Ultimatives Gewichtstuning

  • Hi zusammen,


    war gerade etwas stöbern zum Bau meines Morini-Rennerle und bin bei Google zum Thema Gewichtstuning auf die Gilera-Site verwiesen worden!


    Also, an alle Rennerlefahrer und Racer, Gileraclub.de gucken....


    Wirklich interessante Thesen, die da ausgebreitet werden!


    Gruß
    Stefan

  • Ja das Thema beschäftigt mich jetzt auch schon seit einiger Zeit,
    (siehe meine Galerie). Ist zwar mühsam, macht aber Laune.
    Könntest du die Gilera Seite bitte mal verlinken?


    Gruß
    SAven

  • Hi Sven,


    zum Verlinken habe ich gottseidank keine Ahnung,


    aber



    Gileraclub.de



    Gruß
    Stefan

  • Das mit dem Helium is ja bescheuert, wie lang soll das da bitte drinbleiben? Nunja, manchmal hilfts einfach, nicht nachzudenken.
    Nicht umsonst werden LKW Reifen öfters mit "Reifengas" befüllt, was nur Stickstoff ist. Die Moleküle sind groß und können ned so leicht durchn Gummi.
    Helium hingegen ist recht klein, also erhöhter Druckverlust.

  • öhöm, hat mal einer aufs Datum geschaut....

  • Zitat

    Original von Mühli
    Die [Stickstoff] Moleküle sind groß und können ned so leicht durchn Gummi.


    Bei LKW wird der Stickstoff mehr wegen der reduzierten Reifenbrandgefahr genommen.
    Das mit den größeren Molekülen die der Stickstoff hätte (immerhin besteht die Luft ja eh schon zu 80% daraus) ist ein Werbegäg. Behaupte ich.


    Gruß
    Hans

  • moin,


    helium, dolle sache.


    wichtig ist dabei ausser den reifen auch den rahmen und den motor sowie gleich den tank mit zu befüllen, dann wird sie noch leichter


    und natürlich auch die lungen des fahrers, dann ist der auch gewichtsoptimiert


    zusätzlich könnte man noch ca 2654 heliumbalone an die sr drandröseln, dann wiegt sie garnichtmehr, ist aber doof, weil dann ja der reifen die kraft nicht mehr auf die strasse bringt...den hinteren also vorher mit blei ausgiessen, geht besonders bei me77 gut...


    blöd bei den balonen ist auch der luftwiederstand, da hilft nur athmosphäre absaugen...


    dann klappt das mit dem druck aber wieder nicht...


    lieber die schwerkraft reduzieren...kennt sich da jemand mit aus?

  • Nunja, Datum hin oder her, mit dem Helium, die Idee is ja nicht so abwegig.

  • HI,


    Mühli: Das mit dem Helium sollten wir nochmal besprechen!
    Vielleicht am Sonntag beim Stammtisch, wenn mich unser KinevonBayern abholt?Und vorher noch Cappucino bei mir trinkt und ich ihm dann meine "Helium-Saturno" zeige!


    Ciao
    Stefan

  • Geile Ideen habt ihr.
    Wie wärs, wenn der Rennfahrer zwei - drei Wochen lang nix mehr isst und dadurch eine Jockeyfigur bekommt? Ruck-Zuck sind 15 Kilos weg und das für umme, im Gegenteil, die Lebensmittel hat er auch noch gespart.


    Ach ja, Bugverkleidung doppelwandig bauen und mit Helium füllen. Aerodynamisch vorteilhaft und wenigstens Gradaus prima. Zum Anpressdruck in den Kurven fehlt nur noch ein Höhenruder.


    Thomas

  • HI,


    zum Thema dann fehlender Anpressdruck könnte man ja die Auspuffmündung nach oben drehen, obwohl das ja wieder gegen die Gewichtsreduzierung via Auftrieb sprechen würde, aber in der F1 geht´s ja auch mit dem richtigen Diffusor.


    Und das mit dem Biotuning ist ein alter Hut, das hat früher mal geklappt, aber dann habe ich mit dem Rauchen aufgehört und schwupp waren 8 Kilo mehr drauf, von denen mir 4 geblieben sind! Aber am Anfang meiner Motorradkarriere waren es mal 67KG bei 1,80! Aber lang ist´s her.....und mehr Muskelmasse durch arbeiten, essen,trinken,wenigersex....



    Ciao
    Stefan

  • Also:
    Jaaaa Thomas.. das wars.. im Frühjahr beginnt bei mir der Kampf ins Leder...
    Er beginnt im Januar mit der Winterkombi, die sicher noch das eine oder andere verzeiht...
    Dann kommt der Kängeruh Harro...man springt ja wie ein Haserl im Frühjahr... ab Mai beginnt die Kür in den Protektor-Kombis... Bauch rein und dann aushalten oder ab den Fastentagen mit Mühe wieder unter 90kg...
    Man wird ja nicht jünger....
    Und das an die Youngsters...
    Kommt Ihr in mein Alter!!! :411:
    Regards
    Rei97

  • Ich hab mich ja jetzt selbständig gemacht als Ernährungsberater... Die Grund-Tipps gibts umsonst, individuelle Beratung kost' dann Geld. Also:


    Nulldiäten kannste knicken. Nach 'ner Woche spätestens wirds kritisch mit Unterzuckerung -> potentieller Blackout, je nach Situation richtig, richtig ungesund. Sag mal deinem Arzt, du machst 'ne Nulldiät, der wird dir was erzählen.


    Und wenn du dann wieder anfängst zu essen, ist der Körper so geil auf die Kalorien, und zieht überall noch das letzte Quentchen Energie raus, dass du das Gewicht genauso schnell wieder drauf hast, und noch mehr. Der schlaue Körper denkt nämlich "oh, schlechte Zeiten, Hungersnöte? Da lege ich lieber ein Fettpolster extra an".


    Langfristig muss man das machen! Bissl Sport (nix dramatisches, täglich Fahrradfahren, schont auch ie Umwelt und ärgert die Scheichs; und jeden Tag 'n paar Klimmzüge oder so was, nur eben regelmäßig).


    Dann die Ernährung umstellen. Fett und Zucker raus aus der Küche, gar nicht erst einkaufen! Dann hat man schon halb gewonnen. Statt dessen lecker Obst und Gemüse, Magerquark, Joghurt, Müsli, Vollkornbrot, Nudeln, Reis, Kartoffeln, so kann man sich pappsatt essen und die Kalorien bleiben trotzdem im Rahmen. Nach 'ner Weile gewöhnt man sich sogar an den Geschmack. Ond g'spart isch au no glei dâbei! Und am Wochenende darfste auch mal schlemmen, scheissegal, um das tägliche Pfund Wurst/Käse/Butter/Zucker geht es.


    Und, rauchen, rauchen, rauchen :D ich hab in den letzten 12 Monaten satt abgenommen, aber ohne Kippen hätte ich es wahrscheinlich nicht geschafft. Und irgendwann gibts lecker Lungenkrebs, dann wird man NOCH leichter. Geil :477: :477: :477: :477: :477:

  • stefan
    Nö, Ausfahrt is nicht. Grade eben des Getriebe eingebaut....irgendwie wird das doch noch 2-5Tage dauern...


    Zwecks dem Helium:
    Das Problem is halt: 1m3 Helium erzeugt am Boden ca. 1,1 Kilo auftrieb.
    Deshalb ist das ganze eher theoretischer Natur....
    Nehmen wir mal an, in nen Reifen passen 20Liter Volumen. Mit 2,6 bar Überdruck, also 3,6bar Gesamtdruck (Luftdruck 1013mbar)
    Wärens ganze 72 Liter Füllgas.
    Erzeugt also rund 80gramm Auftrieb...-->Wenns schee mocht...

  • Nimm doch einfach Wasserstoff, das ist ganz zu unrecht in Verruf geraten.
    Oder noch besser: Vakuum. Das ist noch leichter. Beim Rahmen lässt sich das leicht anwenden.


    Gruß
    Hans


  • moin,


    die lösung:


    ne kleine fllasche mit hohem druck, da bekommst du dann viel gas rein, das hat dann viel auftrieb...


    ist ne interessante rechnung, je mehr man nimmt, desto leichter wirds...


    antimaterie...das da noch keiner dran gedacht hat...

  • Aber bei Photonenantrieb spielt das Gweicht doch eher eine untergeordnete Rolle! Wenns nimmer leichter geht muss halt mehr Power her!! :yl:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!