SR tiefer legen für kleine Frau

  • Bei unserem letzten Stammtisch haben wir uns an dem Thema - SR tiefer legen für kleine Frauen - festgebissen.
    Welche Maßnahmen sind möglich?
    - Sitzbank abpolstern
    - kürzere Stossdämfer hinten
    - Gabelstandrohre tiefer in Gabelbrücke montieren
    - 16 oder 17 Zollfelgen verwenden
    - Luftdruck in Reifen reduzieren, wie bei Trialmaschinen
    - Niederquerschnittreifen verwenden
    - Rahmengeometrie ändern


    Hat da jemend Erfahrungen zu diesen Fragen und könnte seinen Sachverstand beisteuern? Ist da vielleicht auch noch mehr möglich? Sind für jede Anregung offen. Wichtig natürlich - alles muss Tüv-Konform sein.

  • All die erwähnten Maßnahmen sind gefährlich, weil sie jemanden zum
    Motorradfahren verleiten, der/die dazu offenbar nicht geeignet ist.


    Gruß
    Sven

  • warum sollen kleine Frauen keine SR fahren dürfen? Bist du gegen Frauen eingstellt???

  • Wenn das Apolstern der Sitzbank nicht genügend bringt, dann denke ich genau so wie Sven......, alle anderen o.g. Maßnahmen bringen die SR nur früher zum Aufsetzen bei Kurvenfahrt.
    Apropos abpolstern:
    Bei manchen Mädelz (ggf. auch Kerlen) reicht manchmal schon ein Abpolstern des eigenen Hinterteils, um mit den Füßen besser auf den Boden zu kommen. *g*
    Falls das alleine nicht ausreicht, hilft ggf. auch ein Stiefel mit einem leicht erhöhten Absatz (Plateausohlen allerdings sollte man(frau) meiden, da das zu Schaltproblemen führen könnte.

  • Zitat

    Original von SR-Heinz
    warum sollen kleine Frauen keine SR fahren dürfen? Bist du gegen Frauen eingstellt???


    weshalb sollte man etwas gegen kleine Frauen haben, wenn man darauf aufmerksam macht, dass ungeeignete Maßnahmen zu einer Gefährdung führen?



    Wie wäre es mit einer Virago oder sonst einem - von Hause aus- niedriger gebautem Mopped?

  • Ich bin zwar nicht groß, aber auch nicht winzig klein; dennoch habe ich 28er-Stoßdämpfer, ein 16er-Hinterrad und eine niedrige Sitzbank. - Ganz einfach deshalb, weil ich gerne tief sitze und die SR original mir einfach zu hoch ist.
    Natürlich könnte ich auch in Original-Höhe fahren (hatte ich mit der EZ´95 auch gemacht, wenn auch nur ein halbes Jahr), aber es macht mir eben weniger Freude.


    Mit dem Können hat das nichts zu tun.
    Es gibt Mopeds, die serienmäßig schon schön niedrig sind (z.B. 850er LeMans).

  • kleine Frau.... (ist sicher n kleiner Mann , der sich hier nicht die Blöße geben will) aber egal, n freund von mir hat auch Potenzprobleme und schiebts auf seine Frau


    Beim Sponsor gibts kurze Federbeine: HAGON short
    Sitzbank wird natürlich hart und flach, macht dir http://www.rnstyle.de/
    Und bei die Reifen gibts noch was zu machen, machne bauen sehr hoch wie zB die AVON MKIIs andere, die ich nicht kenne bauen flacher
    gruß David

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

  • Am einfachsten und schnellsten kannst du die Gabel in den Haltern durchschieben,ich weiß jetzt nicht wie viel aber 4-5cm müßten gehen.Hinten kurze federbeine rein,original 315cm geht glaube ich bis 260cm.Das sollte reichen.Was dann mit dem Haupt und Seitenständer noch geht ?( keine Ahnung.

  • Luft aus den Reifen lassen bringt schon was. Ich würde schätzen, 5-6 cm. Dann ein wenig zunehmen und die Dämpfer federn weiter ein. Wieder etwas. So kommst Du Schritt für Schritt der Sache näher und kannst Schokolade essen, bis zum Abwinken.


    Viel Spaß


    Mecanico

  • Zitat

    Original von Kannmannochbrauchen
    Am einfachsten und schnellsten kannst du die Gabel in den Haltern durchschieben


    Dadurch wird aber der Sitz nicht sonderlich viel tiefer.
    Ich habe bei mir die Gabel im Gegenteil um 5,5 cm verlängert, was aber meine Sitzposition zum Glück kaum erhöht hat (d.h. ich habe es nicht bemerkt).

  • sagt mal, kann es sein das SR-Heinz ein Troll ist?!?!?


    Soviel Mist kann man doch nicht wirklich ernst meinen??!? Reagiert doch nicht auf so nen Quatsch!!!!


    Luft aus den Reifen lassen, meine Güte.... wie klein soll denn so eine Frau sein....


    Trolle raus aus dem Forum X(

  • @ ghost: ich schick dir meine mal rüber, dann kannst du mal sehen wie groß kleine Frauen sein können!! Bleib einfach still sitzen, wenn dir Fragen im Forum nicht gefalllen - nicht jeder will deinen Senf hören.

  • ... wenn ich Heinz so lese, find' ich Hetzer richtig brav...


    :sm: :sm: :sm:


    Grüßle,
    Mike McBike, der keinen Trollinger mag.

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Zitat

    Original von SR-Heinz
    @ ghost: ich schick dir meine mal rüber, dann kannst du mal sehen wie groß kleine Frauen sein können!! Bleib einfach still sitzen, wenn dir Fragen im Forum nicht gefalllen - nicht jeder will deinen Senf hören.


    Und ich Deinen Scheiß nicht lesen!


    P.S: tut mir leid wenn Du ein Problem hast

  • Korrekt....!


    Ich würde sagen: wer im Glashaus sitzt... (der muß sich auch mal einen dummen Kommentar auf seine Fragen gefallen lassen)!


    Mecanico

  • Kennt ihr euch aus dem Sandkasten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ansonsten auf eine ernsthafte Frage so antworten würde.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Zitat

    Original von miwol
    Kennt ihr euch aus dem Sandkasten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ansonsten auf eine ernsthafte Frage so antworten würde.


    Sieht ganz so aus ! Und einer der Beiden hat immer mit einem Eimerchen in einer uncoolen momentan nicht angesagten Farbe spielen müssen.
    Dies führt zu Ächtung und in der Folge zu bleibenden Defekten in der Persönlichkeitsentwicklung.
    Wir kennen das von der SR. Die zickt auch, wenn man sie nicht mit der nötigen Zuneigung behandelt. Da können wir`s aber mit Werkzeugkasten und Bucheli wieder richten.
    Vorschlag: Bucheli-Projekt erweitern . Wartungsempfehlungen für SR-Treiber mit verbalen Fehlzündungen als erstes Projekt.
    An anderer Stelle steht ohnehin zu lesen, daß die meisten Probleme nicht durch die 34 Pferdchen unterm Tank, sondern von dem E... im Sattel herrühren. :406:


    M.f.G.,
    Markus

  • Zitat

    Original von Kannmannochbrauchen
    Am einfachsten und schnellsten kannst du die Gabel in den Haltern durchschieben,ich weiß jetzt nicht wie viel aber 4-5cm müßten gehen.............Was dann mit dem Haupt und Seitenständer noch geht ?( keine Ahnung.


    Es sind 32mm, wenn ich das recht im Kopf habe, dann schlägt das Schutzblech an.....
    Kürzere Dämpfer habe ich auch, (295 unbelastet, etwa 240 bis Anschlag eingefedert...) jeder andere würde damit warscheinlich auch ständig aufsetzen, aber ich habe leider noch keinen BT45......

  • Nun lasst die Jungs doch mal! Wenn die nicht wären hätten wir nur so furztrockenen Themen wie .... hilfe, geht nicht an, welches XXX, cdi Booster, welcher Reifen usw. Konnte schon lange kein Chips/Kola Abend mehr machen. Ich bin für mehr Spass und Ironie.
    Gruß Bernd

  • So,


    die kleine Frau die kenne ich persönlich. Ich mein *Heinzhoermalweg*, der Heinz ist auch nicht viel größer, aber der kann mit der SR im Originalzustand fahren.


    Und ich bin auch für Spaß hier im Forum..........
    Solange man nicht persönlich wird.
    Aber Heinz, leg dir einfach ein Avatar mit dicken Ti**en und nettem Tatoo zu und schreib du bist 25, dann werden die Jungs handzahm :yl:


    Also locker bleiben.


    Und ich finde auch, die "kleine" Frau soll ne SR kriegen.


    Gruss gret :yl:


    PS: Liebe Grüße an deine Frau, Heinz ;)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!