ZitatOriginal von Vincent
Vakuum.............
Das ist ein sogenannter Trockensumpfmotor.
wenn der Kolben nach unten geht versucht er auch rückwärts zu kompimieren. Deswegen hat der Motor extra eine Entlüftung. bei mir ist zusätzlich noch der Zylinderkopfdeckel entlüftet. Außerdem verringert sich dadurch der Druck auf die Simmerringe und die Dichtigkeit wird so optimiert.(Simmerring- Ritze hält länger dicht)l
Jetzt verstanden?
Ja..., Gott sei Dank scharre ich noch nicht an der Unwissenheit bzw. Motorenimbezibilitaet wie unterstelltermassen anscheinend etliche andere Ahnungslose......oder ich bin halt noch nicht vom erleuchtungsblitz getroffen worden was ja noch hoffen laesst.
Doch habe ich von einem Vakkum gesprochen sprich crankcasevacuation und net Loecher reinbohren damit er halt irgendwohin totluftmengen und den aossziierten Oelnebel hinpumpen kannl, allerdings moeglicherweise versteh ich halt nur nordischen Humor net ganz andere Leute der Unwissenheit zu bezichtigen.
l.g.
christian