Fragen zu Peppmöller Auspuffnachbau.

  • Hallo Leute.
    Ihr diskutiert hier schon länger über die Auspüffe von der Fa. Peppmöller.
    Wie gut sind die wirklich ?
    Wer hat so eine Originalnachbau mit Geschwür montiert ?
    Wie zufrieden seit Ihr damit ?
    Wie passgenau ist er ?
    Ist die Leistung dem Orig. entsprechend (bei 2J4) ?
    Da er ja bestimmt braun wird, hat ihn schon jemand verchromen lassen ?
    Bring das was bei VA oder wirds trotzden braun ?
    Hat ihn schon jamand eingetragen bekommen ?


    Ich will Euch ja nicht nerven mit meiner Fragerei.
    Aber bevor ich mir so einTeil bestelle hätte ich schon ganz gerne ein Paar Erfahrungsberichte aus 1. Hand.



    Im Voraus dank für Eure Geduld.


    Igel

  • Hallo,


    habe das Original seit 2 Jahren:


    Passgenau, Montage bei 48 T kein Problem


    Leistung weiß ich nicht recht, vielleicht oben herum etwas weniger (aber ich habe ausdrücklich die leisere Version bestellt)


    Mit Chemie läßt sich das Braunwerden recht gut wieder wegbringen


    Übers Eintragen rede ich nicht, ist schließlich gleich und es steht 48T oben!


    Außerdem ist meiner leiser als das Original (angenehmer Ton, ich mags nicht laut, wenn dahinter nicht wirklich 100 PS stehen)

  • Hi hab seit Anfang des Jahres an meiner 79er 2j4 den originalen mit Geschwür und „etwas mehr Durchsatz“ und den Krümmer dran,
    ja es verfärbt sich etwas, stört mich aber nicht,
    da steht sogar Yamaha 2j4 drauf, also werde ich da auch nix eintragen(was denn auch?)
    und das beste ist, die Karre zieht richtig gut, ist sehr viel drehfreudiger und dazu noch einen super sound, etwas lauter und tiefer als der original, kurz ich bin voll zufrieden.:314:

  • Hallo
    und sorry das meine Reaktion so lange auf sich warten lies. Aber ich hab nicht immer Zeit zum Surfen.
    Nun habe ich zwar 2 Aussagen über den Auspuff aber immer noch nichts konkretes.
    Hat ihn nun schon jemand eintragen lassen oder nicht ?


    Ebtschuldigt wenn ich damit nerve aber ich hatte mir eigentlich mehr Infos erhofft,
    Etliche von Euch schwärmen ja doch schon längere Zeit über den Nachbau.


    Gruß Igel

  • Du brauchst den nicht eintragen lassen, weil er vom Originalen nicht zu unterscheiden ist (für den Tüffer und die Rennleitung)

  • Den habe ich seit 2 Jahren und rund 15000 KM drauf. (den mit mehr Durchsatz). Der ist Braun. Ich habe auch ein Fahrzeug und kein Putzzeug) :cool:
    Eintragen wollte den mein TÜVler nicht da er nach seiner Meinung ein original Nachbau ist. Der wird ab etwa 3000 + schön kernig im Sound. Das ist die leicht offenere Ausführung. Ich bin vollauf zufrieden. :yl:

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • Moin,


    was war denn an den Aussagen nicht konkret?
    Kauf ihn, bau ihn dran und sei glücklich!


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl



  • so hier die Antworten von mir.
    [list=1][*]sehr gut
    [*]ich
    [*]sehr zufrieden
    [*]passt perfekt
    [*]Leistung ist besser(subjektiv)
    [*]nein, verchromt habe ich ihn nicht
    [*]keine Ahnung
    [*]wie willst du denn einen "originalen" Puff eintragen lassen?? und warum denn auch ??:403:
    [/list=1]

  • Hallo und Dank.
    Da kam ja noch ein bisschen was.


    Das klingt alles gut. Da werd ich mich mal mit der Fa. Peppmöller in Verbindung setzen.


    Mal schuenwas draus wird.


    Grüsse vom Igel.



    Ach ja ....
    Joe...
    Ich wäre mit meiner SR auch ohne angebauten Auspuff glücklich,
    wenn mich meine Mitmenschen nur so lassen würden wie ich wöllte :)

  • Zitat

    Original von igel
    Ich wäre mit meiner SR auch ohne angebauten Auspuff glücklich,
    ...


    Aber nur, weil Du noch nicht weißt, wieviel Leistung da flöten geht...
    Gruß, Fabi

  • Ich verstehe nicht warum Keihan in England, die seit jahren hochwertige VA-Auspuffs für BMW Gummiküher bauen, nicht für SR's eine 1:1 Kopieanlage bauen.

  • Weil BMW-Fahrer i.d.R. mehr Geld haben (oder zumindest bereit sind, es auch auszugeben ...) als SR-Fahrer.
    Warum macht wohl Wunderlich nur noch BMW-Sachen?


    So günstig wie Peppmöller würden die das nie machen. Die wollen ja richtig Geld dran verdienen ...

  • Hallo Fabi.
    Doch das weis ich.
    Aber klingen tut halt "Saustark"....das finden sogar manche aus meinem Nachbarort :)



    Igel

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Weil BMW-Fahrer i.d.R. mehr Geld haben (oder zumindest bereit sind, es auch auszugeben ...) als SR-Fahrer.
    Warum macht wohl Wunderlich nur noch BMW-Sachen?


    So günstig wie Peppmöller würden die das nie machen. Die wollen ja richtig Geld dran verdienen ...


    Ein vergleichbarer Keihan Auspuff für BMW ist billiger als Peppmöller.


    http://keihan.co.uk/catalogue.html#


    £288 für 2 Töpfe
    £178 für 2 Krümmer
    £178 für ein Collectorbox (Garaffel)


    Alles in allem £644 oder €804


    Wir haben nur 1 Zylinder, also €402 inclusive Krümmer.


    Ich habe selber Keihan auf mein Kuh gehabt und war voll zufrieden.

  • ok, normalerweise bin ich kein Erbsenzähler ... aber, das ist defintiv doch mehr als der Peppi ausruft - nixs bös sein, aber such is life ...


    so,
    wieder raus aus dem Erbsenbeet ...

    Schöne Grüße aus Upper Austria


    Thomas
    GTJM

  • so,


    nochmal kurz zu den Erbsen ... also die Preise die ich im Herbst bekommen hab waren folgende:


    Peppi ohne Geschwür zu 280, mit Geschwür sind 330 plus Krümmer zu 80 sind tutti completti 360 oder 410.


    Und wenn du jetzt noch genaugenommen die höheren Portokosten von der Insel auf Festland dazurechnest bei Keihan sind wir wieder jenseits des Peppipreise .... Erbse für Erbse für Erbse ...



    nicht theoretsich, sondern praktisch.



    .... hui, aber jetzt wieder schnell raus aus dem Erbsenbeeten ...

    Schöne Grüße aus Upper Austria


    Thomas
    GTJM

  • Hi Leute,
    gerade den Peppmöller angebaut:


    Krümmer + O Auspuff größerer Durchlass € 420
    Edelstahlschelle € 10
    Dichtung € 10
    Stehbolzen eventuell gem Hetzer € 2
    -------------------------------------------------------------------
    Total € 442


    Und das ist der Auspuff auch Wert!


    Gruß Gert

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!