Peppmöller Auspuff

  • Hallo, habe heute meinen Auspuff von Wulf Peppmöller abgeholt und gleich mal an meine Patientin gehängt. Na, wollen wir mal sehen, ob ich mir damit das Bein verbenne :D


    Udo





    [Blockierte Grafik: http://seven-star-tattoo.de/udo/sr500%202J4/2007-07-11/slides/P1010001.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://seven-star-tattoo.de/udo/sr500%202J4/2007-07-11/slides/P1010002.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://seven-star-tattoo.de/udo/sr500%202J4/2007-07-11/slides/P1010003.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://seven-star-tattoo.de/udo/sr500%202J4/2007-07-11/slides/P1010004.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://seven-star-tattoo.de/udo/sr500%202J4/2007-07-11/slides/P1010005.JPG]


    (editiert von FranK / Links angepasst)

  • Krümmer auch von Pepp???
    Mit dem Hitzeschutzblech sollte da nix passieren...
    Darf man trotzdem fragen, wieso Du den so verlegt hast?

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Krümmer inklusive. Der Meister meinte auch, er hätte sowas schon öfter gemacht, ich habe aber noch keine SR mit dieser Variante Auspuff gesehen.
    Warum? Schönheit liegt im Auge des Betrachters :]
    Nee, die Frage, die ich mir gestellt habe war, wie eine XT wohl ausgesehen hätte, hätte Yamaha die 10 Jahre früher entwickelt. Also so Richtung 60er/70er Jahre Scrambler.


    Gruß, Udo


    Zitat

    Original von mac_73de
    Krümmer auch von Pepp???
    Mit dem Hitzeschutzblech sollte da nix passieren...
    Darf man trotzdem fragen, wieso Du den so verlegt hast?

  • Wunderschön :r:


    Erinnert in der Auspuff-Führung an die in Amiland früher beliebten Scrambler-Auspuffanlagen (z.B. Triumph, Honda etc.). Einfach nur klassisch... gefällt mir sehr gut!

    I intend to live forever ... or die trying.

  • Ach sooo..reine Optik... na dann.. wie Du sagtest, Schönheit liegt im Auge des Betrachters.. :D


    Dachte da an Gespann, oder Renner....Da legt man gerne die Anlage nach links oder oben...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von TomLange
    Wunderschön :r:


    Erinnert in der Auspuff-Führung an die in Amiland früher beliebten Scrambler-Auspuffanlagen (z.B. Triumph, Honda etc.). Einfach nur klassisch... gefällt mir sehr gut!


    Danke danke, da soll die Reise hingehen. :bus:



    Zitat

    Original von mac_73de
    Ach sooo..reine Optik... na dann.. wie Du sagtest, Schönheit liegt im Auge des Betrachters.. :D


    Dachte da an Gespann, oder Renner....Da legt man gerne die Anlage nach links oder oben...


    Naja, der Auspuff wird hoffentlich wirklich nicht am Asphalt kratzen :D
    Und das mit den Gespannen kann ich jetzt auch nachvollziehen, der Wulf Peppmöller hat nämlich ein ziemlich cooles MZ-Diesel Gespann, auch mit Auspuff links oben. Lecker.


    Gruß, Udo

  • Sehr schön, gefällt gut.:r:
    Was muss man den anlegen für so was?
    Sozius ist dann nicht mehr, oder?

    Mein Mopped Menschelt, manchmal stellt es die Vertrauensfrage
    und manchmal ist es krank.:316:

  • Zitat

    Original von hothoff
    Sehr schön, gefällt gut.:r:
    Was muss man den anlegen für so was?
    Sozius ist dann nicht mehr, oder?


    Weniger als ein BSM samt "Leistungs"-Krümmer bei Kedo kostet.
    Ich plane eh eine Einzelsitzbank, sehe aber theoretisch kein Problem für einen Sozius, das Hitzeschutzblech geht weit genug nach hinten, daß auch Beifahrer was davon haben :D


    Udo

  • ...sehr schön gemacht :r:...



    p.s. hast Du die Nummern reingemacht

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Zitat

    Original von überruhrer
    ...sehr schön gemacht :r:...



    p.s. hast Du die Nummern reingemacht


    Nö, hat der Peppmöller mir einen Schrecken mit eingejagt, als ich ihn letzte Woche per email bat, da Nummern für TÜV reinzumachen und er sagte, daß sei zu spät und ginge nur bei planem Blech. :bash:
    Macht er allerdings eh bei jedem seiner Auspüffe. :369:


    Gruß, Udo

  • aloha, sieht schick aus :)


    gruss rene


    ps. mit dem kupplungszug musst du dann aber aufpassen mir ist einer schonmal weggeschmogt bei der verlegung vom krümmer

  • Schon ziemlich geil ... wobei weniger Volumen der Optik wahrscheinlich entgegengekommen wäre (der Leistung natürlich eher weniger). Bei der Größe des Hitezeschutzbleches könnte ich mir allerdings vorstellen, dass es da einen Hitzestau mit entsprechender Erwärmung drunter gibt - original waren die nicht umsonst großzügig perforiert.


    Bin auf den Fahrbericht gespannt ...


    Gruß
    Rüdiger

  • Rene:
    Danke für den Tip, auch den linken Seitendeckel werde ich wohl vergessen können... Ist halt noch im Auf-/Umbau.


    rüdiger
    ...wobei weniger Volumen der Optik wahrscheinlich entgegengekommen wäre (der Leistung natürlich eher weniger)...


    Stimme ich dir im Prinzip zu, aber das soll irgendwann mal eingetragen werden, weshalb ich mich für einen Nachbau des Originals entschieden habe.


    ...Bei der Größe des Hitezeschutzbleches könnte ich mir allerdings vorstellen, dass es da einen Hitzestau mit entsprechender Erwärmung drunter gibt - original waren die nicht umsonst großzügig perforiert...


    Mal sehen, Hitzestau sehe ich nicht, der Fahrtwind bläst ja in der Regel von vorne. Im Zweifel hab ich eine Bohrmaschine.


    ...Bin auf den Fahrbericht gespannt ...


    Ich auch, aber das dauert noch etwas, zunächst muß der Motor neu gemacht werden, dann der KBT, Speichen, Batterie, keine Batterie, Luftfilter original, Luftfilter offen, Rahmen kürzen, lackieren, Elektrik neu machen usw...


    Gruß, Udo

  • Also:
    Es gab schon mal eine Interpretation der XT-Verlegung, allerdings auf der rechten Seite.
    [Blockierte Grafik: http://img493.imageshack.us/img493/811/dscf07864fi.jpg]
    Mit einer etwas anderen Tröte, vielleicht sogar unter der Sitzbank wäre das auch eine Alternative, die nicht ganz so heftig ins Package und die globale Schenkelerwärmung eingreift. Der Krümmer vielleicht ein Bisserl zu kurz und zu dick......
    Ansonsten optisch gefällig, mal eine ganz andere SR Interpretation.
    Regards
    Rei97


  • Aua, Abzüge in der B-Note... :349:


    Die Ausführungen ala XT kenne ich, mich zieht es aber mehr in Richtung Scrambler, so Norton Commando, diverse Hondas der Frühsiebziger und so.
    Und da muß der Auspuff so.
    Ausserdem ist rechts der Kicker, während die linke Seite dazu einlädt, den Auspuff dort zu verlegen.
    Mit der Hitze will ich erstmal abwarten, der Auspuff ist ja ein Nachbau des Originals, also Krümmerverlängerung drin, dazu das Hitzeschutzblech, ich bin optimistisch, daß das hinhaut.


    Gruß, Udo

  • @rei


    hast du von dieser interessanten Krümmerverlegung noch mehr Bilder?
    Mich interessiert vor allem, wie es im Rahmendreieck gelöst ist.

Letzte Aktivitäten

  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!