...und nochmal BT 45

  • Zitat

    Original von Eintopfkasper
    10:00 wieder beim TÜV... schreiben vorgelegt.. abgelehnt (Eintragung sei erf.)


    ich glaubs nicht. die tüv-heinis sind dazu da, bauliche veränderungen einzutragen. das ist ihr job! im übrigen kostet das 35 euro. das wars.


    lg, p

    "Die Lösung ist immer einfach." (Pirsig)

  • Also ich scheiß auf `ne rote Nr.
    Damit kann man nix legales anfangen und kostet mehr Geld als `ne normale Zulassung.


    Zum Eintrag:


    Absoluter Blödsinn-diesen Tüv kannst abhaken.
    Gehört die Dienststelle zufällig zum Tüv Nord?
    Dann würde mich der Blödsinn nicht wundern-das hat dort Methode - nachzulesen in "Motorrad Gespanne".


    Ein übler Haufen der wieder da anknüpfen will wo sie Anfang der 80er schon mal waren..... :bash: :sh:


    Zur Hinterradfelge:
    Bei SR 2J4 ist das keine 1.85 sondern ab Werk 2.15


    Hab ich zumindest drauf.


    Meine XT 500 dagegen hat 1.85 hinten. Serie.

  • Zitat

    Original von rei97


    Dabei kann ich mich noch nichtmal beklagen. Einer der kompetentesten SR Ings. schafft in ES. Der sieht Pflegenotstände und kennt die SR. Wenn man da mit <Besser als Serie < auftaucht, dann gibt es den Stempel.


    Nun, hier bei uns gibts ebenfalls einen kompetenten TÜV Ingenieur:
    ich war ja letzte Woche mit meinem Umbau (SR Street Tracker) beim TüV.
    Das war eine 2 stündige, stressfreie Angelegenheit.
    Insgesamt sind nun 20 Eintragungen in dem Gutachten.


    *Mit dabei: auch sämtliche Alternativ Reifengrößen für vorne und hinten.


    Gruß Pit.

  • Zitat

    Original von Willy G.
    Zur Hinterradfelge:
    Bei SR 2J4 ist das keine 1.85 sondern ab Werk 2.15


    Ja, Gußfelge ist 2.15; aber Speichenfelge ist ab Werk bei 2J4 1.85 .


    Zitat

    Original von Bundesministerium
    Die Überwachungsinstitutionen halten die Unbedenklichkeitbescheinigungen für unzulässig und dies besonders für die Sachverhalte 3 und 4.
    Für diese Sachverhalte wurden die amtlich anerkannten Sachverständigen/Prüfingenieure angewiesen, keine Prüfplakette zu erteilen und den Tatbestand als erheblichen Mangel auszuweisen.


    Abzocke, damit sie für´s Eintragen kassieren können!

  • 1. Ja, die Dienststelle gehört zum TÜV-Nord.


    2. Ich finde es absolut rätselhaft, wie eine solche Grauzone ein Bezug auf Reifen an einem Motorrad entstehen kann.


    3. Um das nochmal ins rechte Licht zu rücken. Inzwischen ist das Eintragen der Reifengröße wohl kein Problem mehr... Aber der Wisch von BS sagt eindeutig in Zusammenhang mit dem Schreiben des BMs, dass genau diese Eintragung nicht notwendig ist.


    Ich werde wohl einfach die 35 EUR (wenn es die wirklich bleiben) investieren... Als Ingenieur verdient man ja nicht so gut. Ich schreibe dann nochmal, was es schlussendlich gekostet hat, um die Nebelschwaden ein wenig zu vertreiben. Aber ein dickes Dankeschön schonmal für euer Engagement.

    Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann.

  • Zitat

    Also ich scheiß auf `ne rote Nr.
    Damit kann man nix legales anfangen und kostet mehr Geld als `ne normale Zulassung..


    Also:
    Hattest Du bereits Erfahrung mit 07, oder ist das mal wieder eine der üblichen Forumsfloskeln?
    Einmalig kostete das 07er 200€.
    Bei 4 Motorrädern teilt sich das Folgende.
    10 Möfs beliebiger Leistung und Hubraumes sind möglich.
    Heute müssen die älter als 30Jahre sein.
    Steuer und Versicherung ist günstiger als mit normaler Zulassung eines Möfs.
    TÜV &AU ist nicht mehr nötig.
    Für die Sicherheit ist wie normal auch, der Eigentümer verantwortlich. Solange man das KFZ nicht für Brot&Butter Fahrten braucht, ist die 07 Nummer absolut brauchbar.
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von Eintopfkasper
    Ich werde wohl einfach die 35 EUR (wenn es die wirklich bleiben) investieren...


    Danach darfste dann zur Zulassungsstelle und Dir neue Papiere anfertigen lassen:-(
    (Ist also ziemlich egal ob das nun +- 5 Euro sind)


    Have A Nice Day
    Torsten

  • moin,


    bin ich froh das hier alle behörden und institutionen so problemlos mit solchen kleinigkeiten umgehen..


    gruß
    ruffus


    ps (klugscheiß): rei97, bei einem 30 jahre alten mopped brauchst du keine au also sparst du da auch die kosten nicht für... ;o)


  • Nö.
    Eben nicht brauchbar.
    Ich sag nur Fahrtenbuch und die eingeschränkten Fahrterlaubnis.
    Mal am Sonntag mit den Kumpels `ne Runde drehen is ja nich-da muß ich mir ja `ne Ausrede parat legen und das Fahrtenbuch mitschleppen-das Ganze womöglich noch als "Einstellfahrt deklarieren.
    Da fängts doch schon an mit dem unangenehmen Gefühl....


    Nä....bestimmt nicht.
    Meine SR kostet mit Tüv alle 2Jahre und Steuer/Versicherung ein Trinkgeld.


    Aber wenn`s für dich notwendig war/ist geht das in Ordnung-jeder wie er mag.


    P.S.:Ich hab `n rotes Kennzeichen -aber nur fürs Geschäft.
    Schon das is mir fast zuviel vom Aufwand her....aber hilft ja nix keins zu haben.

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Ja, Gußfelge ist 2.15; aber Speichenfelge ist ab Werk bei 2J4 1.85 .



    Abzocke, damit sie für´s Eintragen kassieren können!


    Hetzer hat recht-is die Gußfelge.
    Hab das wohl mit den neueren 48T verwechselt.


    Ich verneige mich vor deinem Wissen....Meister.... :r:

  • Zitat

    Ich sag nur Fahrtenbuch und die eingeschränkten Fahrterlaubnis.
    Mal am Sonntag mit den Kumpels `ne Runde drehen is ja nich-da muß ich mir ja `ne Ausrede parat legen und das Fahrtenbuch mitschleppen-das Ganze womöglich noch als "Einstellfahrt deklarieren.


    Also:
    Ich MUSS das Fahrtenbuch ausfüllen.
    Ich brauche es NICHT mitführen.
    Auf Verlangen der Zulassungsstelle MUSS ich es vorweisen.
    Rate mal wann das sein wird?
    Ausreden braucht es eigentlich nicht.
    Treffen sind Veranstaltungen zum Erhalt des Brauchtums, eine Fahrt zur Veterama z.B. eine Fahrt zu Kauf &Verkaufveranstaltungen. Die WE Tour ist immer auch eine Erprobungsfahrt. Wer kann das beurteilen außer dem Eigentümer, was da erprobt werden muß, um die Fahrfähigkeit zu erhalten.
    Was ich NICHT darf:
    Zur Arbeit und Fahrten zum Einkaufen /Supermarkt.
    Deshalb will die Zulassungsstelle den Nachweis eines 'Nutz'-KFZ, wenn man das Rote beantragt.
    Regards
    Rei97

  • öhöm, können "wir" uns bitte wieder dem eigentlichen Thema BT45 zuwenden... :314:

  • Ja,klar juwi - was willste dazu sagen? :D


    @ rei:
    Also halblegal.
    Und sowas mag ich halt partout nicht.
    Wenn ich fahre will ich mich entspannen-mein Gewissen is leider nicht so belastbar wie deins..... :D

  • Respekt, für sowas bin ich schon zu alt.

    Suche Kawasaki Mach III , Norton Interceptor, Norton Atlas nur 100% original und 1A Zustand zahle Top Preis!

  • Zitat

    Original von Hiha
    BT45 nach drei Tagen Rijeka, ein Bild sagt mehr als 100 Worte:



    [Blockierte Grafik: http://www.nefo.med.uni-muenchen.de/~hiha/bilder/Pann_08/BT45_08.jpg]


    Da seh ich aber noch gute 3mm stehen :duell:


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Zitat

    Original von Hiha
    BT45 nach drei Tagen Rijeka, ein Bild sagt mehr als 100 Worte:



    [Blockierte Grafik: http://www.nefo.med.uni-muenchen.de/~hiha/bilder/Pann_08/BT45_08.jpg]


    Was in dreiteufelsnamen drückt denn da so erbarmungslos aufs Hinterpfötchen??? 8o

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!