Split statt Salz

  • Hi,
    @ Rene:um Deinen Arbeitsweg beneidet Dich wohl niemand.
    In allen anderen Punkten hast Du einfach recht...


    Tobi

  • moin,


    morgen test ich metzeler karoo m+s...


    schaumermal...


    die tkc80 auf der xt haben auch m+s, die sind super, damit hab ich ein paar tausend km wintererfahrung und bin sehr zufrieden...


    wird also interessant....


    wintertest sr gegen xt...


    ...falls mir nicht 6v und 12v wieder nen streich spielen...wie vorletzte woche...


    ne auflistung aller winterreifen in sr kompatibler größe wäre ja interessant...spontan fallen mir ein:


    michelin tkc 80
    metzeler karoo
    metzeler 6 days extreme
    metzeler unicross
    heidenau k60 silica/snowtec
    pirelli mt 18
    pirelli scorpion pro und xc

  • Mei, des kommt halt davon, weil die Berliner mal nach Bayern zur Schnee-Schaufel-Schulung kommen sollten.
    Meine Eltern haben vor kurzem Berlin besichtigt...meine Mutter hat gemeint, der einzige Bürgersteig in ganz Berlin der ordentlich geräumt war, war der vor der SPD-Zentrale...auch vorm Reichstag nix geräumt.
    Aber die Berliner sehen das ja eh locker, wa?
    Ist halt nicht rentabel fürs sehr hoch verschuldete Berlin nen Haufen Räumfahrzeuge zu kaufen, die man alle 5 Jahre mal wirklich bräuchte...hier in Bayern hat jeder Betriebshof ein paar Schneefräsen...von Räumern nicht zu sprechen, kommt halt davon, weil wir jedes Jahr ordentliche Mengen von dem weißen Zeugs haben.
    Und ich hasse es dafür, die Photovoltaik bringt auch nix runter, ich werd langsam depressiv, überall meterhoch Schnee und er meldet kalt..nix Tauwetter, pfui deibel...gut dass ich noch 400Watt überm Aquarium hängen hab, da kriegst wenigstens keine Dunkel-Depression...


    Grüße vom Sonnenanbeter

  • Zur Not einfach die ganze Familie großflächig auf den Bürgersteig kacken lassen. Da geht so schnell keiner mehr lang. Und dann kann auch nix passieren.

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Ach Leuts...
    Ich mag´den Sommer ja auch lieber...
    aber: Man möge bedenken: die BSR - jawollo, so heißt die Berliner StadtReinigung, ist ja nicht überall zuständig. Vor den Häusern sind die Gehwege vom Eigentümer zu räumen. Für die Touris macht das keiner, schon klar, die haben doch Zeit zu schlendern :411: :411: :411: und genug Knete für anschließende Heilbehandlungen. ( hey- Berlin ist halt ein " teures Pflaster" :tongue: )
    Echte berliner Hauswarte haben hübsch geräumt ( bei uns im Haus gibt es leider keinen solchen also schliddern wir froh über den Hof :402:)
    Aber für alle Depressiven, die dem ganzen nix Gutes abgewinnen können: keine Sorge Leute, wenn der Frühling kurz da war, haben wir so einen fies warmen Sommer, das ihr nicht mal in Euren Lederklamotten Mopped fahren wollt!!! :D :D :D :D
    Gründe für schlechte Laune und Depressionen finden sich immer!
    Sollten die Euch ausgehen- sagt bescheid ! Ich helf´doch gerne!


    Kopfschüttelnde Grüße mit einem :D im Gesicht
    Melli


    PS: Debatten über Klimakatastrophe bitte JETZT!


    Und noch was: Wetter ist doch was Schönes- auch wenn es mich vom Moppedfahren abhält - Respekt! Wetter macht was es will, und keiner kann dagegen an :D :D :D

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

    Einmal editiert, zuletzt von Melli ()

  • Gegen das Wetter sag ich ja auch nix. Aber ich fänd es besser garnichts zu streuen. Fährt man die paar Tage halt n bischen vorsichtiger oder garnicht. Oder wirklich nur die Hauptstraßen streuen. Das Geld, was damit gespart würde müsste allerdings dafür ausgegeben werden, den ganzen Mist wieder weg zu fegen, sobald der Schnee weg ist. Damit man zumindest dann auf zwei Rädern nicht auch noch ins Rutschen kommt.... (Aber auf mich hört ja doch keiner X(

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:

  • In Skandinavien wird das so gemacht. Da Streuen und Räumen sie gar nicht mehr, wenn einmal eine geschlossene Schneedecke liegt. Der Schnee wird dann fest und das ist sehr angenehmes Autofahren. Wie man da mitm Mopped unterwegs ist, kann ich aber nicht beurteilen…

  • Für mich steht schon, seit ich nen Führerschein habe fest:
    Es ist niemals im Winter der Schnee oder die Glätte ein Problem. Es ist das schreckliche Fahrverhalten von verängstigten Hausfrauen. Mit deren Verhalten kann man leider nie kalkulieren. Ich bin noch nie steckengeblieben, wo nicht rausgekommen...aber dafür wär ich am Aldi-Parkplatz schon fast 3 mal gestorben...
    Entweder sie fahren 30 auf der Hauptstraße, bleiben an jeder "Engstelle" wos nur noch n Meter auf die Seite ist stehen, oder vergessen öfter mal vor Angst, sich einzuordnen...reißen aber dafür zum Schluss noch rüber


    Grüße vom Hausfrauenfreund

  • Sieht nach ´ner Menge Spaß aus was die da im hohen Norden so treiben. :411: :yl:

  • Zitat

    Original von Andek
    In Skandinavien wird das so gemacht. Da Streuen und Räumen sie gar nicht mehr, wenn einmal eine geschlossene Schneedecke liegt. Der Schnee wird dann fest und das ist sehr angenehmes Autofahren. Wie man da mitm Mopped unterwegs ist, kann ich aber nicht beurteilen…


    Also, in Norwegen werden die Straßen geräumt und in den großen Städten auch gestreut. Ansonsten ist der Wintersport des gemeinen norwegischen Bauern das Schneeräumen zu fast jeder Tages- und Nachtzeit. Auf festgefahrenem Schnee (wo nicht jeden Tag 2000 Autos und LKWs langbrettern) ist das Fahren im Auto ganz angenehm, für Ausrutscher gibt es ja an den Straßenrändern die Banden aus dem geräumten Schnee und der Norweger an sich fährt im Winter mit Spikes.


    Moppedfahrer habe ich im Winter mal in Oslo gesehen (Straßen ohne Schnee), ansonsten fahren die einfach nicht im Winter, ist mit den meist fetten Vierzylindern und Luden-Krädern sicherlich auch nicht so spaßig.


    Andreas

  • Zitat

    Original von hensenhansen
    Sieht nach ´ner Menge Spaß aus was die da im hohen Norden so treiben. :411::yl:


    Das kommt doch aber aus dem Ösiland und das ist für dich hoher Norden? must du weit unten wohnen 8) 8)

  • Der rei hatte das Bild als Antwort darauf gepostet wie die Skandinavier auf der geschlossenen Decke Ihr Krad bewegen könnten.


    Wenn das Bild aus Österreich ist :du:, hammse halt im tiefen Süden ´ne Menge Spass. :D :495:

  • Zitat

    Original von Mühli
    Für mich steht schon, seit ich nen Führerschein habe fest:
    Es ist niemals im Winter der Schnee oder die Glätte ein Problem. Es ist das schreckliche Fahrverhalten von verängstigten Hausfrauen. Mit deren Verhalten kann man leider nie kalkulieren.


    Ach, jetzt weiß ich endlich wie vorige Woche die 50 km Stau bei Schnee auf der A 45 zu Stande gekommen sind. In den querstehenden LKW haben lauter Hausfrauen gesessen.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

    Einmal editiert, zuletzt von miwol ()

  • Nunja, das kommt davon, dass die an der A45 nicht wissen, wie man Schnee räumt.
    Sowas kommt in Bayern selten vor, dagegen weiter nördlich grundsätzlich bei jedem bisschen Schneefall...
    Dass man den Irschenberg räumen muss, wussten die schon im Kriech...
    Alle anderen Probleme sind auf Hausfrauen zurückzuführen 8)
    Grüße

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!