Gewicht StreetRacer

  • Habe heute mein Moped gewogen mit genauer Waage, 3 Messpunkte-Vorderrad, Hinterrad, Seitenständer.


    Waage auf 0,5 kg genau


    Tüv fertig, mit Hupe etc, Aluschwinge drin Blinker hinten jetzt dran, alle Betriebsmittel drin und vollgetankt (8,4 kg Benzin)


    Gewicht: 140,0 kg vollgetankt


    131,6 kg ohne Sprit


    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3184/3084062037_b35dd8af37_b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3190/3084900126_013cb52ab0_b.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3020/3084061725_31c44a7ddc_o.jpg]


  • Boah Alter, voll fett - das Teil. 8o
    Meine wiegt unter gleichen Bedingungen 129,5kg vollgetankt. 8)
    Nun ja, ich habe auch eine wesentlich leichtere Gabel und dünnere Räder drin.
    Also 140kg für ne volle SR ist schon geil. :yl:


    Gruß
    XTheo

  • Ja, dann ist sie leichter als meine Egli mit Magnesiumrädern....


    Allerdings wurde sie damals mit beiden Rädern auf eine Waage gestellt und addiert: 143 kg (oder waren es 147 kg?).


    Wenn's stimmt: :r:


    Grüße



    Markus

  • das stimmt 100% Kollege, die Waage ist eine Radlastwaage aus der F1, die wird 2x im Jahr geeicht und drum hab ich sie genommen damits keine Spekulationen gibt

  • Ich wusste ja immer, dass meine blöde USD-Gabel viel zu schwer für mein Moped ist. Also doch R6 Gabel....


    Grüße


    Markus

  • Jaaaaaaaa, Leute, die R6 liegt bei mir im Keller....die ist RICHTIG leicht....einfach geil. Morgen wird die Gabel wieder montiert, heut hab ich sie mal ein bisserl geputzt und Teile gesichtet. Die komplette Gabelbrücke wiegt weniger, als die SR oben.....damit ist wohl alles gesagt.
    Übrigens Hans: Respekt, ist schön. Und hast wirklich recht leicht gemacht, für den Originalrahmen....meine soll nochn paar Pfund weniger haben, aber das ist ne andere Geschichte.


  • Hans,
    das ist wirklich sehr leicht. :ber:
    Ich würde auch gerne meinen Street Tracker so präzise
    (...Waage auf 0,5 kg genau) wiegen wollen...
    Nur wo?
    Gruß Pit.


  • auf der personenwaage. nimm einfach zwei davon, am besten digital und addiere das ganze. wenn du nur eine waage hast, kannst du erst vorne und dann hinten wiegen. du musst aber das jeweils nicht gewogenen rad auf die gleiche höhe wie das ander auf der waage bringen, wenn du´s genau machen willst. ein telefonbuch oder auch zwei, leistet da gute dienste.


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Schon klar.


    Die Gewichtswerte meiner Maschine habe ich :
    * vom TÜV: ermittelt mit einer Waage, die LKW"s messen kann (Genauigkeitsgrad mir unbekannt)
    * und eben nach Deiner beschriebenen Methode (Genauigkeitsgrad mir ebenfalls unbekannt).


    Ich hätte halt einen präzisen Gewichtswert.


    PS: Das Gewicht meiner Maschine liegt mit den bisherigen Messmethoden schon deutlich über 140Kg (vollgetankt).


  • die von mir beschriebene methode ist absolut ausreichend, wenn deine waage in ordnung ist. ich würde sagenum die 2 - 300 gramm toleranz.


    wenn ich dich richtig missverstehe, suchst du aber etwas, was weniger anzeigt. man könnte die wage statt auf null auf minus 10 kg tarieren. das bringt ´ne menge...



    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • naja, so eine genaue waage ist schon was feines, der uhu renner liegt was drunter

  • Hallo Hans,
    ich habe soeben meine Egli mit einer digitalen Badezimmerwaage gewogen:


    Vorderrad: 65 kg
    Hinterrad: 63 kg
    Gesamt: 128 kg (ohne Benzin)


    Wenn ich mich richtig erinnere gehen bei mir 18 Liter Benzin in den Tank. Das macht dann ca. 14,4 kg, dies ergibt ein Gesamtgewicht von 142,4 kg.
    Was mich jetzt interessieren würde, wäre das Gewicht einer R6-Gabel. Hat das zufällig einer von Euch?


    Viele Grüße
    Markus

  • Hei Markus.
    Wenn du brav bist, leg ich sie nachm Mittagessen auf die Waage.
    Hab sie grad zamgebaut, neu gedichtet und mit Öl befüllt.
    Gabelbrücke oben und unten hat 1300gramm, das hab ich schonmal gewogen.

  • Bin doch immer brav (frag aber bitte nicht meine Frau)!


    Grüße
    Markus


  • net schlecht!


    Mag Raeder sind schon was Feines!


    Und bei der Egli gehoeren sie zum Bild, obwohl, ...wenn man eine im 78er Look mit schwarzen Mag-wheels aufbaut das wuerde garnicht so auffallen

  • So, obacht:
    Standrohre komplett mit Öl (knapper halber Liter) je 3,5Kg, Brücken komplett ohne Lager 1,3Kg, Steckachse 0,35Kg (original hat 0,5Kg).
    Alles in allem 8,65Kg. Das is schöön.
    Original hat übrigens 11,8Kg, also mal gute 3 Kilo gespart.

  • Das sind ja alles schon gute Werte, Respekt.
    Stimmt denn dazu auch das Gewicht der jeweiligen Fahrer? Da kann man bei den meisten auch sicher noch was machen.... :ber:

    Ein Motorrad kann nicht einzylindrig und viertaktend genug sein.....

  • Zitat

    Original von 1zylinder
    Das sind ja alles schon gute Werte, Respekt.
    Stimmt denn dazu auch das Gewicht der jeweiligen Fahrer? Da kann man bei den meisten auch sicher noch was machen.... :ber:


    wie ogri schon sagte: " ´n anständiger schiss hätt´s auch getan!"


    in diesem sinne


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!