Hallo an alle,
endlich habe ich auch mal ein echtes Problem, aber erst die Historie:
Vor einem Jahr habe ich einen Ersatzmotor gekauft, um meinen alten Originalmotor von 1980 wieder aufzubauen (Ventilabriss mit Zertruemmern des Kolbens, abreissen des unteren Endes der Kolbenlaufbahn und Defekt der Kurbelwelle).
Also Originalmotor total zerlegt, neue Kurbelwellenlager eingesetzt und angefangen, den Erstzmotor zu zerlegen.
Kopf abgenommen, Nockenwelle noch okay, Ubermasskolben sieht noch gut ausa, ber zwei der Zylinderhuelsen haben abgedrehte Sechskante (vom VB) und die anderen zwei sitzen so fest, dass ich sie ums Verrecken nicht los kriege (eine Nuss habe ich schon geschrottet, aus meinem Bastelnusskasten von 1978 - Sonderangebot Metro fuer 29.99DEM).
Soviel dazu. Wie kriege ich die Muttern jetzt los (gerade die ohne Sechskant)?
Mir fallen nur drei Loesungen ein:
Ausbohren
Ausbohren
oder
Ausbohren?
Hat einer noch eine Idee?
Dann fuer den Wiederaufbau:
soll ich die Edelstahlmuttern von Kedo nehmen, oder kann das zu Materialpaarungsproblemen fuehren?
Mal sehen,was da noch kommt...
P.S.: Gestern den Oldtimer-TUV gekriegt, ab jetzt nur noch alle zwei Jahre..