Mein Racerprojekt

  • Ist zwar noch nicht ganz fertig , aber die Richtung stimmt schon mal und auf eigenen Rädern steht sie auch , der Motor ist gerade in der Mangel und wird hoffendlich bis Ende August fertig , wenn es meine Zeit erlaubt.



    Mfg

  • welche schwinge hast du verbaut?
    ..und was ist das für ein hinterrad?

    WAS DAS BEIN NICHT WECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!

  • k&J Schwinge 4,25X17 mit 160/60 17 Nabe XT600 mit Scheibe .


    MfG

  • ach...ist ne k&j?
    hätte ich nicht gedacht...die sieht so lang aus.
    macht wahrscheinlich der tank...


    sieht auf jeden fall schonmal richtig gut aus!

    WAS DAS BEIN NICHT WECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!

  • Schaut gant gut aus :r:


    Was ist das für ein Scheinwerfer?


    Der Lenker schaut nach gutem Handling aus - schon mit diesem gefahren?


    gruß


    Monte :ber:

  • So es geht endlich weiter.
    Nachdem ich jetzt das definitive OK meines Prüfers habe kann der endgültige Aufbau beginnen .
    der Motor ist jetzt fertig mit JE Kolben Keramik und Gleitbeschichtet Verdichtung 10,5 : 1 Stufe1 Nocke und bearbeiteter Kopf
    der Motor ist jetzt drinn Hinterrad wird gerade noch ingespeicht jetzt gehts Schlag auf Schlag


    MfG

  • Suzi Motor ?


    Und jetzt doch XT-Tank ?


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • abgesehen davon daß ich den Fremdmotor für ein straßenzugelassenes Moped als Stilbruch empfinde hat das doch schon sehr viel schönes...


    ...weitermachen!

  • Joe:
    Sieht nach Honda XBR Single aus...nix Suzi...
    Und sieht toll aus-sehr schön! 2 XBR Auspüffe-die klingt bestimmt richtig gut!
    Weiter so.
    :r:

    2 Mal editiert, zuletzt von Willy G. ()

  • Zitat

    Original von TÜVtler
    So es geht endlich weiter.
    Nachdem ich jetzt das definitive OK meines Prüfers habe kann der endgültige Aufbau beginnen .
    der Motor ist jetzt fertig mit JE Kolben Keramik und Gleitbeschichtet Verdichtung 10,5 : 1 Stufe1 Nocke und bearbeiteter Kopf
    der Motor ist jetzt drinn Hinterrad wird gerade noch ingespeicht jetzt gehts Schlag auf Schlag


    MfG




    Das Ding + dei Idee gefallen mir sehr gut, auch der Honda Motor.
    Seit ich meine XR verkauft hab, fehlt mir irgend was denn die Honda Motoren sind auch sehr schön zu fahren und gehen mit JE Kolben nicht schlecht hatte auch einen drin.


    Ist das der 650 aus der Dominator oder 500 XBR?
    War das mit anderen Halteplatten getan?

  • Meinte ich doch,


    Honda... :bash:
    Schönes Ding das!


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Ja doch, auch wenn ich den Honda Motor an sich nicht so hübsch finde,
    insgesamt schaut's wirklich gut und harmonisch aus. Der Sound mit den
    XBR-Serienauspuffen ist sowieso ganz große Klasse!


    Gruß
    Sven

  • Bin ich jetzt blind? Auf dem letzten Foto mein ich eine Trommelbremse zu sehen ...Finde den ganzen Umbau bis jetzt aber sehr gut :r: Räder-Kotflügel-sieht schön bullig aus ! So mag ich es leiden :] Und das mit dem Motor ist kein Problem ? Was schreibt der Ing denn nachher da rein ? SR 650 ?(

  • Wie das ebend so ist die K&J ist nicht breit genug fuer Scheibenbremsennabe deshalb erst mal mit Trommel.Spaeter dann mit anderer Schwinge schauen wir weiter und das Rad auf dem Foto ist ein 15 LS650 Rad da kommt ein 17er jetyt rein das gerade in arbeit ist.


    Eintrag SR500 Hubraum 650ccm usw +Motornummer usw usw

Letzte Aktivitäten

  • Anscheinend schließt mein Einlassventil nicht mehr vollständig, was nicht verwundert, weil schon bei handfest montiertem Zylinderkopfdeckel der Kipphebel in OT auf den Federteller drückt und kein Spiel mehr hat. Das wiederum verwundert nicht, weil das…
  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!