Stoßdämpfer

  • Also.
    Yau, die alten nicht so chromigen weil schwazen Konis sind die beste Gelegenheit. Ausgehend von meiner Zuordnungsliste wäre noch möglich nachzusehen , ob nicht ein Kawakoni den existenten 100kg alles verzeiht
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von Jever



    Sorry,aber bei einem Bauteil,das zwischen 300 und 1000 Euro kostet (NEU)
    (etwa soviel wie eine Gebrauchte SR)
    sollte doch für ein 70er Jahre Billigmopped irgendwas passendes
    aufzutreiben sein.


    Klar gibt es, für 99€ in neu und sogar brauchbar, von der Qualität um einiges besser wie die Hagon.
    Wurde hier schon mehrmals gepostet, musst nur suchen.


    Die mega teuren WP und Konsorten Dämpfer, sind aber auch nicht so dolle und ihr Geld nicht wert, auch wenn sie vom Preis her, der Stern am Himmel sind.


    Zu dem Rest deines Postings sage ich mal lieber nichts.
    :bash:

  • Zitat

    Original von the piz
    ...
    Die mega teuren WP und Konsorten Dämpfer, sind aber auch nicht so dolle und ihr Geld nicht wert, auch wenn sie vom Preis her, der Stern am Himmel sind.


    Zu dem Rest deines Postings sage ich mal lieber nichts.
    ...


    Hallo Exberdn,


    ...und ich sage auch nix... :456:


    [Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/9787/stodmper02.jpg]

  • Igitt, würd ich nich wollen sowas...schaun so unbillig aus... :456:
    Da muss der :456: aber lange für stricken...

  • Ja,


    der Starrahmen-Jever mal wieder...


    Dem braucht ihr nix zu erzählen, der kennt sich aus mit Fahrwerken, äh, Fuhrwerken.


    Einfach was Bandstahl zwischen die Stoßdämpferaufnahmen, dann federt das genug ...


    Jung, probier einfach mal ein paar Stoßdämpfer aus, falls Dir welche über den Weg laufen, es lohnt sich !


    Ansonsten für die Leute, die ein gutes Fahrwerk zu schätzen wissen: Die "Progressive Suspension" sind derweil wieder unter anderem Namen günstig zu haben, u.a. bei ebay.


    Ansonsten halt nach guten gebrauchten Zephyr-Dämpfern schauen, aber halt von der 550er.


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Ja wenn das so ist, dann möchte ich mich für meine Ignoranz entschuldigen.


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Hi Teufelin
    also ich hab die Universal Stoßdämpfer von Louis drauf . Kosten 2 Stck. 54,95 € zusammen Härte auf 3 Stufe un dann kannste mit 75l Gepäckrolle und 40 KG Werkzeug von Solingen nachder Alb ohne Probleme hin fahrn (ca.600 Km). Ich fahr die jetzt eine Saison.Bin voll zufrieden. Legen das Heck aber ca.4cm tiefer. Louis Katalog Seite 768 oder im meiner Galerie


    Gruß der Pitter

    Wer Rechtscheibfehler findet kann sie getrost behalten , ich hab genug davon.

  • Zitat

    Original von Mühli
    Ich habs ja öfter schon mal erwähnt...Boge Dämpfer von den BMWs...bin recht zufrieden, für die Kohle gibts sonst nix vergleichbares. Einfach mal aus der Bucht ziehen und ausprobieren, die Augen müssen umgebaut werden, sonst passts.


    Hallo Mühli, sind das die Dämpfer die Du meinst ?


    http://cgi.ebay.de/2-BOGE-Fede…teile?hash=item1e5968e8e4


    P.S. kann man den kleinen Hebel abnehmen,oder ist der fest dran ?


    (Oder meinst Du die: http://cgi.ebay.de/BMW-Stossda…teile?hash=item53de9833ae :406: )


    viele Grüße,
    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    3 Mal editiert, zuletzt von Jever ()

  • Jever: Ich meine natürlich die Ersteren, die zweiten sind ja schröcklich :ko:
    Ja, den Hebel könnt man natürlich abschneiden, das ganze ist nur das Blechformteil der Vorspannungs-Verstellung. Allerdings muss man da dann irgendwie mit der Zange ran, weil Löcher oder Nuten für nen Hakenschlüssel gibts natürlich nicht, müsst man auch noch reinmachen, sollte aber kein Problem sein.
    Wiegesagt, andere Augen müssen rein...aber sonst find ich se super. Evtl. hab auch nur ich das Vibrieren der Federn, ist ja sehr individuell, was so alles scheppert an unseren Möhren...
    UND: Es klingt ja irgendwie logisch, dass die Dämpfer recht gut bei uns passen, weil die BMWs ja deutlich schwerer sind, und da die Dämpfer wohl zu "weich" sind.

  • hatte auch mal eine XJ 650,Konis drauf gemacht, es gab nichts besseres, in allen Bereichen gefahren, zu 2. mit Gepäck, allein auf Alpenpässen, Autobahn usw. war super

  • habe im Internet bei Louis und Polo geschaut, kosten 235 Euro, nicht den Preis, den du genannt hast, wo hast du den her?
    MFG

  • Wie mdeinst du das, bist mit meinen "Postings", was ist das überhaupt, nicht einverstanden. Schwätz Deutsch mit mir.
    Pfuiti

  • Ich glaube Pitter meint die hier :


    http://www.louis.de/_30c5a805e…d%E4mpfer&cmd.x=0&cmd.y=0


    Posting ist das gleiche wie Beitrag.
    Nur war ich damit gemeint und nicht Du (glaube ich).


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    Einmal editiert, zuletzt von Jever ()

  • Zitat


    Oh, auch teurer geworden.
    Die kosten in den letzten Jahren immer 49,99 oder so, manchmal im Sonderangebot sogar nur 39,99 (was aber viele nicht davon abhielt, im Ebay auf gebrauchte über 80 zu bieten ...).

  • :314:Nachdem ich alles gelesen habe und mich immer noch nicht entscheiden konnte, habe ich mir Ikons gekauft. Werde im Frühjahr von meinen erfahrungen berichten.

  • Hi,


    ich fahre seit 3 Jahren die Hagon Classic. Abgesehen davon, dass die Federn beim ersten Schneekontakt anfingen zu gammeln sind sie erstaunlicherweise immer noch dicht...


    Grüße,
    Oliver (...Laternenparker)

  • Habe auf ebay Bilsteine neu für 319 Örö entdeckt (von Grobmotorik).
    Seltsamerweise krieg ich die auf der Internetseite des Verkäufers nicht aufgerufen.


    Anyway: Wer kann mir aktuelle Erfahrungen mit den Dingern mitteilen (für SR, bitte!) und tut dies auch?!


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

    Einmal editiert, zuletzt von Nobby ()

  • Moin!


    Ich habe die Bilstein auch auf der SR. Ja, sind etwas hart, fahren sich ansonsten aber super. Vielleicht probiere ich mal eine weichere Feder. Wenn sie defekt sind bekommt man aber jedes Teil einzelt bzw. man kann sie zum Überholen einschicken und sind nicht gleich Schrott.


    Ulli

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!