antreten?!?

  • Zitat

    Original von Zippo
    deine Egu-Blase... sieht gut aus


    Ist leider nicht ganz so geworden, wie sie sollte (die Ecke hinten ist voll daneben; die Kniekissenandeutung hängt zu weit vorne, zu weit oben und schräg "in der Luft", statt hinten unten, wo auch meine Knie sind, und parallel zur Tankunterkante zu verlaufen; außerdem verläuft die Seitenlackierung von oben gesehen parallel, obwohl der Tank v-förmig ist; die sollte dem Tank entsprechend sein; und die eine Linie ist zu dick, außerdem nicht in der richtigen Farbe).
    Aber ich habe schon seit längerem eine zweite (auch für so wenig Geld ergattert) bei der Lackierschule. Blau ist sie dort schon. Für den Rest (was bei der jetzigen verbockt wurde) hatten die Schüler noch keine Zeit, weil Prüfungen und Ferien. Ab nächste Woche sollen sie da wohl wieder ´ran.

  • @ Zippo
    "Wer Schreibfehler findet darf sie behalten"!! :411:


    @all
    mit dem antreten klappt jetzt wieder besser. Und der Warmstartknopf ist eine tolle Erfindung ;)
    Werd mal messen lassen, da die alte Dame doch mal zum Technik Check muß, da ich kein Licht, Blinker und ähnliches habe.


    Ach ja, wegen der Suchfunktion, wenn man die benutzt kommen reichlich Tipps, aber selten genau die die zu dem entsprechenden Problem passen.
    Also lieber doch gleich nochmal die Frage stellen.
    Sonst würd das Forum ja auch keinen Sinn machen.


    Gruß
    Ghost

  • Hallo Ghost,
    manche von uns haben sogar immer einen zweiten Kerzenschlüssel dabei,weil der erste immer so schnell verschleißt.Vor jedem Startvorgang
    "Kerze raus,treten,treten.........usw.
    Also wenn die Technik i.O.ist,handelt es sich wohl um einen Fehler vom Antreter.
    Paul

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Wenn ich jedesmal die Kerze rausgeschraubt hätte, weil die alte Zicke mal wieder nicht will, wäre das Gewinde heute so ausgeleiert wie das Hüftgelenk von Johannes Heesters.


    Werter Geist,


    die SR wird bei diesen Temperaturen immer mal den Dienst versagen. Unvermeidbar! Gerade erlebt im Stau zur Abfahrt A4, Sachsenring-Grand Prix. Die 250er verpasst wegen is nich mehr.


    Da kann die alte Schachtel noch so top eingestellt sein - wenn es ihr zu heiss wird und sie mal wieder nicht will wie sie soll, greift man am besten zu Übersprungshandlungen wie Kippe rauchen, Kaffee trinken, Karte studieren oder Tobsuchtsanfall.


    So ist das Leben mit diesem Motorrad.


    Radfahren ist übrigens ein guter Ausgleich. Trainiert die Waden für den kräftigen Kick und springt immer an :)


    Gruß
    Bembl

  • Ja ja, würde mich interessieren, wie oft das etwas eigenwillige Startverhalten seit 78 durchgekaut wurde. :s: Das springt hier und da halt beschissen an und so wird es auch bleiben. Vermutlich ist der gute, alte Kickstarter eh bald Geschichte. :401:

  • Ist mir auch schon passiert, war im März 1979, legt sich aber mit der Zeit! Don`t worry!

  • In ganz verzweifelten Situationen hat sich bei mir auch schon oft bewährt einfach mal den Unterduckschlauch vom Vergaser zu zupfen... aber nachdem sie an ist wieder dran machen... :tongue:


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Hallo,


    ich hab ja wieder ein Thema angefangen, WAHNSINN!
    Spaß beiseite! Gestern hab ich mir überlegt heute morgen mal mit der SR zur Arbeit zu fahren. Und siehe da, beim zweiten Kick kam sie schon und ging auch nicht mehr aus!!!! Bis ich den Zündschlüssel umgedreht habe.
    Also, wir sehen, es KANN NUR am Antreter liegen!! Sowieso.
    Nun, heute abend geht es erstmal in die Werkstatt, die Elektrik spinnt. Mal Blinker mal keiner, aber nur wenn´s Licht aus ist und so weiter.


    Naja, ist eben eine alte Lady..... Aber ich hab Sie ganz doll lieb!


    Grüße und allen gute Fahrt


    Ghost

  • Hallo zusammen!
    Ich hab mit Interrresse Eure Berichte gelesen, weil ich - wie geschrieben - auch Leidgeprüfter SR Fahrer war. :bash:


    Hatte doch mein Verkäufer extra einen Freund angeschleppt um das Teil bei der Abholung anzutreten. Und der hat sie auch angekriegt...
    Mir ging sie schon bei der Nachhausefahrt an der Ampel aus...und
    dann war Essig. Ich bekam sie nicht mehr an.
    Nun hat sie eine neue 360Ohm Spule. Gestern hab ich sie z.B.barfuß angetreten...
    Was will ich damit sagen? Ich glaub, wenn sie mal gar nicht will, dann hat sie auch was handfestes. Es sind zwar liebenswerte Maschinen, aber letztlich nur Maschinen. Wenn man Treten muß wie der Weltmeister, ist das schon nicht mehr normal sondern hat seinen Grund oft in schlechtem Zündfunken und ...oder...Möglichkeiten gibt es en mass.
    Denn wir dürfen nicht vergessen. Die Teile sind in die Jahre gekommen.
    Aber die Sprüche "Das ist bei der Maschine normal, du kannst nicht recht tretn" fand ich nicht aufbauend. Mir hat das nicht geholfen.


    Nun bin ich roh, das dasTeil zuverlässig anläuft.


    Gruß Uli

  • Zitat

    Original von Uliresi
    Nun bin ich roh, das dasTeil zuverlässig anläuft.
    Gruß Uli


    Also.
    Rohling :duell:
    Regards
    Rei97

  • Meine sprang neulich auch nicht an. Hab das ganze Forum durchgelesen. Stand aber nirgends, daß das Ding einen Killschalter hat.
    Ich war echt sauer.


    Trotzdem: es gibt Motorräder, welche schlecht anspringen. Die SR gehört nicht dazu.


    Gruß

  • "Stand aber nirgends, daß das Ding einen Killschalter hat..."


    Aua! :bash:
    Die hat noch ganz viele andere Schalter, die erklär´ich Dir mal bei Gelegenheit... :D
    Nicht, daß Du Dich wunderst, daß sie keine Beleuchtung hat, oder so...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Nö,


    hilfsbereit! :D


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Warmstartknopf… wo soll der sein?
    Ich habe nur den Choke an meiner 48T gefunden…

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • von der linken Seite auf den Versager gesehen ,ein weißer Knopf ( Schraube ),der drückt bei Betätigung auf die Mechanik da wo der Gaszug eingehängt ist ,wenn du den Knopf drückst und auf den Gasgriff schaust dreht sich dieser etwas ( 1-2mm) in Richtung Gas auf ..........
    dann aber den Griff nicht mehr anfassen sonst springt der Warmstartknopf wieder zurück , halt dich am Bremsflüssigkeitsbehälter fest ,dann klappt dass..............



    Jack :20:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Ich fixiere den Gasgriff durch gleichzeitiges ziehen der Bremse. Dreht sich auch nix mehr vor und zurück... also am Gasgriff...


    Am Spiegel oder am BreFlübehälter (den ich ja nicht habe) festzuhalten sieht komisch aus :D

  • Zitat

    Original von Yves
    Warmstartknopf… wo soll der sein?
    Ich habe nur den Choke an meiner 48T gefunden…


    Bei Deiner 2J4 dort, wo von Jack beschrieben (in der Leerlaufschraube).
    Bei Deiner 48T auch, wenn diese Baujahr bis ca. 1991 hat. Ab 1991 wurde ein anderer Vergaser verbaut, der diesen Knopf nicht hat.

  • Hi,



    Zitat

    Original von HetzerAb 1991 wurde ein anderer Vergaser verbaut, der diesen Knopf nicht hat.


    OK. Ist Bj .'95 bzw. Erstzulassung '95… müsste ich genau nachschauen.
    Ich hab' mal ein Bild gemacht…


    Zitat

    Original von Hetzer
    Bei Deiner 2J4 dort, wo von Jack beschrieben (in der Leerlaufschraube).


    Das schaue ich mir mal an, wenn die 2J4 hier ist. Steht noch in Iserlohn, gerade erst frisch für die Freundin geschossen. Deswegen übrigens auch das Forum… sie kriegt die 48T nicht an… ich trete einmal und die ist da. Ein Phänomen… :P
    Wie sieht das denn eigentlich aus… eine gut erhaltene 2J4 von '82 – die ist nicht wirklich pflegeleichter als eine 48T, oder? Wenn man überhaupt von pflegeleicht in diesem Sinne bei SR sprechen kann… ;)

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  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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