SR500 The Duke

  • ...ich find den Text auch ganz stimmungsvoll und die Fehler nicht dramatisch. Zur Info: Den Text schrieb der Chef des Blattes selbst. Der macht da sowieso seeehr viel Textarbeit, was für ein enges Budget spricht. Ich denke, der ist da tatsächlich selbst hin, hat sich einiges erzählen lassen und notiert und dann fix runter geschrieben (und nicht mehr nachtelefoniert, wo ganz exakt das Fensterchen am Motor dranne ist...)


    Viele Grüße


    Lutz


    Edit: Die Fotos kommen gut


    Editedit: Ist das eigentlich ein klassischer (Fehling-) Lenker, den die da nach hinten gedreht haben?

    Jetzt fahr ich Vespa und SR...und kein Skoda.

    2 Mal editiert, zuletzt von funklutz ()


  • Weiss jemand, was das für ein Lenker ist bzw. wo es den gibt? Es gibt so viele Lenker, die sich nur in Nuancen unterscheiden. Da ist es echt schwer einen Lenker für diese Art Umbau zu finden.
    Gruß,
    Pat


    Edit sacht gerade, dass der Vorposter das ja auch fragt :D

  • @ Funklutz:
    Editedit: Ist das eigentlich ein klassischer (Fehling-) Lenker, den die da nach hinten gedreht haben?[/quote]

    da ist der original SR lenker drann.

    Fahre Motorrad weils weh tut, und nicht obwohl...

    Einmal editiert, zuletzt von gaukler ()

  • Bist Du sicher? Müsste dann der von der 2J4 sein. Der sieht auf dem Bild so breit und weniger gekröpft aus. Den habe ich noch irgendwo in der Garage liegen. Habe ja selber ne 2J4. Den probiere ich mal aus.

  • Zitat

    Original von cork93
    Bist Du sicher? Müsste dann der von der 2J4 sein. Der sieht auf dem Bild so breit und weniger gekröpft aus. Den habe ich noch irgendwo in der Garage liegen. Habe ja selber ne 2J4. Den probiere ich mal aus.


    na dann probier mal. hab mit dem erbauer auch über den lenker gesprochen. wenn ich mich recht erinnere wollte wol der kunde den sr-lenker, obwohl der erbauer lieber mit anderen lenkern experimentiert hätte. so alla brat-style.

    Fahre Motorrad weils weh tut, und nicht obwohl...

  • Hey, das Teil sieht ja fett aus .... :r:


    Jack :cool:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von gaukler


    na dann probier mal. hab mit dem erbauer auch über den lenker gesprochen. wenn ich mich recht erinnere wollte wol der kunde den sr-lenker, obwohl der erbauer lieber mit anderen lenkern experimentiert hätte. so alla brat-style.


    Moin,
    habe den 2J4-Lenker gefunden. Der ist doch ziemlich stark nach hinten gekröpft, also für meinen Geschmack. Deshalb hatte ich ihn damals auch getauscht.
    Hat jemand einen Tip, welcher Lenker (am liebsten mit TÜV/ABE) eine entsprechende Form hat, also ähnlich wie der 2J4, nur einen Tick weniger nach hinten gekröpft?

  • Ich habe den Tomasselli drauf. Der sieht optisch aus wie der 2J4-Lenker; doch sind die Griffe gerader, d.h. die Handgelenke werden nicht so blöde verdreht:


    http://www.sr500.de/wbb3/attachment.php?attachmentid=3220


    http://www.sr500.de/wbb3/attachment.php?attachmentid=3219

  • Viel schärfer als die technischen Infos der Sr find aber
    hier
    die Info: Früher nur Weiße in Rockerclubs heute auch Türken,Araber und Latinos...wußte garnicht das die farbig sind..tz tz tz


    Liebe Grüße vom Trierer

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Ich habe den Tomasselli drauf. Der sieht optisch aus wie der 2J4-Lenker; doch sind die Griffe gerader, d.h. die Handgelenke werden nicht so blöde verdreht:


    http://www.sr500.de/wbb3/attachment.php?attachmentid=3220


    http://www.sr500.de/wbb3/attachment.php?attachmentid=3219


    Hi,
    danke für die Fotos. Der Lenker ist schon mal nicht schlecht.

  • Zitat

    Original von Torsten3


    Auch frueher(70-er) gab es schon schwarze Clubs in den USA.


    Have A Nice Day
    Torsten



    ..die aber eher eine eigene Szene bildeten, als "integriert" gewesen zu sein...

Letzte Aktivitäten

  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!