Startprobleme

  • Habe eine SR 48T erstanden. das Ding stand 5 Jahre in der Ecke. Habe eine umfassende Inspektion gemacht. Nun springt der Bock aber nicht an. Zündfunke und Zeitunkt sind i.O.. Sprit läuft auch. Ansonsten ist das Moped top gepflegt und soll bis zuletzt gelaufen haben. Laut Tacho 27.000 Km.


    Schon mal Danke

  • Hallo


    Neuer Sprit ist drauf. Motor läuft aber nur nach Anschiebe (ächts). One Standgas mit knallen und donnern.

  • Leerlaufdüse zu!
    Z'legn, putz'n, z'sammbauen.


    Tomcat

  • moin und willkommen,


    nimm als erstes ne NEUE zündkerze! dann mess gegebenenfalls die lima, davon ausgegangen, dass die vergasermembranen alle i.o.sind.
    ...das heißt, die lima kannst du auch messen bevor du den vergaser zerlegst...


    gruß ruffus

  • Wenn eine SR genauso zu kicken geht wie eine XT, dann habe ich schon 18 Jahre Erfahrung.


    Danke für den tollen Tipp

  • Zitat

    Original von steppi
    Wenn eine SR genauso zu kicken geht wie eine XT, dann habe ich schon 18 Jahre Erfahrung.


    Danke für den tollen Tipp




    Kannmannochbrauchen:duell:steppi


    :D

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

  • Zitat

    Original von steppi
    Wenn eine SR genauso zu kicken geht wie eine XT, dann habe ich schon 18 Jahre Erfahrung.


    Danke für den tollen Tipp


    Aus deiner Beschreibung konnte ich leider nicht erkennen ob und was du vorher gefahren hast.XT´s gibts auch viele ?( ,mit E ohne E von-bis?
    Wenn du ja alles gemacht hast.......als Tipp hätte ich da noch das Sicherheitventil der Beschleunigerpumpe wenn es der alte Vergaser ist,kommt deinem Symptom nahe,aber du hast ja alles geprüft 8)

  • Vergaser zerlegen und bei einer Motorradwerkstatt Ulltraschallreinigung durchführen lassen.
    Wenn das Motorrad solange gestanden hat ist der alte Sprit im Vergaser verharzt und hat die kleinen Kanäle und Bohrungen verstopft.Es reicht dann meistens nicht aus,den Vergaser mit Druckluft auszublasen.


    Gruß Tommi

  • Hallo steppi,
    wo kommst Du denn her?


    Ich habe gerade meinen Vergaser ausgebaut,
    möchte ihn aber ungern zu Testzwecken verschicken.


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    Einmal editiert, zuletzt von Jever ()

  • Wenn du deine XT noch hast und das ne XT 500 mit nem 32er Versager ist hänge doch einfach mal den in die SR. Ist ja schnell erledigt. Funzt es hast du den Übeltäter.

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • Ich würde auch sagen,neue Kerze,den Vergaser total zerlegen und Ultraschall reinigen lassen.Und den Tankdeckel würde ich auch nochmal checken,könnte sein,das dass Loch für die Tankbelüftung dicht ist und deswegen kein Sprit nachläuft.

  • Ich würde ja jetzt auch gene meine Meinung dazu sagen, aber die ist ja bekannt. :D


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/70/4500070/400_3131633365646136.jpg]


    Den Leihvergaser gibts nicht mehr. Den hab ich verkauft. Bin aber dabei einen weiteren aufzubauen... :D



    rollo
    Tankentlüftung spielt in dem Fall keine Rolle.

  • ... mein Standardtipp (kost fast nix und hilft zumindest oft!)


    Neue Zündkerze
    Neuer Zündkerzenstecker


    Preis insgesamt 5 Euro - Erfolg (zumindest bisweilen): Durschschlagend!

  • Wenn Du die Schwimmerkammer abnimmst, dann gönne dir beim Zusammenbau 4 Inbuss- anstelle der 4 weichen Kreuzschlitzschrauben.
    So ist das abmontieren der Schwimmerkammer WESENTLICH entspannter.
    Wenn Du das Ding mal ´runter hattest, weißt Du was ich meine.. :411:

  • Macht es Sinn, dass ich vor dem Zusamenbau gleich alle Membrane mit wechsele. Sehen alle etwas labberig aus. Oder sind die Dinger zu teuer? Ich glaube so ein Rep-Satz aus dem Zubehör, beinhaltet die Membranen nicht?!


    Gruß

  • Labberig scheint nich schlimm zu sein. Löchrig ist :402:
    Hier
    gibts Membranen.
    Kost bissel was und ich nehme an das nochn paar Empfehlungen lauten nen TM 36 zu montieren. Das Teil in verbindung mit verstellbarer Hauptdüse scheint das Optimale zu sein.Gibts bei Grobmotte für Forumsmitglieder zum guten Preis (250 Öcken glaub ich )


    Grüßle vom Trierer

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mopedist im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ... habe zwar keine Erfahrung mit Auspuffband, aber für mich ist ein orange bis blau angelaufener Krümmer immer schöner als ein umwickelter 8)

    Tut mir leid, dass das keine Hilfe für Dich ist, aber das musste ich als ganz allgemeine Feststellung mal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!