40er oder doch lieber 36er bei mehr pferdchen

  • Ich stelle mir die Frage was sinnvoler währe, im zuge einer Kopfbearbeitung, den 36er oder 40er Flachschieber den der KEDO anbietet?
    Im KEDO Katalog sind ja beide warianten aufgeführt, den 40er haben die in ihrem Racer eingebaut.
    Ist 40 nicht ein wenig gross, wenn ich bei den orginalen 500ccm bleiben will?
    Das grössere Ventil soll auch noch da rein.

  • High booze, stand/stehe vor derselben Entscheidung: 535cc, GW2-Nocke, Kopfbearbeitung,, 49er E-Ventil, offener Krümmer. Habe 40er geordert, bin mir da nicht so sicher, ob das hinhaut. Oben rechts baut das in seinen Renner, aber eben mit ziemlich ungehemmter Brennraumentlüftung etc. Wahrscheinlich gibt es eine Menge Abstimmungsarbeit, aber: wird schon klappen. Werde berichten, wenn sich die Räder wieder drehen.
    Gutes gelingen

  • Zitat

    Original von BOOZE
    Ich stelle mir die Frage was sinnvoler währe,...


    Am sinnvollsten wäre es wahrscheinlich, wenn Du diese Frage den anderen stellst, den wie es aussieht hast Du ja keine Antwort parat...
    Gruss, Fabi

  • welch konstruktiver beitrag ... schonmal was von "rhetorischen" fragen gehört?

  • Zitat

    Original von harrygrote
    ... 535cc, GW2-Nocke, Kopfbearbeitung,, 49er E-Ventil, offener Krümmer. Habe 40er geordert, bin mir da nicht so sicher, ob das hinhaut. ...


    Klar haut das hin.
    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von BOOZE
    Ist 40 nicht ein wenig gross, wenn ich bei den orginalen 500ccm bleiben will?
    Das grössere Ventil soll auch noch da rein.


    40 is schon o.k.
    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von ha-jo
    welch konstruktiver beitrag ...


    und jetzt fassen wir uns alle ganz schnell an die eigene nase :D


    gruß ruffus

  • Zitat

    Original von ha-jo
    welch konstruktiver beitrag ... schonmal was von "rhetorischen" fragen gehört?


    Ja, da hat mir ein Admin auch schon per PN mitgeteilt, daß mein Beitrag nicht wirklich zur Lösung des Problems beigetragen hat.
    Muß ich jetzt zur Strafe in die kleine Kneipe gehen :444:.
    Sorry Mädels, ich bin nun mal ein Freund der direkten Sprache (tiefgründige Ironie wird ja eh nicht verstanden), und da wir uns ja in einem technisch-orientiertem Forum befinden find ich so pseudophilosophisches Geschwafel doof!
    Und da ich heute einen besonders miesen Tag hatte bin ich sogar Manns genug mich nicht für mein Verhalten von gestern morgen oder irgendwann zu entschuldigen!
    Herzallerliebste Grüße, euer Fabi

  • Ja das geht und sogar sehr gut.
    Kann allerdings nur für den 40er dellorto sprechen.
    allerdings sollte dann der flaschenhals im kopf beseitigt werden!!
    Und da hilft ein 49er ventil nur bedingt!
    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Mea culpa: war natürlich nur ein Mod. Wie konnte mir so ein Fehler nur unterlaufen :(
    Ich hoffe, ich habe damit weder den Mod noch die Admins beleidgt :482:
    Gruß, Fabi

  • Irgendwie weiss ich immer noch nicht.
    Werde wohl beim 36er bleiben, sind glaube ich, wie beim 535er mehr nachteile als vorteile mit dem 40er.

  • ...für das was der 40er Mikuni kostet kann man sich aber auch nen FCR39 schießen... :D...Perlen vor die Säue :349:

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

    Einmal editiert, zuletzt von olid0 ()

  • ich hab mir auch nen 39er fcr besorgt. fahr auf meiner duc keihin fcr und möchte einfach keinen anderen vergaser mehr an einem meiner mopeds haben! :D
    bin nur mal gespannt, ob ich den überhaupt eingestellt bekomme... ?(


    grüße
    achim

  • Ich konnte mich auch nicht entscheiden, ob 36 oder 40. Hab dann nen 38 Dellorto PHM genommen. Der sieht sehr schön aus, hat nen mittleren Durchmesser und ist der Leistung bestimmt nicht abträglich. Wurde schließlich schon an sehr vielen Maschinen verbaut, z.b. KTM oder BMW. Soll auch ganz gut abstimmbar sein, das werd ich diese Saison machen müssen.

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!