distanzstücke gabel

  • hat jemand ne expl. zeichnung von der vorderachse mit trommelbremse, glaub mir fehlt da was..... :ko:

  • Ist denn die Vorderachse bei Trommelbremse anders als die bei Scheibenbremse?


    Distanzstück gibt es bei Trommelbremse nur rechts. Und da ist so ein gebeultes Blech drauf.
    [Photo wird durch Anklicken größer/schärfer: ]

  • hab ca. 2 cm luft ...mein dafehlt was

  • ich vermute mal, dass die Abdeckung bündig auf der trommel aufliegen muss...


    und dass da auf die dichtung über dem lager noch en distanz kommt...

  • Das Problem ist folgendes:


    normalerweise passt das Rad saugen rein. Bei ihm ist wirklich fast 2 cm Luft.


    Bau die Gabel noch mal aus und Prüfe noch mal, ob die Standrohre grade sind. Leg die Gabel auf ne ebene Fläche und drehe die Standrohre. Da die Gabelbrücke leicht verzogen war, kann es möglich sein, dass ein Standrohr krumm ist und somit leicht nach aussen steht. Habe am Samstag nicht mehr den Kopf gehabt an diesem Punkt weiterzudenken. Fiel mir eben grade ein, als ich vom Stammi in D'dorf wieder kam.

  • Dann werden wohl doch die Standrohre krumm sein...

  • Zitat

    Original von MopsFidelius
    Dann werden wohl doch die Standrohre krumm sein...


    2 Zentimeter!?!?! 8o


    :r:



    Das sollte doch mit blossem Auge erkennbar sein :cool:
    Gruß, Fabi

  • Hmm...


    Die Distanzbuche rechts ist auf jeden fall da, aber es kann ja nicht sein, dass die Achse auf der linken Seite bis zur Bohrung unter der Klemmung verschwindet, oder? Alex sagte auch das war vor der Zerlegung schon so "knapp".


    Das einfachste wird sein, die Standrohre aus zu bauen und mal zu prüfen od bie wirklich grade sind. Wäre blöd, wenn nicht.

  • Wenn die so krumm sind, dass da 2 cm Platz ist, dürft ja auch die Achse nicht mehr reingehen.


    Ich werd jetz allerdings ins Bett reingehen. Da ist noch mehr als 2 cm Platz und da ist nix krumm.


    --> Woran kann das liegen?!


    :lol:


    Gruß, Maddin


    edit: Dreh sie doch einfach nacheinander um 180°. Wenn auf einmal 2 cm fehlen, wars das. :D Das müsst man doch aber wirklich sehen...

  • Dumme Frage: Ist denn das Innenleben des Vorderrades komplett. Sonst würde doch die Achse nicht soweit reingehen?

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Vielleicht wirklich eine andere (falsche) Achse drin?


    Hä?!


    Nee... das Rad hat doch 2 cm Platz zu den Tachrohren. Da wär dann das Rad zu schmal oder die Gabelbrücken zu breit.


    Das hat doch mit der Achse nix zu tun.


    Zitat

    Original von Wombat
    Ist denn das Innenleben des Vorderrades komplett. Sonst würde doch die Achse nicht soweit reingehen?


    Die Bremsbackenplatte kann man aber nicht in die Trommel reinstecken.

  • Moin Kinners........


    sacht mal, was macht ihr da ??????


    2cm sind nicht "so einfach" da...........

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • Nö!


    Sooo weit sind die Raddistanzen nicht auseinander...
    Ich hab hier ne komplette Sammlung diverser Yamaha-Raddistanzen, aber die divergieren eher im Milimeterbereich...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

Letzte Aktivitäten

  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Gemischeinstellschraube hat auch nichts gebracht. Das alles verändert sich nur um Nuancen.
    Meine SR hat das seit dem ich sie habe. ( 1 Jahr )
    An den Membranen kann es nicht liegen, die waren vorher neu und jetzt nicht mehr vorhanden.

    Mein Schrauber sagt :…
  • SR500ThB

    Hat mit Danke auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Gruezi reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Moin !
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Gruezi verfasst.
    Beitrag
    Den Hammer immer hochhalten? Oh, Humor - was für ein Missverständnis:
    Sei herzlich willkommen, auch aus dem Norden!
  • Nelsen

    Hat eine Antwort im Thema Gaszug "zu" verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke für Deine Antwort. Einzug wärs dieser: https://www.classic-bike-parts…m-7-8-Lenker-Throttle-Gas
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Uff, wofür habe ich einen Tresor? Naja, habe ich nicht und hätte auch nix zum reintun.
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Sorry. Oldman Peter hat zu Recht gemahnt.
    Die Möhre wird abgestellt, möglicherweise am Hang - Schlüssel steckt, "ich schieb' sie gleich in die Garage",
    wie bekomme ich jetzt mit, dass ich vergessen habe, den Schlüssel zu fummeln?
    Jo, Piepsie oder Licht.
    Wie…
  • Nelsen

    Hat mit Danke auf den Beitrag von SR Rollo im Thema Gruezi reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Moin
    Hier werden sie geholfen 😊
  • Nelsen

    Hat mit Danke auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Gruezi reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Moin !
  • Nelsen

    Hat eine Antwort im Thema Gruezi verfasst.
    Beitrag
    […]

    Den Humor immer hochhalten, finde ich super :)
  • Nelsen

    Hat eine Antwort im Thema Gruezi verfasst.
    Beitrag
    […]

    hehe ist ein Slang-Vertipser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!