Kerniger, günstiger Endtopf gesucht

  • Hetzer, wo hast du den BSA-Blase Nachbau innen offen her?


    Der klingt ja laut deinem Video fantastisch. Sowas brauche ich. Hier in Belgien gibts ja eh keinen Tüv für Motorräder :411:

  • Ich habe meine Auspüffe irgendwann ´mal gebraucht gekauft (auch wenn der Dunstall-Nachbau nagelneu war, für den 25 Euro gezahlt habe). Für Neukäufe habe ich kein Geld.


    Aber wer viel Geld hat, kann sich geile Auspüffe bei RedzPorVida kaufen.
    Auf Seite 29 im PDF-Katalog ist z.B. eine für die SR passende Blase (dort Triumph-stile oder so genannt), auf Seite 32 gibt es die Flöte (dB-Eater) zum leiser-machen für den TÜV: PDF


    Ach ja:
    Die offene Blase (ist halt optisch nicht perfekt, weil ich sie teilweise angesprüht habe, wo Rost war) habe ich im Marktplatz zum Verkauf angeboten. Vor ein paar Tagen hatte zwar jemand Interesse bekundet, sich dann aber nicht mehr gemeldet.

  • Klasse, vielen Dank an Frank für den Bestell-Fred und an Christian für die Mühe! :350:

  • Ich würde mich auch gerne an der Sammelbestellungbestellung beteiligen, habe aber noch eine Frage:


    Passt das Ding an den Originalkrümmer?


    Was die Länge des Dämpfers angeht, habe ich gerade mal geguckt und gemessen: Die kurze 17"-Version geht mit dem Original-Krümmer gerade mal bis zu der Beifahrerfußraste (!). Will man ungefähr die Optik der abgebildeteten Maschine mit dem Originalkrümmer erreichen, muss man sich in jedem Fall die 27"-Version bestellen.
    @ Frank: Ohne den Fred zu sprengen: trotzdem an dieser Stelle die Frage: gibt es große Sound-Unterschiede zwischen 17" und 27"?
    Gruß
    E-Melle

  • Zitat

    Original von Hudriwudri


    ...plane ich eigentlich eine unter dem motor laufende moto Gp-ähnliche(abwicklungen) Anlage in einigermassen korrekten (f. Hiha sowie 130er Nocke) Resonanzlängen...


    Hallo Christian,
    bei Deiner geplanten Auspuffanlage kann ich Dir evtl. CAD-technisch behilflich sein: Stichwort "Blech- Abwichlungen":
    [Blockierte Grafik: http://img119.imageshack.us/img119/4504/rohrverbindung.jpg]
    Gruß Pit

  • Ich hab noch nen Auspuff auf dem Dachboden. Ist zwar nicht neu, dafür günstig. Kannste geschenkt haben. Nur abholen musst du ihn dir, da ich zum Verpacken und Wegschicken keine Zeit hab.

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:

  • Servus,


    ich hab den kurzen Feked an meiner schwarzen Cafe Racer hier in England drauf (zu sehen auf dem Foto in meinem Ace Cafe Fred)


    den hab ich mit einem Zwischenrohr 13 cm nach hinten gesetzt, musste ihn ordentlich dämmen und der ist aber noch sehr kernig im Klang.....


    Hauptdüse +1 Wert nach oben, spart eine Menge Gewicht und dreht freier hoch bild ich mir ein


    Gruss Hans

  • Danke für den Angebot @herrose, aber diesen Auspufftyp find' ich ganz grausam. ;)


    @insider: Du hast nicht zufällig noch ein größeres Foto? =)


  • Ganz was ich sag, funzt auf dem Moped der freundin traumhaft und auf meinem rennmoped ohne innereien ebenfalls sehr gut.


    005rs: Danke das angebot weiß ich wirklich zu schätzen da ich mir u.a. auch zu diesem zwecke gerade versuche solid works beizubringen, nur nachdem ich vor vielen jahren mit a-cad 14 aufgehört habe und damals auch nicht der große catia kaiser war tu ich mir noch ein bissl schwer mit parametrischen zeichnen, und sachen wie sketchern etc.


    l.g. und danke noch einmal


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Zitat

    Original von oli
    Danke für den Angebot @herrose, aber diesen Auspufftyp find' ich ganz grausam. ;)


    @insider: Du hast nicht zufällig noch ein größeres Foto? =)


    Wenn Du Ihn nicht willst...
    @Herrose: Darf ich den haben? Oder war wer schneller? PN

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • So, also ich hatte vor der Sammelbestellaktion schon bei feked bestellt und zwar den Universal Flat End Motorcycle Silencer 27" (35-41mm).


    Hier meine ersten Eindrücke:
    Prompt geliefert innerhalb 4 Werktage, ok. Das Siebrohr ist nur dünn mit Glaswolle umwickelt, das wär definitiv VIEL zu laut, deshalb hab ich die Tüte dicht mit dem Dämmmatten-Set von Louis zugepackt (je eine Wicklung Silikatfasermatte + eine Umwicklung Glasfasermatte zurechtgeschnitten).


    Passen tut das Ding auch an der 2J4 (mit dem engeren Bremshebel). Ist etwas lauter als der O-Pott, klingt dafür sehr geil :D.


    Man muss aber sehen, daß das billige Qualität ist und über kurz oder lang etwas kaputtgeht, z.B. das Siebrohr einreisst. Andererseits ist das Ding sehr simpel gebaut und lässt sich dann auch einfach wieder schweisen. Fazit: Für das Geld kann man nicht viel falsch machen :ber:


    2 Bilder in der: Galerie

  • Zitat

    Original von oli
    Danke für den Angebot @herrose, aber diesen Auspufftyp find' ich ganz grausam. ;)


    @insider: Du hast nicht zufällig noch ein größeres Foto? =)


    servus, hier das gewünschte Foto, wie gesagt das ist der kurze 17" mit 13 cm Zwischenrohr hinter dem Serienkrümmer


    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3404/3333390524_45791d1a77.jpg]


    Gruss Hans

  • Zitat

    mit 13 cm Zwischenrohr


    ist das Rohr selbst gemacht oder zu kaufen ?


    Gruß
    Frank

  • Das Rohr kann ich bei Bedarf liefern, es ist ein Standardmass Edelstahlrohr, gerade, und an einem Einde etws zusammengezogen. Hat mir mein auspuffbauer in 5 min gemacht wäre bestimmt nicht teuer


    Gruss Hans


    P.S. geht natürlich auch länger oder kürzer, aber mit dieser Länge kann man den mitgelieferten Halter grade noch an die Halterung des Serientopfes schrauben.


    Gruss Hans

  • Hallo Hans,


    da hätte ich an 2 Stück Interesse


    frag doch mal was das kosten würde


    Gruß
    Frank

  • louise haut die letzten "old style" töppe gerade für 49,90 raus...


    kann man aber nicht öffnen zum pimpen. man guckt geradewegs mit vollem durcmesser durch.
    und ob das siebrohr überhaupt umwickelt ist, ist fraglich...

    WAS DAS BEIN NICHT WECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!


  • ok mach ich

  • Zitat

    Original von insider 6
    So sah es zuerst aus als ich den das erstemal angeschraubt hab, das war mir zu kurz


    der louis "universal kurz" hat ziemlich die gleichen abmessungen, den fahr ich grad. musste ein waschl an den soziusrastenhalter schweissen.


    ist der lange dunstall denn leiser als der kurze? müsste fast sein, oder?


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!