Hochbilder von der Jubi Feier

  • Hi,


    hmm, vielleicht wäre das hier eine feine Sache gewesen:


    Air Klick Münster


    Die haben Fahrzeuge mit einer Kamera, die bis auf 25 Meter oder so ausfahrbar ist. So könnte man ein paar schöne Luftaufnahmen machen lassen.


    Oder einige Gruppenbilder von oben....
    Habe aber noch keine Ahnung, was der Spaß kostet....



    Gruß
    Olli

  • Vielleicht hat jemand in der Gegend Kontakt zu einer Feuerwehr die just an dem Tag eine Übung abhalten will. Eine Drehleiter hat 30 Meter...


    Alternativen: Sportflughafen, Ultraleichtflieger, oder... http://www.mikrokopter.de/ucwiki/


    Entdecke die Möglichkeiten!


    Gruß
    Wolfgang

  • Das war schon ernst gemeint :)


    Ich glaube schon, dass es erschwinglich ist - vor allem durch so viele Leute geteilt...

  • Das glaub ich schon, dass das ernst gemeint war!


    Allerdings könnte die Variante mit der Feuerwehrdrehleiter wesentlich günstiger als so ein Spezialmobil werden. Noch dazu weil man nicht teuer die Fotos abkaufen muss, sondern selbst von oben schießen kann.


    So sieht das dann z.B. aus: http://www.ffw-kreuzebra.de/Bi…%20Grossuebung%20%207.jpg


    Mit Kontakten kann man sich so ein Ding samt Bediener ausleihen, evtl. gegen Spende. Die Feuerwehren sind da unterschiedlich lax was sowas angeht. Wenn jemand wen kennt der wen kennt... :D Fragt mal bei den selbstständigen Landfeuerwehren in der Gegend nach.


    Genau die gleiche Geschichte ist es mit den Sportfliegern. Die freuen sich doch über ein interessantes Ziel zum drüber kreisen. Außerdem müssen die Jungs fliegen um ihren Schein zu behalten. Bin schon mit einem Bekannten mitgeflogen, eine Stunde Cessna hat für 3 Mann 30 Euro pro Nase gekostet. Und die Fotos sind wirklich cool geworden!



    Gruß
    Wolfgang

  • Also ich haben einen Freund, der bei der hiesigen freiwilligen Feuerwehr ist.
    Allerdings hat unsere Wehr keine Drehleiter. Ich kann ich ihn ja einmal Fragen, ob so kurzfristig noch etwas machbar ist. Die Feuerwehr in Senden hat, soweit ich weiß, ne Drehleiter. Vielleicht hat der da gute Kontakte hin....


    Der Sportflugplatz "Borkenberge" ist 20 Minuten entfernt. Vielleicht ist ja auch ein guter Hobbyfotograf am WE dabei. Wir schmeissen zusammen und lassen ihn von dort aus ein paar Runden über die Farm drehen....wäre ja ohne weiteres machbar.


    Gute Idee übrigens, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen :369:

  • Also der kleine Heli wär was, aber die Zeit reicht nicht - zum 40'ten schon.
    Die Feuerwehr wird wahrscheinlich nicht kommen, jedenfalls macht unsere sowas nicht. Flieger is auch gut und möglich mit rel. kleine Buget. wir sollten hierfür sammeln und jeder bekommt die Bilder per Mail.
    Wie sind die Stimmen im Forum hierfür?

  • Hallo,
    wäre wirklich nicht schlecht, hab vor 5 Jahren schon versucht das Geländer von dem angrenzenden Wall aus zu knipsen, aber man bekommt es halt nich richtig drauf. Dies mal werde ich aber mit verbessertem Equipment anreisen, da sollte dann mehr drinn sein.


    Grüße, Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • Vielleicht können wir das am Freitag oder Samstag vor Ort noch klären.
    Schnell zum Flugplatz fahren und ne Runde drehen ist ja kein Ding.

  • Nett...Einzylinder?? :D


    Also, wer ist dafür, am WE ein paar Luftbilder machen zu lassen.
    Per Cessna, Hubsteiger oder was weiß ich......


    Evtl. beteiligt sich ja auch die Farm daran, ist ja ne gute Werbung für die, wenn sie die Bilder auf deren Website haben...

  • Moin,
    olli, vergiss das mit der Farm, die haben mit uns schon genug zu tun.


    Wenn du dich kümmern willst, frag in Coesfeld beim "Fotoheli" an und kümmere dich um diese Sache.


    Ich schlage olli1979 hiermit zum Fachbereichsleiter für Luftbildaufnahmen vor!


    :406:

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Moin,


    ich weiss ja nicht, wer von Euch schon einmal Luftbilder gemacht hat,
    aber die Idee mit dem Sportflugzeug könnt Ihr ganz schnell vergessen, da brauchts einen Heli...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Hey Torsten, du kannst ja tippen :) Kleines Späßle :bus:


    Also ich sehe ein, das es per Cessna nicht gescheit geht und per Heli wohl unser Budget übersteigt :tongue:


    Ich schaue mal nach, was ne kleine mobile Arbeitsbühne (3,5 Tonner) so kostet. Reicht ja, wenn es so 10 - 15 Meter in die Höhe geht...


    Gruß
    Olli

  • So, ich habe mal einige Anfragen bei diversen Verleihern von LKW Arbeitsbühnen im Umkreis gestellt.


    Mal schauen, ob etwas zurückkommt und was der Spaß kostet.


    Wann wäre denn der beste Zeitpunkt um Bilder zu machen?
    Gibt´s überhaupt eine Art Zeitplan? Also eine grobe Planung wann was am WE so gemacht wird?

  • Joe: Dein professioneller Anspruch in Ehren, aber das klappt auch mit der Cessna!
    Ja, ich hab das schon gemacht, und zwar mit einer windigen Konica Minolta Dimage z10... (danach war mir schlecht... :D )


    Um einen Eindruck von den Ausmaßen des Lagers zu kriegen reicht es allemal. Gruppenfoto von der Cessna aus ist aber nicht drin, das stimmt...


    Gruß
    Wolfgang

  • Naja, das sollte hier auch nicht ausarten. War halt nur ein wilder Gedanke :D


    Ich schätze, dass einzig halbwegs realistische ist ein kleiner
    Arbeitsbühnen LKW, sofern der sich überhaupt halbwegs dort platzieren kann. Ich schaue halt mal, ob ich noch so eine "kleine" Bühne auf die schnelle für schmales Geld bekomme. Ansonsten ist es auch egal.



    Wir bekommen sicher auch so gut Fotos hin.


    Alle Bilder, die ich bisher von der 25 Jahr Feier gesehen habe, zeigen irgendwie nur einzelne Personen bzw. einlenze Motorräder. Irgendwie vermisse ich da ein wenig diese obligatorischen Gruppenfotos mit allen Mopeds und oder Fahrer darauf....oder war nur wieder zu dämlich diese zu finden...

  • hi


    idee find ich gut. hatte ich auch mal vorgeschlagen, aber natürlich keine Zeit um weiteres umzusetzen.


    Foto dann nicht mit digitaler sondern guter Spiegelreflex und dann kannst dir ne Fototapete machen lassen :) müüste doch gehen oder?

  • Mal ne andere Frage. Gibt´s einen, der sich berufen fühlt, am WE Bilder zu machen? Also richtig gute Bilder meine ich?


    Sind welche von euch dabei, die das hobbymäßig oder gar beruflich machen?

Letzte Aktivitäten

  • k-dhelms

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Hab ich mal bei meiner XS gehabt und lag an einer überdehnten und eingerissenen Hohlschraube
  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Jo, schön war´s.
    Hat mich gefreut, euch alle wiederzusehen.
    Ist ja eigentlich das schönste Treffen, wenn alle wieder aus dem Winterschlaf erwacht sind. :ban: Bis näXTe Woche in HH.
    Hermann.
  • guzzimatz

    Hat das Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen gestartet.
    Thema
    Ich war Gestern länger mit meiner SR unterwegs, habe dabei bemerkt dass der Bremspunkt der Scheibenbremse immer schwammiger wurde.
    Naja, es tropfte ein wenig am Anschluss zur Bremszange.
    Ich hab die Schraube unterwegs etwas nachgezogen, aber trotzdem, es…
  • SCBuddy

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Martin M im Thema Schloss Batteriefach reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Da gehören 20€ für harte Zeiten rein - hab ich schonmal so vom VB übernommen
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :382:
    tolles Wetter, vieleviele tolle Peoples :bus:
    unzählige SR's / XT's
    :314: an Alle die sich heute auf'm Köterberg eingefunden haben
    inkl. mein "Mopedle" unn meinereiner :P ( :349: )
  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Da gehören 20€ für harte Zeiten rein - hab ich schonmal so vom VB übernommen
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    was noch keine Erwähnung fand: ist der Dekozug vielleicht zu stramm?
  • Ali

    Beitrag

    Ich hoffe dies hilft dir weiter.
    Quelle: http://www.eintopftreter.de

    Grüße, Ali
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Michael,
    Schauglas hat, seit ich sie habe, noch nie funktioniert ... war auch nicht nötig, weil ich irgendwann den Bogen raus hatte, wie man einfach mit Gefühl die richtige Kolbenstellung findet. Allein das ist das Problem (es hat sich langsam…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Hesi,

    Flipflops und Schlüpper sind bei der SR aber nicht TÜV Konform!

    Bis dahin,
    Olaf :666:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!