Kedo ist da

  • Zitat

    Original von Frisch


    wenn die Originale mit etwas Liebe und Verstand ausdistanziert wurde und dort zusätzlich ordentliche Stossdämpfer am Werk sind gibt es da nichts auszusetzen.
    Mit schlechten Dämpfern wird das Motorrad auch mit der teuesten Schwinge scheisse laufen.


    Wer so eine Schwinge kauft, der kauft auch gleich neue schöne und gute Dämpfer und macht sich nicht was rostiges und gammeliges rein.
    Ich habe sie auch die Schwinge und die Wilbers

  • Zitat

    wenn die Originale mit etwas Liebe und Verstand ausdistanziert wurde und dort zusätzlich ordentliche Stossdämpfer am Werk sind gibt es da nichts auszusetzen.
    Mit schlechten Dämpfern wird das Motorrad auch mit der teuesten Schwinge scheisse laufen.


    ..leider merkt man das erst wenn man eine andere Schwinge verbaut hat.


    Meiner Meinung nach ist die originale Schwinge sowie die originale Gabel veranwortlich für das labbrige Fahrverhalten der SR ( speziell mit Sozius ! )


    Gruß Har

  • Zitat

    Original von Toni Macaronni


    Wer so eine Schwinge kauft, der kauft auch gleich neue schöne und gute Dämpfer und macht sich nicht was rostiges und gammeliges rein.
    Ich habe sie auch die Schwinge und die Wilbers


    Servus,


    diese Schwinge und Wilbers, genau so hab ichs auch, DAS ist ein Unterschied zur Serie......und ich red nicht von der Optik


    Gruss Hans

  • Wobei man wohl genau deshalb schwerlich sagen kann ob es jetzt am allgemeinen Pflegezustand, der Ausdistanzierung oder den neuen Stoßdämpfern liegt, gell? ;)
    Ich vermute eher die Seriendämpfer und fehlende Distanzscheiben als verantwortlich für den schlechtne Ruf des Fahrwerks.


    Anyway, nett aussehen tut sie, die Schwinge! :ico:


    Aber ist das nicht fummelig mit den Kettenspannern vor der Achse? Wieso kein Excenter? ?(


    edit: Außerdem frage ich mich, wieso es im Katalog keine Angabe zum Gewicht gibt. Von der ebenfalls interessanten Ovalrohrschwinge hätten mich Detailaufnahmen interessiert. Nicht dass ich Kohle für sowas hätte... :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    ... scheint im neuen Katalog auch nix ungewöhnliches zu sein...


    Falsch, im neuen Katalog wird ein seit Jahren erwarteter Nachbau des XT-Auspuffes angekündigt. Wird auch echt Zeit, die Gebrauchten in der Bucht kratzen mittlerweile die 300er Marke. :bash:


    Gruß gg

  • Ich habe meine Huddel fürn Appel undn Ei gekauft.
    Auf dem Bild war nur ganz leicht die K&J zu erkennen.
    War dadurch echt ein Fitsch. Aber von spürbarem Unterschied kann nicht die Rede sein - muss ich sagen.
    Denke da spielt noch viel mit: Federbeine! Reifen!! Fahrerfahrung!!!
    ABER geil aussehen tut se, dass kann ich mal so unterschreiben.


    Wie das bei der neuen ist kann ich nicht die Bohne sagen.

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

  • Zitat

    Original von galaxo-gang


    Falsch, im neuen Katalog wird ein seit Jahren erwarteter Nachbau des XT-Auspuffes angekündigt. Wird auch echt Zeit, die Gebrauchten in der Bucht kratzen mittlerweile die 300er Marke. :bash:


    Gruß gg


    Und wen interessiert ein XT-Auspuff wenn man SR fährt? :du:
    Und wenn die 10 Teuro kosten würden, würde ich mir die nie an die SR machen...
    Meinetwegen zahlt doch 100000 dafür... :sleep:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Steff


    mich :D


    1. Mich auch :yl:


    2. Wir reden hier über Neuigkeiten des Kedo-Kataloges.
    Nur zur Erinnerung: Der gilt auch für XT.
    Und hier im Forum gibt es viele XT-Treiber. :477:


    Gruß gg

  • Zitat

    Original von galaxo-gang


    2. Wir reden hier über Neuigkeiten des Kedo-Kataloges.
    Nur zur Erinnerung: Der gilt auch für XT.
    Und hier im Forum gibt es viele XT-Treiber. :477:


    Gruß gg


    1. Was die hier alle machen sei mal dahingestellt.. :D Scheint ja bezeichnend für das XT-Forum zu sein, wenn die sich alle beim "Schwester"-Forum rumtreiben :20:
    2. wenn ein SR-Fahrer aus Düsseldorf im SR-Forum im Bereich IG Düsseldorf schreibt, dass er den neuen Katalog bekommen hat und ein SR-Fahrer dazu schreibt, dass die SR-Teile teurer geworden sind, aber dass sich ein/zwei schöne SR-Teile im Katalog befinden, jedoch keine besonderen neuen SR-Teile, interessiert s mich nicht so wirklich, dass ein XT-Fahrer meint ein neues XT-Teil wäre im Katalog :347:
    Ich habe 1 Mopped, kann nur 1 Mopped fahren, brauche nur 1 Mopped warten und ggf nur 1 Mopped reparieren, d.h. mich interessieren auch nur Teile, Tips und Tricks die zu diesem Mopped passen...
    Natürlich kann man auch über alle Moppeds der Welt hier im Forum diskutieren, nur dafür fehlt mir die Zeit und die Lust...
    Falls ich mir irgendwann mal eine XT zulegen sollte (und ja, ich finde die auch schön) können wir gerne wieder über XT-Teile philosophieren...


    Wie auch immer, mein Fazit steht fest:
    Die angebotene SR500 Alu Schwinge ist schön,aber ist mir zu teuer und bringt für meine Zwecke (nach den geteilten Erfahrungen der anderen) keinen nennenswerten Vorteil, also spar ich mir das Geld und investier lieber in die Reparatur meiner Stossdämpfer.. :314:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de


    Wie auch immer, mein Fazit steht fest:
    Die angebotene SR500 Alu Schwinge ist schön,aber ist mir zu teuer und bringt für meine Zwecke (nach den geteilten Erfahrungen der anderen) keinen nennenswerten Vorteil, also spar ich mir das Geld und investier lieber in die Reparatur meiner Stossdämpfer.. :314:


    Was ein Quark, ich habe hier noch nie was zu geteilten Meinunge gelesen, die drei Leuts, die hier im Forum so eine Aluschwing haben, haben dazu auch nichts geteiltes geschriebe.
    Das diese leichter ist und steifer, macht sich auch sicherlich erst bei flotte Fahrweise bemerkbar und sicher nicht bei de rumprötelei wie es normale SR so mache.


    Gottsei dank, gibt es wenigste solche Produkte und Leute, die diese kaufe, genau wie Alutanks oder die Tuning, oder sonst, was manchmal mehr kostet als die ganze SR von manche leute.

  • Mei...das ist halt so wie bei allem im Leben....2Leute 3Meinungen.
    Ich find die Schwinge schön, aber zu hochpreisig. Sprich ich will nicht so viel für sowas ausgeben. Aber sie isses wohl Wert...

  • Zitat

    Original von Toni Macaronni


    Was ein Quark, ich habe hier noch nie was zu geteilten Meinunge gelesen, die drei Leuts, die hier im Forum so eine Aluschwing haben, haben dazu auch nichts geteiltes geschriebe.
    Das diese leichter ist und steifer, macht sich auch sicherlich erst bei flotte Fahrweise bemerkbar und sicher nicht bei de rumprötelei wie es normale SR so mache..


    Ich glaub da hast Du mich wie üblich missverstanden, aber das ist ja nix neues..
    Ich meinte damit, dass die Leute Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben und dass ich dadurch zu dem Schluss gekommen bin, dass sich die Schwinge für mich nicht lohnt...
    Ich denke mal dass sich die Ansichten wofür eine SR gut ist da vollkommen unterscheiden...
    Ich habe mir meine SR nicht dafür geholt um daraus einen HighTech-Super-Tuning-Racer zu bauen...(oder 479 Euro für ein Teil auszugeben, wo ich mir für das gleiche Geld fast ne ganze SR ins Regal stellen kann um die Ersatzteile dazu zu benutzen meine am Leben zu halten)
    Ich muss auch nicht mit 140 durch ne Haarnadelkurve nur weil das Fahrwerk es hergeben würde...
    Ich denke mal Deine Prioritäten liegen da etwas anders als meine, aber das soll mir recht sein..


    Zitat

    Original von Toni Macaronni
    Gottsei dank, gibt es wenigste solche Produkte und Leute, die diese kaufe, genau wie Alutanks oder die Tuning, oder sonst, was manchmal mehr kostet als die ganze SR von manche leute..


    Ich denke mal der Spass an der SR lässt sich nicht in ihrem Wert messen, ich fahr lieber, als ständig die teuren Anbauteile zu polieren und die Karre inner Garage versauern zu lassen..
    Für mich muss eine Karre fahren, sonst nix.. (wo wir wieder beim Thema Prioritäten wären)...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Falls ich mir irgendwann mal eine XT zulegen sollte (und ja, ich finde die auch schön) können wir gerne wieder über XT-Teile philosophieren...


    Im XT-Forum oder in der "kleinen Kneipe"!

  • Wenn es denn mal soweit sein sollte werd ich mich schon schlaumachen wo das sein wird..
    Bis dahin bleib ich mit meiner SR hier ;)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    ... interessiert s mich nicht so wirklich, dass ein XT-Fahrer meint ein neues XT-Teil wäre im Katalog ...



    Moin,


    dafür, daß es Dich nicht "so wirklich" interessiert, schreibst Du allerdings ´ne Menge zu dem Thema.
    Ausser, du musst immer das letzte Wort haben, kann ja auch sein. :349:


    Gruß gg

  • Ich sowieso :P

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!