Kabel am Tacho?

  • Tach zusammen,
    hab vorhin das Birnchen für die Tachobeleuchtung ausgebaut, da es durchgenrannt ist. Nun hab ich zwei Fragen? Wieviel Watt hat das Birnchen denn eigentlich und wofür sind die anderen zwei Kabel die zum Tacho gehen? Eins davon ist ab und ich weiss echt nicht welchen Zweck die haben?
    So long Uli

  • Laut Schaltplan gehen die zum Blinkerabschalter... gab's nur in usa, mach dir mal keine Sorgen...


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Ich habe ein 5-Watt-Birnchen ´reingemacht. Geht auch und ist etwas heller


    Das frisst aber auch mehr Sprit und ist somit teurer! Hetzer, daß würd ich mir überlegen... :D

  • Zitat

    Original von arne e


    Das frisst aber auch mehr Sprit und ist somit teurer! Hetzer, daß würd ich mir überlegen... :D


    :duell: :369:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Also die SR in Österreich - zumindest meine 48 T aus 1984 haben auch die Blinkerabschaltung.


    Funktioniert echt gut, und ist entgegen der landläufigen Forumsmeinung nichts unanständiges! Was solls, nicht neidig sein.

  • Also der Tacho macht 12 Schaltimpulse/Radumdrehung auf den Reedkontakt. Hab schon versucht den für einen Sigma auszunutzen, aber ich weiß keinen, den man auf einen soooo kleinen Radumfang einstellen kann.

  • Das einzige was in Deutschland für die Blinkerabschaltung fehlt ist das Teil was wie ein Relais unter der Sitzbank steckt.
    Der Stecker sollte vorhanden sein.


    Ich habe leider mein grün-weißes Kabel im Scheinwerfer entfernt(war ja nutzlos) und bin später an so einen "Abschalter" gekommen.


    Naja, es wartet ja noch eine zerlegte SR auf ihre Wiederauferstehung; da kommt das Teil dann rein!


    Gruss


    Stephan

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!