endlich..........

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    ...Der Lampenträger gehört noch schwarz oder besser grün gelackt...


    Ich würde das Cremeweiß (oder ist es doch nur normalweiß) vom Tank vorschlagen. Aber Geschmäcker sind verschieden


    edit: Hab ich ganz vergessen: :r: Sehr schön das

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    Also: Wow! :r: Nur eine Kleinigkeit: Der Lampenträger gehört noch schwarz oder besser grün gelackt... a man's work is never done... :D



    stimmt, sehe ich auch so..............


    also hier im forum nach nen lampenhalter gefragt,
    klassisch soll er sein,
    jau hat einer passt super, auch mit der lampe
    also ich ran und einen besorgt,
    schwarz lackiert...........
    dieselross hat mich gewarnt: DER PASST NICHT !!!!
    und: torsten hatte mal wieder recht :bash:
    die lampe musste nähmlich *eingebeult* werden
    sonst wär es nicht gegangen.............


    ich hab den schriftzug *yamaha* abgeschliffen
    die karre steht also ziemlich anonym da............


    beim letzten mal, wo mich jemand ansprach, war es ne: JAWA

  • schöner umbau :r:


    mfg micha

    Wer anderen eine Grube gräbt ,hat meist ein Grubengrabgerät


    Skype gaston31sk

  • Also: Mir wurde schonmal DKW bescheinigt, und das trotz Yamaha auf Tank und Motor... :D


    Hast ud den schwarzen Lampenhalter noch? Mein Kerzenleuchter ist doch schmaler, da könnte der vielleicht... :]


    Ach ja: Eine kleine Detailaufzählung und ein paar entsprechende Bilder wären seeehr schön. Mich würden vor allem der Tacho und der Gasgriff interessieren.




    Irgendwann lackier ich auch mal, macht viel her...


    Gruß
    Wolfgang

  • Moin,
    Lasst euch nix vormachen, die wichtigsten teile gehören mir :D.......

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    Also: Mir wurde schonmal DKW bescheinigt, und das trotz Yamaha auf Tank und Motor... :D


    Und meine SR ist ein "alter Zweitakter" :D (Originalaussage: "Wie fährt sich so ein alter Zweitakter denn noch?" :bash:

  • Zitat

    Original von MopsFidelius
    Allgemein ein sehr schöner Umbau! :r:


    Gefällt mir sehr gut!


    Genau!


    Schön gemacht!
    Mal was anderes!


    Gruß Soulie

  • Leo:


    Berichte mal nach ein paar 1000km oder auch ein paar 100km ob die Befestigung des hinteren Fenders hielt....

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Hallo Leo


    :r: Find ich total geil....hat was in Richtung Polizeimotorrad.Hinten noch nen


    Funkkoffer oder sowas das wärs noch .............echt geil was man aus ner Sr


    machen kann.

    am Öl kanns ja nicht gelegen haben, war ja keins drin....

  • Zitat

    Original von RAQJ1
    Leo:


    Berichte mal nach ein paar 1000km oder auch ein paar 100km ob die Befestigung des hinteren Fenders hielt....



    hallo jochen,


    du hast den richtigen riecher,
    die befestigung ist zum 2. mal gemacht worden............


    beim 1. mal war sie nach 150 km kaputt


    jetzt hält sie schon einige 100 km,
    mit garantie übrigens...................lach
    "wenn das ab geht kriegste ne kiste bier"


    also, es hatte 5 minuten gehalten
    er hatte vergessen die schraube anzuziehen..........

  • Hallo Leo, schöner Umbau gefällt mir gut, die letzte war ja schon nicht schlecht. Was mich aber mehr interessiert ist was steht auf dem T.Shirt ? Ich bin ein Sauerländer, oder verlese ich mich da. Hubert :D

  • "Ich bin Schizophren!" und hinten "Ich auch!"


    :D




    Ist nur ne Mutmaßung...

  • Herzlichen Glückwunsch Leo,


    Affengeil !!!!!


    Ist das der Enfield Puff???


    viele Grüße ins Münsterland,


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Hallo Leo,


    herzlichen Glückwunsch, klasse Umbau :r:, mir gefällt die SR richtig gut in grün.


    Gruss von Bernd

  • Warum sehe ich kein Bild mehr :402:


    :ber:Credo

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Credo ()

Letzte Aktivitäten

  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!