for Racing only ... (hier endet die Geschichte nun)

  • wenn's im Takt schwingend schwimmt wird's jedenfalls auch nicht gehalten, wenn's gegen die Schwimmrichtung schwingt bringt's nichts – normalerweise versucht man die Schwingung eher zu dämpfen (Gummi) ... recht haste, Mika! Vielleicht will der Uwe aber auch nur die brachialen Beschleunigungskräfte auffangen und schiebt noch ne Feder drauf ;)


    Gruß
    Rüdiger

  • Zitat

    Original von Slowman
    ...Vielleicht will der Uwe aber auch nur die brachialen Beschleunigungskräfte auffangen und schiebt noch ne Feder drauf ;)


    Gruß
    Rüdiger


    Deshalb ja auch der hohe Höcker... Damit unser "Rennzwerg" bei den Beschleunigungskräften nicht rücklings vom Mopped rutscht :369: :406:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

  • Interessante Einwände


    Wenn ich den Filter nur einfach draufsetze und mit der Schelle festziehe ist
    das konstruktiv besser? Da liegt die ganze Last auf dem Gummi. :du:


    Und wieso soll das ausgerechnet am Gummi reissen? Der Vergaser hängt doch
    im Serientrimm auch nicht fix sonder mehr oder weniger beweglich in Gummis.

  • Zitat

    Original von mac_73de


    Deshalb ja auch der hohe Höcker... Damit unser "Rennzwerg" bei den Beschleunigungskräften nicht rücklings vom Mopped rutscht :369: :406:


    Knallköppe ;)

  • Zitat

    Original von juwi
    Interessante Einwände


    Wenn ich den Filter nur einfach draufsetze und mit der Schelle festziehe ist
    das konstruktiv besser? Da liegt die ganze Last auf dem Gummi. :du:


    Und wieso soll das ausgerechnet am Gummi reissen? Der Vergaser hängt doch
    im Serientrimm auch nicht fix sonder mehr oder weniger beweglich in Gummis.


    Dabei stellt sich noch die Frage, ist der Ansaugstutzen und der Übergang zwischen Luffi und Vergaser nur aus dem Grund aus Gummi, damit es dicht wird und trotzdem wieder lösbar bleibt, oder dient diese Verbindung tatsächlich auch der Vibrationsdämpfung?
    Ich mein, wo nix vibriert, bzw nicht in unterschiedlicher Frequenz vibriert, kann auch nix durchvibrieren... Allerdings besteht dann das Problem mit dem Ausbauen...


    Ich denke mal konstruktionsbedingt liegt irgendwo in der Mitte das Optimum...
    Fest genug, daß es die Vibrationen abkann, aber locker genug, daß es die Vibrationen dämpft....

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


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    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Schön das Sie dir gefällt. Hätte besser werden sollen.


    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10030/Schlauchfixierung.jpg]


    Aber ich habe halt keine wirkliche Ständerbohrmaschine :(
    Nur einen Bohrständer für meine eirige Bosch :O und dann
    summiert sich das Spiel beider Parteien :evil:, schade wäre mir
    das obere Gewinde vielleicht nicht ausgewandert. :du:

  • Neben dem lästigen Zeugs wie HR-Bremse Kettenrad und Speichen putzen :ko:
    habe ich auch wieder was gebastelt. Aus dem alten Halter für die Bremsleitung
    wurde meine neuer Halter für den verbedienbaren Choke des TM 40. Sitzt der
    eigentlich immer so locker?


    Bild ist leider was mies geworden....


    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10030/ChokeHalter.jpg]


    Auf den Bolzen vom ehemaligen Batteriekastenhalter ein Gewinde gedreht,
    den ehemaligen Halter der Bremsleitung umgesägt, gefeilt, geschmirgelt und
    das Gummi gekürzt. Nu muss er nur noch lackiert und dieser ganze Spänekram
    vom Rahmen runter.


    Meine Fresse das Gewinde hat mich echt Nerven gekostet. Da kann man gerade
    mal eine 1/3 Drehung machen ohne anzustossen und danach ist wieder lösen
    und umsetzten angesagt. Ist gut Zeit bei draufgegangen.

    juwi #104

    3 Mal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Moin Uwe,


    wegen dem Luftfilter mach dir mal nicht so sehr viel Gedanken, meiner sitzt tausende von Kilometern nur am Gaser und dazwischen ist auch nochmal ein ganzes Stück Rohr, let it swing..................

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • Die verstellbare Düse ist da.... :kn:


    Hm, ob ich den 40er heute abend... mal eben.... das tät ja schon reizen.

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • mach..mach..mach..mach... *anfeuer*... :D

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


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    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • ...und die verstellbaren Gabelstopfen sind auch gerade gekommen :]

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Hi Uwe,


    ich würde den fernbedienbaren Choke des TM40 umbauen auf die Direktbedienung des TM36. Geht ganz easy (die wenigen benötigten Teile kannst du dir z.B. von Grobmotte schicken lassen). Hatte ich bei meinem "Alugeschoss" und hat sich bestens bewährt.


    Das hat nur Vorteile: man spart sich das Verlege- und Halterungs-Gedöns und da man den Choke wirklich nur ganz kurz für den Start braucht, lohnt sich der "Komfort" der Fernbedienung überhaupt nicht.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Die laminierte Sitzfläche...


    Das Polster oder was auch immer soll nicht direkt auf dem Heck montiert
    werden. Deshalb muss eine Platte dazwischen und Heinz hat mit gezeigt
    wie man das mit Glasfasermatten macht. Eigentlich einfach und mit der
    nötigen sorgfältigen Vorarbeit auch ein sauberes Arbeiten.


    Eigentlich wollte ich das ja machen aber Heinz liess sich nicht aufhalten.
    Jedenfalls weiss ich wie es geht und das ist alles kein Hexenwerk. Meine
    ersten eigenen Werke habe ich schon im Kopf. wird noch was dauern...


    Dabei rausgekommen ist jedenfalls das:


    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10030/Sitzfl%E4che.jpg]


    Da sich der Pattex auch bei richtiger Verarbeitung gerne vom Klett löst,
    das Band ist mit einem extrem glatten Faden gewebt und er hat auch
    wenn man die Oberfläche anschleift keinen Untergrund indem er sich
    verkeilen kann, habe ich Sicherungsdraht eingesetzt. Das mag jetzt
    vielleicht übertrieben wirken, meine Erfahrung hat mir gezeit das sich
    die Bahnen durch den Zug beim abnehmen gerne an den Ränder lösen.
    Das wird so hoffentlich was längern dauern.


    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10030/H%F6cker-kplt.jpg]


    So sieht es aufgelegt aus, die Klebeüberschüsse müssen noch weg.




    @ maik: auch ne Möglichkeit, das Gewinde auf dem Bolzen ist für anderes nützlich.

  • ...ich würde auch alles richtig machen wollen,wenn ich da als Anfänger fungieren muss,Du hingegen bist da gelassener als alter Hase...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • vor nix mehr :D


    Das Klett hält aber damit halte ich die Platte besser in Position. Noch besser fänd ich einen
    einlaminierten Ringmagnet, klack sitzt drauf und fertig. Ist ja vielleicht ne Vorstufe davon.


    "Jugend forscht" ;)

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  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
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    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
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    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
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  • Meister Z

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    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:

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