EGU Kipphebel


  • Hallo,


    ich persönlich finde, daß man nicht um jeden Preis das günstigste und am einfachsten zu beschaffende nehmen sollte. Entweder fährt man die MC mit den entsprechenden Rockerarmen oder man läßt es am besten. Alternativ würde ich noch die Hartblockteile fahren, weils bei mir mit gutem Öl und regelmäßigem Ölwechsel auch gefunzt hat.


    Tuning ist teuer, und dazu gehören nun mal hochwertige Teile. Punkt.


    Gruß
    Theo


  • naja,


    ich hab ja nicht gesagt, dass ich um jeden preis sparen will, aber wenn´s hier im land für weniger geld vergleichbare sachen innerhalb kürzester zeit gibt, erleichtert das doch die problematik. es gibt ja in USA auch teure aber nicht so gute ventilfedern... weißt du ja.


    und im fall MC ist die beschaffung nun wirklich nicht ganz einfach... weißt du ja auch.


    bussi


    t

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

    Einmal editiert, zuletzt von testonalin ()


  • Tausch heißt doch nicht, dass man die selben Teile wieder bekommt.


    Gruß
    B.

  • Zitat

    Original von B.-
    Tausch heißt doch nicht, dass man die selben Teile wieder bekommt.


    Das hat auch keiner behauptet. Aber ich geh davon aus, dass er die Alten wieder aufbereitet. Und mit Aufchromen wirds nicht so einfach, wenn ein Kipphebel mal so aussieht..


    Gruß
    Hans

  • Spekulation!
    Obwohl bei XXX ist alles möglich.
    ;)


  • Issesdoch eh brauner hoooh hooooh ruuhhhig, aberrr ich muss den simmerl schon rechtgeben wertvollstes Kulturgut von megacylce mit irgendwelchen dingern zu quaelen waere mir persoenlòich zu heikel schon alleine davon ausgehend und wissend welchen zirkus die in usa mit dem aufschweissen und den dafuer notwendigen erfahrungsschatz anstellen. V.a. kosten die rocker derzeit eh einen spott, da wuerd ich es nicht einmal in erwaegung ziehen aufgeschweisste truemmerln hierzulande zu kaufen so lang sie nicht grad von schrick oder irgendwelchen anderen Granden sind.


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite


  • das wuerde man hierzulande als Sadismus bezeichnen :duell:


    Apropos aufarbeiten sollte mit einer guten groszen Ventilschelifmaschine nicht so schwer sein weil die alten meist rechts bei der zweiten scheibe eine wippe haben um genau solche laufbahne nachzuschleifen, und das verschromen sollte dann ja auch gehen.


    aber ich kann da nur beim Theo zustimmend nicken, auch weil die 2 x 60 Dollar ja fuer die komplette aufarbeitung sind und die dann quasi einbaufertig sind und auch die schweissmaterialpaarung in hinsicht auf laufeigenschaften perfekt passt.
    Ich dachte immer hierzulande waeren wir auch aufgrund er alpinen lage sparsam aber bei euch wirds zeitweise auch recht heftig wie ich sehe :duell: :349:

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Zitat

    Original von testonalin
    Jo mei...


    Na geht doch :411:


    l.g.


    christian


    PS: nein im ernst ruf den mark von thumperstuff an und richt ihm l.g. von mir aus und gib ihm ein bissl zeit dann sollte alles ok sein. allerdings anrufen ist das magic word in amiland net schreiben. Das und die VISA-karte. Bei mir ist immer alles recht flott gegangen zugegebenweise nicht preussisch schnell aber wer will das schon? :duell:


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Zitat

    Original von Hudriwudri
    allerdings anrufen ist das magic word in amiland net schreiben. Das und die VISA-karte


    das ist wahr! fax und email kannste meist vergessen. allerdings nie bei MC direkt probieren, da hilft alles nix, die kriegen akute unlustanfälle gepaart mit ignoranz und inkompetenz und schalten auf "yes.. yes.. " was übersetzt auch in amerika heisst "leck mich ..." wenn privatleute anrufen. die kosteten mich echt nerven. allerdings sagt man, es soll besser geworden sein.


    daher: wie christian sagt, besser bei mark anrufen.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Ich mußte beim Mark leider ziemlich oft anrufen und es dauerte dann trotzdem mehrere Monate bis ich meine Nockenwellen und Kipphebel hatte. Visa Karte usw. half mir auch nicht.


    Außerdem sind bei mir MC Nockenwelle und Kipphebel beschädigt nach kurzer Laufzeit, wahrscheinlich aber wegen der typischen Zylinderkopfdeckelkrankheit mit ausgeschlagener Kipphebelachsbohrung.


    Grüße

    Racing Is Life. Anything That Happens Before or After is Just...

Letzte Aktivitäten

  • k-dhelms

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Hab ich mal bei meiner XS gehabt und lag an einer überdehnten und eingerissenen Hohlschraube
  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Jo, schön war´s.
    Hat mich gefreut, euch alle wiederzusehen.
    Ist ja eigentlich das schönste Treffen, wenn alle wieder aus dem Winterschlaf erwacht sind. :ban: Bis näXTe Woche in HH.
    Hermann.
  • guzzimatz

    Hat das Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen gestartet.
    Thema
    Ich war Gestern länger mit meiner SR unterwegs, habe dabei bemerkt dass der Bremspunkt der Scheibenbremse immer schwammiger wurde.
    Naja, es tropfte ein wenig am Anschluss zur Bremszange.
    Ich hab die Schraube unterwegs etwas nachgezogen, aber trotzdem, es…
  • SCBuddy

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Martin M im Thema Schloss Batteriefach reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Da gehören 20€ für harte Zeiten rein - hab ich schonmal so vom VB übernommen
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :382:
    tolles Wetter, vieleviele tolle Peoples :bus:
    unzählige SR's / XT's
    :314: an Alle die sich heute auf'm Köterberg eingefunden haben
    inkl. mein "Mopedle" unn meinereiner :P ( :349: )
  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Da gehören 20€ für harte Zeiten rein - hab ich schonmal so vom VB übernommen
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    was noch keine Erwähnung fand: ist der Dekozug vielleicht zu stramm?
  • Ali

    Beitrag

    Ich hoffe dies hilft dir weiter.
    Quelle: http://www.eintopftreter.de

    Grüße, Ali
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Michael,
    Schauglas hat, seit ich sie habe, noch nie funktioniert ... war auch nicht nötig, weil ich irgendwann den Bogen raus hatte, wie man einfach mit Gefühl die richtige Kolbenstellung findet. Allein das ist das Problem (es hat sich langsam…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Hesi,

    Flipflops und Schlüpper sind bei der SR aber nicht TÜV Konform!

    Bis dahin,
    Olaf :666:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!