Berliner KFZ-Zulassungsstelle

  • Hallo zusammen,
    ich muss mir mal meinen Frust aus der Seele schreiben.
    Ich wollte heute mein Rennerle in Berlin anmelden und habe sage und schreibe 4,5 Stunden von meiner Lebenszeit in der Zulassungsstelle verbracht, um dann mit einem neuen Berliner Kennzeichen in der Größe eines Kuchenbleches den Laden zu verlassen.
    Man, bin ich bedient. :s:
    Viele Grüße dennoch aus der Hauptstadt
    ay

  • ich kenne das...
    zur zeit scheint das aber auch besonders schlimm zu sein. ne freundin hat letzte woche auch 4 std. in kreuzberg verbracht...obwohl sie alles vorher ausgefüllt hatte.

    WAS DAS BEIN NICHT WECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!

  • und was mich dann immer auch noch ärgert ist, dass es offentsichtlich Profianmelder gibt die auch noch bevorzugt werden.:sh:


    Und ich wohne ja direkt bei einem HD Laden und sehe fast täglich Berliner HD's mit winzigen Nummerschildern und einstelligen Nummern die man angeblich nicht bekommt...:sh:




    für nächste mal kann man sich hier angeblich einen Termin geben lassen


    http://www.berlin.de/labo/kfz/…ftterminvereinbarung.html

  • @ E-Melle: solidarische Grüße auch von meiner Seite. War schon so frustiert über den Laden, dass ich verzweifelt zur Außenstelle nach Lichtenberg gefahren bin. Im Saldo vermutlich kein Zeitgewinn durch die weite Fahrerei, aber gefühlt war es doch schneller.... =)
    Dennoch Glückwunsch zur Anmeldung


    Christian

  • Hallo Ay,


    vorletzten Mittwoch habe ich es in Tempelhof versucht, also morgens hin und eine Nummer ziehen, Nachmittags dann wieder erschienen, aber die Zulassungsstelle hat geschlossen...wegen einem Rohrbruch. Also ab in den Osten...puenktlich kurz vor Toresschluss habe ich es gepackt..drei Stunden spaeter hatte ich dann das erwartete Schild, wenn auch nicht in der passenden Groesse.


    Sobald ich in Tempelhof auflaufe ist immer irgendetwas, sei also froh das ich an dem Tage nicht da war(vorletztes mal war es ein Stromausfall und davor ein Computervirus).


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Erstens:
    Die Amt im Osten ist nicht so überfüllt (und angenehmeres Publikum ...). Dauert dort nicht so lang.


    Zweitens:
    Wenn man bezahlt (Wunschkennzeichen), gibt es eines mit zwei Buchstaben und zwei Zahlen. Ist jetzt auch nicht mehr so teuer.


    Drittens:
    Geheimtipp: Die winzige Außenstelle in Spandau hinten beim TÜV hat jetzt wieder offen.
    Dort sitzen zwei gelangweilte Leutchen, sodaß man i.d.R. sofort drankommt.
    Zahlen geht aber dort nur noch mit Karte (wobei es da machmal rechnerbedingte Schwierigkeiten gibt).

  • [quote]Original von Hetzer



    Zweitens:
    Wenn man bezahlt (Wunschkennzeichen), gibt es eines mit zwei Buchstaben und zwei Zahlen. Ist jetzt auch nicht mehr so teuer.



    oder 1 Buchstabe und 3 Ziffern (und reziprok) :ber: ich sehe aber jede Menge mit nur 3 und sogar manche mit nur 2 Zeichen :sh:

  • Na, wenigstens gehts nicht nur mir so.
    Aber der Laden ist ein einziger Anachronismus. Heute kam es zu tumultartigen Szenen, weil die schon v o r der offiziellen Schließzeit (14.30 Uhr) schon um ca. 12.30 Uhr keine Bearbeitungsnummern herausgegeben haben.
    @Frankiiii: die Bevorzugung der Professionellen ist unerträglich. Vor mir war ein Typ mit ungefähr 15 Um-, An- und Abmeldungen... :s:



    Was die Kennzeichengröße angeht, gibts nur maximal bzw. minimal nur 4-stellige Kennzeichen (in welcher Kombination auch immer). Ich habe herumgeheult, was das Zeug hielt (altes Motorrad, unglaubliche Vibrationen, Schild bricht permanent ab- Gefahr für Leib und Leben der hinterfahrenden Verkehrsteilnehmer, usw.). Hat alles nix geholfen. Mir wurde gesagt, ich könne ein Sonderzeichen beantragen, dafür müsse ich aber irgendwo im Osten das Fahrzeug vorführen, usw.
    Ich wollte am Schluss nur noch ein Kennzeichen und den Laden verlassen....
    Aber freuen tu ich -trotz Kuchenblech- mich trotzdem über meine neue Huddel mit nem dicken B-Kennzeichen. :D
    Viele Grüße und bis bald
    Ay

  • ...hatt´ ich Glück oder habe ich seinerzeit den richtigen Schein über die Theke geschoben?!
    Weiß nicht mehr wie das war als ich mir 1993 das Kennzeichen geholt habe aber Probleme gab es keine und bestechen musste ich auch niemanden.
    Gruß

  • Die Führerscheinstelle braucht derzeit unglaubliche VIER Monate um ein paar Papiere auszustellen. Das ist einfach unglaublich! :sh: :s:

  • moin,


    ich ruf da immer einfach vorher an, lass mir einen Termin geben (geht nur in Lichtenberg, aber teilweise von einem Tag auf den anderen) fahr da hin, geh an all den Wartenden vorbei, lass schnell mein Schild pressen und bin in ner dreiviertel Stunde wieder raus....völlig stressfrei...


    ich nehm mir doch keinen Urlaubstag für den Kram!


    so machen das auch die Händler, Nummer steht auf der Homepage


    Wunschkennzeichen hat in Berlin mind. 4 Stellen, da kann die Mutti auf der Zulassungsstelle nix für und auch nix gegen machen...


    Wenn Du ein kleineres möchtest musst Du z.B. nach Lichtenberg, dort das Mopped im "Glashaus" vorführen und wenn bauartbedingt (leider offiziell nur wg Orginalzustand....) kein Grosses passt bestätigt der Herr Ing. das, mit der Bestätigung gehts dann zur Zulassungsstelle...


    hatte Marcel z.B. an seiner XT mit Ami-Orginalauspuff ohne den deutschen s-schnuppsi, da warens dann drei Stellen


    warum bei sovielen Harleys bauartbedingt nur kleine Schilder passen kann Dir sicher der entsprechende Harley Schuppen erklären....
    ja, ne, is klar....

  • Moin!


    Uff, das ist ja ne reine Dienstleistungswüste bei Euch. Hier in Oldenburg sind die so schnell, dass man selber zum Zeitfaktor wird: beim Abholen des Nummernschilds vom Schildermacher und beim Bezahlen. Länger als 20 Minuten dauert das bei uns nie.


    Letzte Aktion: Anmelden eines Gespanns mit den ganzen Eintragungen (ok, da haben sie sich beim Tankinhalt um den Faktor 10 vertan) und ummelden innerhalb Oldenburgs wegen des Umzugs: 10:05 Uhr Nummer gezogen, 10:20 Uhr wieder draußen :duell: :duell: :duell:


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Zitat

    Original von Marschall
    Ist bei uns aufm Dorf genauso, und ich habe -TM1, -TM2 und -TM3 bekommen :D


    Tja, dafür aber ohne dickes -B- am Anfang... ;) . :406:
    Gruß
    Ay

  • Zitat

    Ist bei uns aufm Dorf genauso, und ich habe -TM1, -TM2 und -TM3 bekommen


    Das haste aber auch Glück gehabt das die noch nicht vergeben waren...


    ...weil gegen dieses Elend kann man garnichts machen.


    Ich habe zwar 3 Einser, aber nicht mit meinen Initialien.


    Diese fahren beide auf ganz normalen PKWs rum.


    BTW: Wenn ich bei uns in RA früh dran bin dauerts auch keine 20 Minuten bis man draussen ist.

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • also ich muß jetzt mal ne lanze für die überarbeiteten angestellten/beamten der zulassungsstelle brechen . als ich mein moped in lichtenberg angemeldet habe hatte ich gerade den stift rausgeholt um das anmeldeformular aus zufüllen da klingelten die schon meine nummer auf. die freundliche dame hat dann sogar gewartet bis ich das dann ausgefüllt habe alles imm allen eine halbe stunde
    habe allerdings in der jütterborger auch schon stunden zugebracht
    deswegen gehe ich nur noch nach lichtenberg
    ein tipp noch nicht gleich früh 5 minuzen vor dem öffenen da ist die schlange am größten am besten 1-2 stunden vor feierabend

    Ihr lacht weil ich anders bin, ich lache weil ihr alle gleich seid! (Kurt Cobain/Nirvana)

  • Tolle Wurst,


    ich bin heute vormittag, nachdem ich meinen Nachwuchs in den Kindergarten gebracht habe, frohen Mutes zur Zulassungsstelle.


    Da ging es zu wie bei der Loveparade, nur ohne Musik. Zum Glück brauchte ich nur ein Kurzzeitkennzeichen, was man an einem Extra Schalter bekommt. Pustekuchen: Neuerdings muß man sich ganz gewöhnlich einreihen.


    Als ich 2,5 Stunden und 30 Nummern später (immer noch 32 Nummern vor meiner) keinen Bock mehr hatte, hab ich mich auf die Mopete geschmissen (frustgeladen den Bordstein runter, wo ich mir noch eine Beule in einen Krümmer gebaut habe) und bin wieder ab nach Hause, um im Forum nach dem "Geheimtip" in Spandau zu gucken.


    Ein Fuchs, der ich bin :456:, schau ich noch mal im Netz und lese, daß die Außenstelle bis 31.07. geschlossen ist, während die "normalen" Stellen schon um 14.30 wegen überhöhten Besucheraufkommens geschlossen wurden.


    Fu.., ich hasse es. Wenn ich bis Ende der Woche meinen Anhänger nicht abhole, geht er in die Presse ... keine Ahnung, wie ich das schaffen soll???????????????????????????


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • moin,


    ruf in lichtenberg an (nummer im netz..) lass dir nen termin geben, füll zuhause bequem alles aus (docs im netz...) und fahr da mal locker vor der arbeit, oder in dr mittagspause oder abends nach der arbeit hin....


    ich ruf bei behörden IMMMMMMER vorher an, die haben oft so lustige änderungen....

  • Zitat

    Original von Helferlein
    Da ging es zu wie bei der Loveparade, nur ohne Musik.


    Klingt gut, da muss ich dann wohl auch bald mal hin :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!