Ersatz für den "Eintopf"?

  • Hallo,


    schön das Bernhard sich auch zu Wort meldet und als
    Ansprechpartner da ist.


    ich hatte angeregt, wenn es hier auf breiteres Interesse stösst,
    für den Rüttler einen eigenen Bereich zu schaffen um
    z. B. über Themen in der Zeitschrift zu sprechen,
    oder Themen einer zukünftigen Ausgabe anzuregen


    naja, war eine Idee, sagt was Ihr von haltet, ich fände es auch gut
    wenn es wieder eine Zeitschrift gäbe die sich mit der SR beschäftigt


    also ich dann auch ein ABO bitte



    Gruß
    Frank

  • Eure und unsere Gurken sind ja auch Verwandte...


    Würd auch eines nehmen.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Ich wäre auf jeden Fall auch mit nem Abo dabei!!!


    Schöne Sache das.


    Gruss
    Guido

    """FOUR WHEELS MOVE THE BODY - TWO WHEELS MOVE THE SOUL"""

  • Ich hätte auf jeden Fall auch Interesse an das Abo, da ich alles über die SR und XS interessant finde und nicht genug Input darüber bekommen kann.


    Mal ein gelinde Frage?
    Viele XS-ler, darunter die 650er, Tripler und Elfer haben auch noch eine SR, oder auch anders herum bunt gemischt :tongue:
    Die Tripler haben ihr Dreierblatt und wir von der XS 1100 sind auch schon länger an so einer Zeitung am planen.
    Vielleicht wäre es eine gute Aufwertung für den Rüttler, diese in den anderen Kreisen mit anzubieten/aufzunehmen. So würde sich auch eine größere Auflage lohnen und evnt. günstiger zu bekommen sein.


    Ich komme nur auf diese Idee, da in der Klassik Motorrad so ein schönes Bild von Yamaha abgelichtet ist, auf dem alle drei Motor (SR 500, XS 650, XS 750 und XS 1100) neben einander stehen, unter dem schönen Motto:
    The Yamaha 4 Storke Philosophy:
    Don`t use more Cylinders than you need.


    Die XS 1100 feiert dieses Jahr auch ihr 30jährigens Jubiläum auf der Loreley und da gäb es auch viel drüber zu berichten.
    Ich würde mich gerne, falls Interesse vorhanden, mit Wort und Bild über die XS 1100 für dem Rüttler zur Verfügung stehen.


    Gruß
    Rolf

  • Zitat

    Viele XS-ler, darunter die 650er, Tripler und Elfer haben auch noch eine SR, oder auch anders herum bunt gemischt
    Die Tripler haben ihr Dreierblatt und wir von der XS 1100 sind auch schon länger an so einer Zeitung am planen.
    Vielleicht wäre es eine gute Aufwertung für den Rüttler, diese in den anderen Kreisen mit anzubieten/aufzunehmen. So würde sich auch eine größere Auflage lohnen und evnt. günstiger zu bekommen sein.


    Ich komme nur auf diese Idee, da in der Klassik Motorrad so ein schönes Bild von Yamaha abgelichtet ist, auf dem alle drei Motor (SR 500, XS 650, XS 750 und XS 1100) neben einander stehen (...)
    Die XS 1100 feiert dieses Jahr auch ihr 30jährigens Jubiläum auf der Loreley und da gäb es auch viel drüber zu berichten.
    Ich würde mich gerne, falls Interesse vorhanden, mit Wort und Bild über die XS 1100 für den Rüttler zur Verfügung stehen.


    Naja, die XS 650-Leute sind schon ein Völkchen für sich. Die wollen keine Zylinder mehr, höchstens einen weniger! Denen wäre es sicher nur schwer zu vermitteln, dass aus ihrem (!) Magazin ein Magazin für so viele werden soll, entsprechende Kommentare fanden sich bereits bei http://www.xs650.de

    Dennoch finde ich die Resonanz echt super; ich hätte nicht gedacht, dass so viele bereit wären, mitzumachen und zu abonnieren (beides für den Fortbestand des Magazins wichtig).


    Besten Gruß aus Altena


    Bernhard

  • Na das is doch ne Super Sache, i hät gern auchn Abo !


    Und ne eigene Rubrik fürn "Rüttler" wäre bestimmt gut !

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

  • dabei!!

  • Hallo Bernhard,


    Zitat

    Original von der Rüttler
    Dennoch finde ich die Resonanz echt super; ich hätte nicht gedacht, dass so viele bereit wären, mitzumachen und zu abonnieren (beides für den Fortbestand des Magazins wichtig).


    gibt es im Netz ein Ansichtsexemplar als PDF?
    Und koennen eventuell aeltere Hefte nachgeordert werden?


    Have A Nice Day
    Torsten


  • Hallo,


    tolle Umfrage, 19 von 20 sind dafür, schön.


    Eine PDF Ausgabe gibt es nicht; Auszüge könnte ich in PDF um formatieren und per Mail versenden. Ich kann aber unsere älteren Hefte gerne versenden, einige sind noch da;


    Beste Grüße aus Altena


    Bernhard

  • Zitat

    tolle Umfrage, 19 von 20 sind dafür, schön.


    ich hab das mal geändert, weil es ja kein für oder wider sein soll
    sondern nur ein Zähler der sagen soll wie groß das Interesse ist


    Gruß
    Frank

  • Tolle Resonanz !


    Aber belasst es bitte bei der SR 500 und XS 650, sonst gibts dann bald ein Magazin namens "Die Yamaha" mit allen möglichen und unmöglichen Modellen, die nüscht miteinander zu tun haben...
    Wie sieht es denn mit redaktionellen Beiträgen, Fotografien oder organisatorischen Dingen aus, die wir beisteuern könnten?


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Moin moin,
    die Idee ist gut, SR-Themen mit in den Rüttler aufzunehmen. Cool wäre es, über die anderen XS da auch was drin lesen zu können. Meiner Meinung nach wäre das eine gute Mischung. Und wenn man mal ein paar Jahre weiterdenkt, dann wäre es vielleicht sogar ganz gut auch die Treffen zusammenzulegen, damit man noch genügend Leute zusammenbekommt.
    Bestes Beispiel für so etwas ist der Wasserbüffelclub, bei dem in der 'Büffelpost' auch über alle Zweitakter und dem Wankel von Suzuki geschrieben wird und wo auf den Treffen auch alle zusammenkommen.


    Bis denne
    Claus

  • Zitat

    Original von Frank
    weil es ja kein für oder wider sein soll
    sondern nur ein Zähler der sagen soll wie groß das Interesse ist


    Das ging aber aus dem Text "den Rüttler mit SR500-Themen würde ich abonnieren" nicht hervor!


    Jene Frage war als Frage zu verstehen, ob man das XS-Heft abonnieren würde, wenn es auch SR500-Themen enthält.
    Und eine solche Frage verneine ich für mich.
    Nicht nur, weil ich keine XS habe und mich so vermutlich das meiste gar nicht betreffen würde, ich es aber bezahlen müßte, - sondern auch, weil ich kein Geld für ein Heft überhaupt übrig habe.


    Jetzt hast Du der Umfrage einfach einen völlig anderen Sinn (s.o.) als die ursprüngliche Frage gegeben.


  • Wenn es denn so klappt, werden wir nur XS 650 und SR 500 miteinander verknüpfen.
    Redaktionelle Anteile würden wir natürlich immer 50:50 halten (wenn möglich), die Seitenzahl auch entsprechend erhöhen.
    Jeder, der etwas beitragen möchte (Berichte und Fotos zum eigenen Bike oder ähnliches) ist immer gerne willkommen, davon lebt ein solches Magazin. Wir geben uns zwar jede Mühe, die Interessen aller abzudecken, haben aber natürlich auch ein Zeitproblem - wir können nicht jedes Treffen besuchen o.ä. Berichte darüber, oder Berichte über tolle gemeinsame Touren kommen immer am besten von den Teilnehmern.


    Gruß Bernhard

  • Also als Kompromiss würde ich mir wünschen, daß die XT auch mit dabei wäre, schließlich hat sie Kontaktzündung, und die SR ist eine Strassenmaschine......


    :D



    Dann bestelle ich auch ein Abbo !!

  • Zitat

    Jetzt hast Du der Umfrage einfach einen völlig anderen Sinn (s.o.) als die ursprüngliche Frage gegeben.


    es war von vorn herein nicht als ja/nein - Frage gedacht, nur leider
    erlaubt die Umfragefunktion nicht nur eine Auswahl als Antwort.


    ich kann mir kaum vorstellen das Bernhard interessiert wer den Rüttler
    nicht abonnieren würde.


    insofern die Umfrage bitte als einfachen Zähler sehen, damit
    man das vorhandene Interesse am Rüttler ermitteln kann


    Gruß
    Frank

  • Finde die Idee eine Zeitung mit dem Theama SR/XT und XS nicht schlecht, und würde es begrüßen wenn alle XS mit dabei wären. Da hier doch einige auch eine von den verschiedenen XS fahren. Würde auch so ein Abo nehmen. Hubert, der auch eine XS hat( 500)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!