Kupplungsdeckel

  • Soll ich mir jetzt das Bild aufs Mopped kleben?
    Ist ein wenig klein dafür!


    :D



    Bastelanleitung?


    Gruß,
    Mike McBike


    P.S.: Die Mittendrin Webseite ist ja Pop-Up-Hell! ich bin KEIN Single! Ich hab' einen!

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

    Einmal editiert, zuletzt von mikemcbike ()

  • Hallo Leute,


    habe ein größeres Bild in der Gallerie abgelegt!


    Leider hatte ich nur die Idee zu dem Deckel und nicht die Möglichkeiten zur Fertigung. Habe also die Sache an einen Maschinenbauer gegeben.


    Der baut mir die Deckel nach auftrag, kostet aber Geld (100€) mit Material, ohne Deckel!


    Gruß


    Claus

  • Zitat

    Original von sven
    Ja die Idee hatten schon viele, bloß bitte was soll daran genial sein?
    Oder auch nur schlau?
    Gruß
    Sven


    Erst machen, dann meckern!


    @ Henrik: Schau mal auf unsere Seite in der Galerie. Dort sind auch ein paar Bilder!


    Claus

  • Ist es nicht scheißegal, ob das jetzt genial oder super schlau ist?? Das interessiert doch keine Sau..Ist halt ne Tüftelei und somit was "aussergewöhnliches"..Ob Cliff nun den Nobelpreis für besondere Leistungen am Moped kriegt ist doch Latte...Ich bin der Meinung, dass die Frage ob das nun genial ist oder nicht hinten rüberfällt...Nur weil die Rubrik so heißt ?(, Jungens, ist doch Jacke wie Hose...

    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät :D


    Skype : Biberbruder7187

  • Also ich finde die Kupplung mit Fenster genial! Es würde mich halt auch interessieren, wie man sowas technisch realisiert!


    Schönen Gruß,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Also:


    O-Kupplungsdeckel wird gelocht (ca.100mm Durchmesser).


    Oberfläche planen, weil Kupplungsdeckel leicht gebogen!


    12 Löcher reingebohrt!


    1 Ring drehen lassen, der einen Anstich und 12 Gewindelöcher von innen hat!


    Scheibe aus Doppelsicherheitsglas besorgen und in ca 110 mm Kreis schneiden (Plexiglas wird mit der Zeit blind!).


    Zwischen Scheibe und Ring eine Dichtung, zwischen Ring und Deckel eine Zweite!


    Ring von innen mit Deckel verschrauben.


    Fettich!


    Claus

  • Asooo..mit Glas....... ich dachte ihr hättet der SR ne Trockenkupplung verpasst, das wäre genial ;) wenn auch nicht umbedingt von nöten, aber mal interessant zu basteln.


    Grüße,
    der Bene

  • Kann man das auch noch von innen beleuchten??

    :20: Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Phantasie entsteht! 8)

  • na klar, am besten noch drehzahlabhängig


    grün bis… :lol:

Letzte Aktivitäten

  • Anscheinend schließt mein Einlassventil nicht mehr vollständig, was nicht verwundert, weil schon bei handfest montiertem Zylinderkopfdeckel der Kipphebel in OT auf den Federteller drückt und kein Spiel mehr hat. Das wiederum verwundert nicht, weil das…
  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!