zündschloss am kupplungsseitendeckel

  • servus,


    hat jemand von euch schon mal den umbausatz für das zündschloss zum kupplungsseitendeckel verbaut?


    und eventuell ein bild?


    steh auf der leitung


    gruss hans

  • Mit Bild kann ich nicht dienen.
    Es geht um den Einbau?
    Falls du's nicht kennst gibts bei kedo.de unter Downloads --> Anleitungen --> Elektrik was zu lesen.
    Wenn du das schon kennst oder es beim Kit dabei war kannst du die letzten 5 Zeilen vergessen :cool:


    mfG Steffen


    Edith: Ach verdammt es waren 4 und nicht 5 Zeilen :duell:

    Der mit der Falte in der Markise. :20:

    Einmal editiert, zuletzt von brennivin ()

  • mööööö. Kupplungsseitendeckel.
    Notiz an mich: Lesen hilft! :409:
    villeicht kann ja noch jemand eine nützliche Antwort geben :)


    mfG Steffen

  • Da wird einfach ein Blech an den Schrauben des Kupplungsdeckels befestigt, in das Blech das Zündschloß, das Kabel entsprechend verlängert.


    Hier ein Photo aus dem alten Wunderlich-Katalog (wird durch Anklicken groß) :

  • naja....


    erinnert irgendwie an Raumfahrttechnik Made in Russland............. :r:


    Ich würd das Teil seitlich verbauen ..........


    Jack :476

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Hallo
    Das Esemble hatte ich auch schon verbaut.Sieht nicht sehr vorteilhaft aus, da das Zündschloss sehr klobig ist. Ausserdem rüttelt sich das Blech schnell durch. Wie auf dem Bild aus dem Wunderlichkatalog zu sehen ist
    bleibt nicht viel Material um die Schrauben.
    Einbau ist Problemlos ,da der Kit komplett mit allen verlängerten Leitungen ist.


    mfg Jens

    when you understand, you can not help but love

  • ok ich buchs mal als fehlkauf aus.....und kauf den kit für s rahmendreieck.


    ach ja....zünddschlosskit für kupplungsseitendeckel kpl neu, günstig abzugeben!


    gruss hans

  • Hallo!


    Hab ich auch verbaut: Zündschloss am Seitendeckel
    Mit abgespecktem Kabelbaum hab ich mir dann auch das lange Kabel bis zum Scheinwerfer erspart.


    Bei der Variante im Rahmendreieck sollte der Schlüsselbund nicht zu schwer sein, weil es auf Dauer das Zündschloss schädigt.


    fiedler sr: Bei mir hälts und hat auch noch nichts kaputtvibriert, bin damit zufrieden.


    Gruss

  • Also.
    Wenn serienmäßig, dann richtig...oben in der Mitte.
    Bei den rennähnlichen kann man das eleganter lösen.
    Ich habe mir heute einen 12V Kabelbaum mit 5 Kabeln Mitte vorn /hinten gekrimpt. Das Zündschloß braucht es nicht, wenn ein Kondensator verbaut ist. Es gibt links einen Hupschalter, Blinker und Abblendlicht/Fernlicht Umschalter. Die Zündgeschichte läuft separat. Da kann der Notausschalter , aber auch ein versteckter Sicherheitsschalter weit mehr Sicherheit bringen, als der lächerliche Schutz des Serienschlosses.
    Regards
    Rei97

  • Also ich habs am Kupplungsdeckel verbaut. Han alerdings etwas gefeilt und es nicht vorne sondern weiter nach hinten gesetzt. Da mir das Zündschloss zu hoch aus dem Blech rausstand gabs eben ein paar Hülsen um das Teil Tiefer zu setzten. Ich find nun sieht es ganz nett aus. Hab auch eigentlich noch niemanden drüber meckern gehört, aber letztlich ist ja immer alles Geschmackssache.

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:

  • Zitat

    Original von fiedler sr
    Hallo
    Das Esemble hatte ich auch schon verbaut.Sieht nicht sehr vorteilhaft aus, da das Zündschloss sehr klobig ist. Ausserdem rüttelt sich das Blech schnell durch. Wie auf dem Bild aus dem Wunderlichkatalog zu sehen ist
    bleibt nicht viel Material um die Schrauben.
    Einbau ist Problemlos ,da der Kit komplett mit allen verlängerten Leitungen ist.


    mfg Jens


    moin,


    mein senf dazu
    habe die dreiecksvariante mal montiert gehabt
    mit dem ergebnis
    das mir das halbe schloss von innen abgefault ist
    diese stelle ist alles andere als trocken............
    es sei denn man ist so ein solar biker :tongue:
    fahre seit dem ohne schloss


    nur als tipp
    für leute die noch vorhaben sich dieses blech zu kaufen


    gruß
    uwe

    Ich fahre SR weil mein Dealer im Knast sitzt ! :477:


  • ......Ja ich gebs zu der Kit soll an ein Sunshine Bike. Für die anderen Wetterverhältnisse hab ich low-end SR und XTs


    gruss
    Hans

  • dann gehts bestimmt problemlos
    die stelle an sich ist cool


    gruß
    uwe

    Ich fahre SR weil mein Dealer im Knast sitzt ! :477:

  • Hi,


    hab mein Schloss auch im Rahmendreieck. Man sollte tatsächlich ein neues Ablaufloch und die Schaltereinheit dahinter bohren/feilen, da das Schloss ja nun liegt. Was ich sehr schön finde ist, dass bei angepasstem (abegspecktem) Kabelbaum, ein sehr kurzer und verdeckter Weg der Kabel zwischen Zündschloss und CDI erreicht werden kann...


    Grüße,
    Oliver

Letzte Aktivitäten

  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Muss man einen Heckbürzel eintragen ?? :/
  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!