woher kommt der Ampel-"Blop"....und aus...?

  • Zitat

    Original von Frank
    ...bei meiner vorletzten (nagelneues Jubi-Modell) waren
    es undichte Ventile. Sauber neu eingeschliffen und alles war gut


    Gruß
    Frank


    Bei meiner EZ 86 war es auch so :sm:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Ich würde im Rahmen der kostenfreien Diagnosetools bei dem Verhalten auf jeden Fall mal die Lichtmaschine-Ohm-Werte messen (lassen)...
    Wenn du dann weißt das es das nicht ist: auch gut.
    Kann aber auch sein das der Zündfunke im Standgas zu schwach ist, wenn die 300er Spule im Eimer ist.
    Soll-Werte stehen im Buchelli.
    Grüße
    Oliver

    Man kann auch auf einer Leiter, deren Sprossen aus Niederlagen bestehen, schön nach oben klettern.

  • Also:
    Wenn man den Motor heiß gefahren hat und man nur so an die Ampel rollt, dann ist plöppaus nicht anormal. Manchmal hilft die Wahl einer anderen Tanke.
    Manchmal reicht es aber schon mit etwas nervöser Gashand , sozusagen Zwischengas gebend an den Stopp hinzufahren. Die Beschleunigerpumpe spritzt kühlenden Sprit ein neuer, kühler Sprit läuft aus dem Tank nach...
    Wenn dann immer noch das Problem bleibt, wäre die Messung der 300Ohm Spule eine Möglichkeit.
    Regards
    Rei97

  • Ich würde auch nochmal den Schwimmerstand prüfen, je weniger Spritt im Vegaser ist, desto schneller verdunst die Menge in der Schwimmerkammer.

    - Streetfighter -
    Wer Politessen vögelt ist ein Verkehrssünder !
    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen !

  • moinsen,
    erstmal danke für die verschiedenen lösungsansätze:350: !


    @ zündapp:
    ich muß wiedersprechen: es ist ein "BLOP", und kein PLOPP!!! die suche werde ich aber trotzdem bemühen!


    @ squirell:
    bei dem losen gebrösel in meinem puff könnte das tatsächlich auswirkungen auf das standgasverhalten haben......



    @ putzer:
    die limawerte sind tip-top! siehe "der geliebte lima-tot":D


    @ rei97:
    ....die tanke meines vertrauens ist immer die, die da ist, wenn die zicke durst hat....:411:


    @ eXtrema.
    den schwimmerstand lasse ich im moment noch aussen vor, weil der gaser erst 3 monate alt ist....



    ich werde jetzt erstmal die hitzeabschirmung des gasers in angriff nehmen, und dann sehen wir weiter.



    so long!


    greetz,
    christian

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Die "Hitzeabschirmung" hab ich in über 26Jahren nicht gebraucht.


    Wenn sie öfters ausgeht obwohl du nicht am Gas gespielt hast-also einfach so im ruhigen Standgas-dann würd ich die gemischschraube einfach etwas in Richtung reicheres (fetteres) Gemisch verstellen.
    Der Tausch der Zündkerze auf Iridium wär auch noch `ne Möglichkeit-die verrußt bei evtl.fettem Gemisch nicht so schnell und bleibt daher Zündstabiler.

  • dasselbe hatte ich 1989 bei meiner 1. XT500. die wurde einfach immer zu heiß, wegen zu magerem Gemisch. Es fehlte der Gummischnorchel am Lufikasten. 8,95 DM hat der damals gekostet und sie ist NIE wieder ausgegangen mit PLOPP an der Ampel.... Das wäre eine Möglichkeit...

  • Zitat

    @ eXtrema. den schwimmerstand lasse ich im moment noch aussen vor, weil der gaser erst 3 monate alt ist....


    Naja, das Alter vom Vergaser sagt ja nix über den Schwimmerstand aus, das Belch welches den Schwimmer auf der Schwimmerachse hällt kann oder das Nadelventil betätigt kann ja nicht korrekt gebogen sein, hatte das bei nem Koso PWK34 für meine RS 125 auch mal, obwohl der flatsch neu war. ( da kam viel zu wenig Spritt rein und deswegen ist sie beim Gasgeben ab ca 5500 direkt abgestorben.

    - Streetfighter -
    Wer Politessen vögelt ist ein Verkehrssünder !
    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen !

  • Zitat

    Original von bastardo
    moinsen,


    aha! werde ich mal ausprobieren....
    sonst noch jemand mit einer anderen theorie?


    greetz,
    christian


    Wie sieht es mit dem Wärmewert aus?
    In meine erste XT (80) musste ich eine BP8ES verbauen um nicht an jeder Ampel im Gelände stehenzubleiben......

  • moinsen,


    um die verwirrung etwas zu lichten: sie geht MANCHMAL an der ampel aus....nicht IMMER!
    selbst bei hartem rannehmen bei heissen aussentemperaturen geht sie kaum über 120 grad! normal ist bei mir 90-110 grad....ich schliesse daher ein zu mageres gemisch aus.
    der tm hat allerdings noch die leerlaufdüsen-bestückung, wie sie vom sponsor ausgeliefert wird.
    welche größe es allerding ist habe ich vergessen....ist die nicht standartmässig zu groß??? habe dazu mal was gelesen. welche düsengröße hat sich bei euch so bewährt? eine andere kerze (iridium) habe ich auch noch rumliegen. kann ich ja mal probieren.


    greetz,
    christian

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Hallo Christian,


    habe eine 17,5er als Leerlaufdüse drin, passt perfekt.


    Vor dem Stop an der Ampel gebe ich beim Ausrollen fast immer einen kleinen Gasstoß, um das peinliche Ausgehen des Motors zu vermeiden...


    Viele Grüße, Stefan

  • Hört sich zu fett an !???

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • moinsen,


    @ spacysteve:
    17,5 probiere ich aus....danke:D !


    Kolben:
    ich bin nicht fett...., oder meinst du das mopped? hauptdüse ist optimal, bei der lld hast du recht:D !


    Fump:
    das zicklein ist nicht wasserscheu..., funke und co bestens:D !


    danke jungs!
    da kamen ja doch noch einige anregungen für mich. die eine oder andere spur werde ich nach und nach mal verfolgen.


    greetz,
    christian

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • 90-110 ????
    Also bei meiner muss es aber draußen deutlich mehr als 35 habe, damit ich auf diese Temperaturen kommen.
    Kenne im übrigen weder mit den Originalvergaser (48t), noch mit dem TM36 dieses Blopp-Problem. Vielleicht ist meine auch relativ fett eingestellt. Versuchs doch mal mit ner 4tel Umdrehung mehr.


    Gruß


    Stefan

    Nichts von dem wovon ich Schreibe ist wahr
    ... und doch ist alles genau so, wie es in Wirklichkeit ist.

  • moinsen,


    "90-110 grad....."



    der gott der beschleunigung hat zu beginn seiner schöpfung dem beherzten reiter eine gashand mitgegeben:yl: !
    benutze sie mal, und du wirst dich wundern, wie die temperatur steigt:D :D :D !
    trödeln is nich......


    greetz,
    christian

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Aber die oberförster :mo: stehen mit lichtkanonen am wegesrand und bremsen die gottliche gashand ein. letzte woche 70€ und 1 Punkt in flensburg.... :sh:
    :326:

Letzte Aktivitäten

  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren.
    Weniger ist mehr.
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!