Alu Schwinge

  • Hi , weiß hier jemand, ob Kedo die angebotene Schwinge selbst herstellt und wenn nicht, wer der Hersteller ist?
    Es geht hier um die Aluschwinge :


    mfg


    lueddnmuk

  • Hi!


    Die stellen die nicht selbst her. Wer aber der Hersteller ist, keine Ahnung.


    Die gibts wohl in den USA, Thailand,...


    Hier ist sie ein klein wenig günstiger als bei Kedo, allerdings bekommen die wohl erst wieder welche in 2-3 Wochen.


    Gruß, Maddin

  • Das Kuriose ist wohl, daß der Ami, von dem Kedo sie bezieht, mit ihnen einen Vertrag gemacht hat, daß Leute aus der brd nicht direkt in den USA bestellen dürfen, sondern von Kedo kaufen sollen.
    Aber da der Ami sie selbst wohl auch aus Thailand hat, kann man sie auch gleich von dort holen (bzw. über Faddybike, wenn man kein Thailändisch kann und sich den Zoll- und Steuerstreß nicht antun will).

  • Hi,


    danke für die Infos. Habe mit einem aus dem XT-Forum gesprochen. Dort ist schon mal eine Bestellung gelaufen. Der Typ sagt, daß es sich erst ab 20 Schwingen lohnt und selbst dann würd er es nicht mehr machen. War wohl ein riesen Akt. Naja schauen wir mal.....


    Danke und mfg


    lueddnmuk

  • So schaut es aus, ich habe auf meine Schwingen ein halbes Jahr gewartet!!
    Und jetzt habe die Thai auch noch den Preis erhöht.

  • Naja, wenn man mal von 350€ ausgeht, kostet die auch nicht mehr als eine schnöde Stahl-K&J...Bei Kedo war die glaub ich wesentlich teurer??? Ja, grad gschaut: 479€...auch ohne Gutachten.
    Allerdings muss ich sagen, dass man für 350€ auch nen Haufen basteln kann und viele gebrauchte Schwingen dafür kaufen kann...auch aus Alu. Beispielsweise Zephyr...gibts günstig und ist schön

  • Hast du die Schwinge von der Zephyr verbaut, Mühli?


    mfg


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • Nö, hab für die SR ne KJ und für mein Projekt KLR 600, Aluexcenter

  • Die K&J und die Aluschwinge, sind schon zwei Welten, ich wollte die K&J nicht mehr haben wollen, dann lieber eine originale, ist halt dann nichts mehr besonderes, dafür aber Geld gespart.
    :D

  • Wenn du sie so günstig gekriegt hättest, wie ich, wollertst sie haben...
    Außerdem: So leicht ist das Alu-Zeugs auch ned. Wenn die KJ aus anständigen Profilen wär, wäre die auch leichter.
    Ist aber aus 2mm Wandstärke Standard-Vierkant-Stahlrohr. Deshalb auch exorbitant schwer, auch das Lagerrohr schöön massiv...nix leichtbau. Einfach ein 1-1,5er Profil nehmen, dann hats gleich n paar Kilo weniger...

  • Ist das aufm Bild ne KJ? Scheint so, aber mein Spannermechanismus schaut anders aus, hat eine gebogene Gewindestange, also 2 Muttern pro Seite...da musses aber dann doch irgendwie Fremdeinwirkung gegeben haben, von selber sollterts eigentlich nicht zerbröseln.
    Außerdem kanns Alu wohl genauso zwerfen...hab ich auch vor kurzem an nem MTB Rahmen vom Kumpel erlebt. Ermüdungsbruch...

  • Aha, dacht ichs mir schon...irgendwie sehr verkratzt gewesen...
    Der Radl-Rahmen ist übrigens nicht wegen schlechter Verarbeitung sondern wegen eines Konstruktionsfehlers gebrochen. War das Rohr selber, nix Schweißnaht.
    Fullyrahmen mit Heck-Scheibenbremse. Der Bremssattel war zwar per Dreieck abgestützt, aber die Abstützung ging nicht in einem weiten Radius aufs Rohr sondern recht scharfkantig, genau an der Stelle isser gebrochen.
    Kommt z.b. von Bremse ziehen und springen. Dann setzt das blockierende Hinterrad auf und dann ist ordentlich Biegemoment drauf..bisses reißt. Glücklicherweise ist es im Stand beim Rückwärts-rollen gerissen und mein Kumpel blieb unverletzt


    Nach wie vor: Die KJ ist Materialmässig einfach günstig und überdimensioniert. Das Material für die ganze Schwinge ist für 30€ zu kriegen...incl Lager...schnödes Vierkant-Wald-Und-Wiesen...

Letzte Aktivitäten

  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mopedist im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ... habe zwar keine Erfahrung mit Auspuffband, aber für mich ist ein orange bis blau angelaufener Krümmer immer schöner als ein umwickelter 8)

    Tut mir leid, dass das keine Hilfe für Dich ist, aber das musste ich als ganz allgemeine Feststellung mal…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Mittag bei meiner Kurzreise …
    Wasche euch ein feucht fröhliches Treffen…Lokation ist ja mal top :335: ...Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß
    Peter
    Mittlerweile Wieder daheim an der Elbe angekommen :yl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!