SR500 The Duke

  • ...ich find den Text auch ganz stimmungsvoll und die Fehler nicht dramatisch. Zur Info: Den Text schrieb der Chef des Blattes selbst. Der macht da sowieso seeehr viel Textarbeit, was für ein enges Budget spricht. Ich denke, der ist da tatsächlich selbst hin, hat sich einiges erzählen lassen und notiert und dann fix runter geschrieben (und nicht mehr nachtelefoniert, wo ganz exakt das Fensterchen am Motor dranne ist...)


    Viele Grüße


    Lutz


    Edit: Die Fotos kommen gut


    Editedit: Ist das eigentlich ein klassischer (Fehling-) Lenker, den die da nach hinten gedreht haben?

    Jetzt fahr ich Vespa und SR...und kein Skoda.

    2 Mal editiert, zuletzt von funklutz ()


  • Weiss jemand, was das für ein Lenker ist bzw. wo es den gibt? Es gibt so viele Lenker, die sich nur in Nuancen unterscheiden. Da ist es echt schwer einen Lenker für diese Art Umbau zu finden.
    Gruß,
    Pat


    Edit sacht gerade, dass der Vorposter das ja auch fragt :D

  • @ Funklutz:
    Editedit: Ist das eigentlich ein klassischer (Fehling-) Lenker, den die da nach hinten gedreht haben?[/quote]

    da ist der original SR lenker drann.

    Fahre Motorrad weils weh tut, und nicht obwohl...

    Einmal editiert, zuletzt von gaukler ()

  • Bist Du sicher? Müsste dann der von der 2J4 sein. Der sieht auf dem Bild so breit und weniger gekröpft aus. Den habe ich noch irgendwo in der Garage liegen. Habe ja selber ne 2J4. Den probiere ich mal aus.

  • Zitat

    Original von cork93
    Bist Du sicher? Müsste dann der von der 2J4 sein. Der sieht auf dem Bild so breit und weniger gekröpft aus. Den habe ich noch irgendwo in der Garage liegen. Habe ja selber ne 2J4. Den probiere ich mal aus.


    na dann probier mal. hab mit dem erbauer auch über den lenker gesprochen. wenn ich mich recht erinnere wollte wol der kunde den sr-lenker, obwohl der erbauer lieber mit anderen lenkern experimentiert hätte. so alla brat-style.

    Fahre Motorrad weils weh tut, und nicht obwohl...

  • Hey, das Teil sieht ja fett aus .... :r:


    Jack :cool:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von gaukler


    na dann probier mal. hab mit dem erbauer auch über den lenker gesprochen. wenn ich mich recht erinnere wollte wol der kunde den sr-lenker, obwohl der erbauer lieber mit anderen lenkern experimentiert hätte. so alla brat-style.


    Moin,
    habe den 2J4-Lenker gefunden. Der ist doch ziemlich stark nach hinten gekröpft, also für meinen Geschmack. Deshalb hatte ich ihn damals auch getauscht.
    Hat jemand einen Tip, welcher Lenker (am liebsten mit TÜV/ABE) eine entsprechende Form hat, also ähnlich wie der 2J4, nur einen Tick weniger nach hinten gekröpft?

  • Ich habe den Tomasselli drauf. Der sieht optisch aus wie der 2J4-Lenker; doch sind die Griffe gerader, d.h. die Handgelenke werden nicht so blöde verdreht:


    http://www.sr500.de/wbb3/attachment.php?attachmentid=3220


    http://www.sr500.de/wbb3/attachment.php?attachmentid=3219

  • Viel schärfer als die technischen Infos der Sr find aber
    hier
    die Info: Früher nur Weiße in Rockerclubs heute auch Türken,Araber und Latinos...wußte garnicht das die farbig sind..tz tz tz


    Liebe Grüße vom Trierer

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Ich habe den Tomasselli drauf. Der sieht optisch aus wie der 2J4-Lenker; doch sind die Griffe gerader, d.h. die Handgelenke werden nicht so blöde verdreht:


    http://www.sr500.de/wbb3/attachment.php?attachmentid=3220


    http://www.sr500.de/wbb3/attachment.php?attachmentid=3219


    Hi,
    danke für die Fotos. Der Lenker ist schon mal nicht schlecht.

  • Zitat

    Original von Torsten3


    Auch frueher(70-er) gab es schon schwarze Clubs in den USA.


    Have A Nice Day
    Torsten



    ..die aber eher eine eigene Szene bildeten, als "integriert" gewesen zu sein...

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    es ist wirklich ein funktionierender Heißleiter (NTC) der mit sich relativ stark veringerndem Widerstand auf Temperaturänderungen reagiert.
    Insgesamt erschließt sich mir -meinem Elektronikverständnis nach- aber nicht, wie das vernünftig meßbar in…
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Kabelbaum unter Sitzbank 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Der nicht benötige Stecker freut sich dennoch auf eine Abdichtung mittels Isolierband oder ähnlichem. ;)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mal eine 27,5 getestet, die hat sich aber nicht so bewährt.
    Das ruckeln war immer noch.

    Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die
    Umdrehungen gezählt bis sie ganz…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!