugen (stade wird am ende sogar mehr verbraucht als erzeugt haben...) aber der "wirtschaft" hilfts.... zumindest der einen. wenn dann irgendwann das licht ausgeht, dann isses evt. garnicht so schlecht..... weil das was strahlung mit der brut der befürworter und ablehner anstellt, muss man nicht wirklich sehen....
    ...wir haben die einzige chance vertan, etwas grundsätzliches zu ändern. und ich freu mich schon auf den beschleunigungsprozess, den der konservative deppenhaufen einleiten wird..... die lobby hinter diesem dreck ist so mächtig und sie wird ihr schamloses grinsen endlich wieder öffentlich zeigen dürfen...


    der fpg


    Du kannst ja mehr als Einzeiler =)
    :314: für diese treffende Zusammenfassung !

    Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe. FZ

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    Übrigens so nebenbei bemerkt: Die Gemüsesorten, die jeden Tag auf den Tisch kommen, stammen fast alle von Zuchtlinien, die bei Bestrahlungs-"Sessions" zur Schaffung genetischer Varianz in AKWs entstanden sind. Gruselig, hm? :406:


    Gruß
    Wolfgang


    (Der damals eine Zeit lang nicht in den Sandkasten durfte... :444: )


    Die Sachen mit den Gemüsesorten würde ich gerne etwas genauer wissen. Gibt´s da eine Quelle ?

    Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe. FZ

  • Das mit dem Gemüse ist recht einfach. Funktioniert durch Veränderung des Erbguts durch elektromagnetische Bestrahlung (kann z.b. UV-Licht, aber auch Radioaktive Strahlung sein, wobei die Alpha-Strahlung die am stärksten Ionisierende ist)
    Hautkrebs entsteht genau dadurch. (Veränderung des Erbguts in den Hautzellen durch UV-Licht, die sich dann entweder gar nicht mehr Teilen, oder das wuchern beginnen). Aber wenn man die Strahlung gezielt einsetzt kann man natürlich auch positive Effekte hervorrufen. z.b. Bestrahlung von Tumoren

  • Zitat

    Original von FPG
    gelernt habe ich, das " macht euvh die welt untertan"...nur bedeutet, diesen untertanen bis aufs letzte auszubeuten....ohne gnade !!!!!!



    der fpg


    Ich hab mal von einem Theologen gehört, dass genau dieser "Untertan-Satz" eine komplette (absichtliche ?) Fehlinterpretation des hebräischen O-Textes ist. Genau übersetzt bedeutet das wohl sinngemäß "sei der Hüter dieses Gartens"(Erde)
    Seit ich das weiß, passt für mich das Wenige was ich aus der Bibel weiß bedeutend besser ins Bild.
    Was würden die C-Freaks wohl machen, wenn sie ihrem Glauben entsprechend Tiere anständig behandeln müssten ? - Undenkbar, wen tritt man denn dann ?

    Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe. FZ

  • Zitat

    Original von Mühli
    Das mit dem Gemüse ist recht einfach. Funktioniert durch Veränderung des Erbguts durch elektromagnetische Bestrahlung (kann z.b. UV-Licht, aber auch Radioaktive Strahlung sein, wobei die Alpha-Strahlung die am stärksten Ionisierende ist)
    Hautkrebs entsteht genau dadurch. (Veränderung des Erbguts in den Hautzellen durch UV-Licht, die sich dann entweder gar nicht mehr Teilen, oder das wuchern beginnen). Aber wenn man die Strahlung gezielt einsetzt kann man natürlich auch positive Effekte hervorrufen. z.b. Bestrahlung von Tumoren


    Is schon klar - nur wundere ich mich, das Mutationen auf diesem "technischen" Weg eingeleitet wurden; wenig zielgerichtet, da ist doch normale Züchtung wohl etwas zielgerichteter !

    Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe. FZ

  • Dazu fällt mir ein Witz ein:


    Sagt der Mond zur Erde: "Du siehst schlecht aus, was hast du?"
    Antwortet die Erde: "Homo sapiens."
    Darauf der Mond töstend: "Keine Sorge, das geht vorbei...."


    Gute Nacht, ich muss Schluss machen, die beste Ehefrau von allen hat schon zweimal gerufen. :sm:

Letzte Aktivitäten

  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!