Spiegel

  • Moinmoin,


    Da ich mein Mopedjäckchen zwar optisch ganz nett finde, beim In-den-Rückpiegel-gucken aber doch gerne mehr als Leder sehen würde, bin ich gerade auf der Suche nach anderen Spiegeln. Diese sollten etwas weiter nach außen gehen als die Originale, aber weder größenmäßig mit meinem Wandspiegel zuhause konkurrieren können, noch allzu grausam aussehen. Weiß da jemand was? =)

  • Zitat

    Original von Henrik
    moin,


    lenkerendenspiegel


    Jupp, hab ich mir auch mal überlegt. Weißt du zufällig, wo es ein wenig Auswahl von den Dingern gibt?

  • MZ hat die verbaut. Ansonsten: Google mal ein wenig, bei ebay gibbet auch was, Preisbereich von 10 bis 100 Euro, Chromstangen bis CNC-Edelstahl oder Alu, volle Auswahl. Achte drauf, dass die Fläche genügend groß ist. Und die allermeisten vertragen sich latürnich nicht mit Ochsenaugen...


    Manche finden's hässlich aber man sieht was: XT-Spiegel passen in die originalen Yamaha-Aufnahmen, lang, rund und gut verarbeitet.


    Gruß
    Wolfgang

  • Bei Louis gibs welche, die heißen "american oval" oder so. Waren bis letztes Jahr auch mit Linksgewinde lieferbar, das gibs nicht mehr, nur noch mit Adapter und auf der Vorderseite ist jetzt eine Nummer eingeprägt... Vielleicht gibs die mit Linksgewinde noch im Resteladen oder so... Die gehen eigentlich, passen auch optisch, aber gammeln, also am Besten vorher demontieren und Klarlack drüber.


    Oder machst es wie ich: Ellbogen einziehen zum spannen! Meine Spiegel sind aber echt :ko: : ab 4000 vibrieren sie nach unten, ab 5000 durchstreifen sie dann wieder ein sinnvolles Sichtfeld und dann ist essig... Kann ich mit Vögel beobachten...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Gibts auch in der Bucht siehe


    Artikelnummer: 7998466413


    Artikelnummer: 7999098844


    Artikelnummer: 7999647201




    Greets


    HolgerD


    P.S.


    Warum funzt das mit der "Verlinkung" nicht mehr???

    Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen. (Manfred Rommel)


    Scype: homawida

    4 Mal editiert, zuletzt von HolgerD ()

  • Also, um es nochmal deutlich zu sagen und oli vor Schaden zu bewahren, falls er die originalen Aufnahmen nutzen will:


    Yamaha-Spiegel haben links/rechts unterschiedliche Gewinde, deshalb passt nicht alles aus dem Zubehör. Aufpassen und nachfragen!



    Für Lenkerklemmspiegel oder Lenkerendenspiegel:
    Auch hier bitte aufpassen, das Zubehör für die US-Geräte ist für 1-Zoll-Lenker gemacht, die SR hat aber einen 22mm-Lenker.


    Gruß
    Wolfgang

  • die american oval von louise sehen toll aus, sind aber edelmurks.
    bei mir haben die sich beim fahren irgendwann eingeklappt, der eine von anfang an, der zweite nach ein paar tagen. umgetauscht und nach kurzer zeit der selbe effekt, entnervt aufgegeben. soweit ich weiß war da ein linksgewindeadapter dabei.


    die klemm-mechanik im spiegel ist supersimpel und übersteht anscheinend die sr500-vibrationen nicht schadfrei.

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Squirrel ()

  • Ich hab derzeit die Louis Chopperspiegel (gibts wohl nicht mehr) dran, so ovale Teile, aussen breiter als innen, relativ vibrationsfest. Die Arme sind zwar recht kurz, aber reichen mitm Superbike-Lenker so weit raus das man was sieht, auch mit der dicken Textiljacke.


    Kommt natürlich auf die Breite des Kreuzes des Fahrers an :)

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Seit diesem oder letzem Jahr gibs die mit Adapter, vorher gabs auch welche mit Linksgewinde. Auf nen Adapter hab ich aber keine Lust, dann ist einer höher als der Andere, das sieht scheiße aus... Im Katalog sieht man da jetzt auch sone eingeprägte oder wie auch immer zustandegekommene Nummer, die will ich auch nicht...


    Einklappen hatte ich nicht, die gingen wunderbar, nur vergammelt sind sie... Und jetzt seh ich nicht mehr viel, die Jetzigen Klappen sofort und andauernd ein, sind zu klein und zu weit innen... Das sind auch irgendwelche Billigen von Louis, 9,95 das Paar oder so, weiß aber nicht mehr, wie die heißen... Ob ich die hab oder keine ist fast egal...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Tip für breite / hohe Lenker:


    Spiegel nach unten weisend montieren. Man schaut dann "unter dem Ellenbogen" durch und obendrein machts optisch nen schlanken Fuß....

  • Moin!
    Ich hatte mal den Lenkerendenspiegel von Kedo, S. 253, in runder Ausführung. War ganz gut, in oval finde ich sie aber schöner. Nur: Ab 110 siehst Du in den Dingern nichts mehr.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Bei 160 starre ich nur noch geradeaus.... Da guck ich nicht in den Spiegel...

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • ich habe seit einer Woche XT-Spiegel dran. jederzeit voller Überblick und man fährt erheblich entspannter. optisch find ich die nicht schlecht. Wenn man natürlich auf [SIZE=7]Spiegelblinkerrücklichtheckfussrasteallesbitteganzminiklein[/SIZE] steht sind die sicher die falsche wahl. hat nicht auch die XS oft diese oder ähnliche Spiegel montiert?


    Gruss


    Zündapp

  • Als ich eines der wenigen Male 160 fahren konnte, hab ich nen Riesenschreck bekommen: 2m hinter mir ein Yuppie mit blondgefärbten Haaren in nem Zitronengelben Audi-Cabrio, das, was wie der letzte 80 aussieht, Kennzeichen DAN, Rest vergessen.


    Falls den wer sieht, er möge sich bei mir melden, Adresse gibs dann, er konnte entkommen...


    Ich glaub die XS hatte zumindest irgendwann irgendwelche runden Spiegel mal serienmäßig, kann aber auch ne beliete Umrüstung sein. Jedenfalls hab ich das auch schon öfter gesehen.


    Spiegel sind sowieso ne blöde Angelegenheit: Entweder sie sehen :ko: aus, oder sie funktionieren :ko:... Gut aussehen tun meine ja...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Moin Folks,


    bei Onkel Hein gibts Gummigelagerte Adapter, die heben die Spiegelhöhe um ca 5 cm an und schon ist der Blick nach hinten frei und die Vibrationen sind auch weg.
    Fahr ich seit jahren auf diversen SR und war immer zufrieden.


    Teile Nr. 24000730



    Gruß
    Armin :yl: :yl:

  • Hi,


    ich montiere immer (bei den XJ's und jetzt auch bei der SR) die Zubehör-Spiegel für die RD250. Lang, Rund und Chrom (oder zumindest irgendetwas, was HG für Chrom hält) Man sieht genug und sie klappen nicht weg. Klar vibrieren die, aber wenn ich wirklich mal genauer schauen will (ob beispielsweise diese komische Grün-Weisse Dose hinter einen Pickel auf dem Dach hat :D ) halte ich den Spiegel kurz mit dem Daumen fest... Um kurz zu gucken, ob hinter mir frei ist, reichts immer


    Grüße,
    Oliver

Letzte Aktivitäten

  • Ali

    Beitrag

    Ich hoffe dies hilft dir weiter.
    Quelle: http://www.eintopftreter.de

    Grüße, Ali
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Michael,
    Schauglas hat, seit ich sie habe, noch nie funktioniert ... war auch nicht nötig, weil ich irgendwann den Bogen raus hatte, wie man einfach mit Gefühl die richtige Kolbenstellung findet. Allein das ist das Problem (es hat sich langsam…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Hesi,

    Flipflops und Schlüpper sind bei der SR aber nicht TÜV Konform!

    Bis dahin,
    Olaf :666:
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Gaszug "zu" verfasst.
    Beitrag
    In einem anderen Thread wurde die Frage gerade diskutiert (beide Gaszüge gerissen), dort wurde festgestellt, dass durch den schließenden Zug die Warmstart-Einrichtung zurück gestellt werden kann. Ich fahre seit >30 Jahren ohne den schließenden Zug und…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Sommer -> Flipflops und Schlüpper -> Strand -> Papiere -> Dokufach!!!
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Gemischeinstellschraube hat auch nichts gebracht. Das alles verändert sich nur um Nuancen.
    Meine SR hat das seit dem ich sie habe. ( 1 Jahr )
    An den Membranen kann es nicht liegen, die waren vorher neu und jetzt nicht mehr vorhanden.

    Mein Schrauber sagt :…
  • SR500ThB

    Hat mit Danke auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Gruezi reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Moin !
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Gruezi verfasst.
    Beitrag
    Den Hammer immer hochhalten? Oh, Humor - was für ein Missverständnis:
    Sei herzlich willkommen, auch aus dem Norden!
  • Nelsen

    Hat eine Antwort im Thema Gaszug "zu" verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke für Deine Antwort. Einzug wärs dieser: https://www.classic-bike-parts…m-7-8-Lenker-Throttle-Gas
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Uff, wofür habe ich einen Tresor? Naja, habe ich nicht und hätte auch nix zum reintun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!