From rust to fast, oder Ratbike mal anders

  • Am Nummernschild arbeiten wir aber noch, oder? Da tät ich dann nochmal mit der Zulassungsstelle um die Ecke plaudern, dass das nicht geht.
    Gruß,
    Markus

  • Sehr gefällig, besonders die Heckschleife sieht hübsch aus!
    Nicht so ganz meins ist die Tanklackierung, gibt's da kein
    schwärzeres Schwarz?


    Gruß
    Sven

  • ...und ich finde, die Nummernschild-Befestigung mit 'ner Gripzange hat irgendwie was provisorisches... :D

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • ja - die Gripzange könnte man dir als Sicherheitsmangel bei der abnahme anrechnen :tongue:


    ne - also, dass es mit Kennzeichen nicht schöner wird war klar - aber sieht gut aus!


    Die Kellermänner mit integriertem Rücklicht sind erstmal gewöhnungsbedürftig - aber auch das ist nice...


    gefällt mir gut dei Radl...


    Viel Spaß damit wünscht


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • So,
    TÜV Prüfung ohne Mängel bestanden :D
    Jetzt nur noch die BT45 drauf und die Saison kann losgehen.

    2-strokes are witchcraft

    Einmal editiert, zuletzt von the piz ()

  • Zitat

    Original von the piz
    So,
    TÜV Prüfung ohne Mängel bestanden :D
    Jetzt nur noch die BT45 drauf und die Saison kann losgehen.


    Sauber :ber:


    Jetzt noch ein kleineres Nummernschild, so "F U 1" oder so :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Das währe schön
    bleibt aber nur ein Traum, der sich nicht erfüllt ;(

  • ja ich weiss, die Kennzeichengröße mit F wird nur noch von denen mit HH getopt. In HH musste ich sogar ein größeres Schild machen lassen weil der Abstand zwichen 2 Buchstaben unte 2 cm oder so war.
    :ko:


    mein Tiger hatte schon HD, OF, E, F, und nu HH, und das Blech wurde immer größer!
    :s:

  • Zitat

    Original von Fump
    ja ich weiss, die Kennzeichengröße mit F wird nur noch von denen mit HH getopt. In HH musste ich sogar ein größeres Schild machen lassen weil der Abstand zwichen 2 Buchstaben unte 2 cm oder so war.
    :ko:


    mein Tiger hatte schon HD, OF, E, F, und nu HH, und das Blech wurde immer größer!
    :s:


    20 cm sind aber durchaus üblich in F. Wenn man natürlich die 66 haben will in Anlehnung an die berühmte Straße oder das Geburtsjahr, na dann ist einem nicht zu helfen. Ich fahre mit einer 7 und bin mit den 20 cm glücklich. :D


    Dennoch schönes Bike und hoffentlich sehen wir uns demnächst auf der Straße. Ich habe am Wochenende die alte Kiste schon einmal entstaubt.


    Gruß,
    Markus

  • Zitat

    bin mit 20 cm glücklich


    das will ich sehen :duell:


    mfg


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"


  • Hi Markus!
    Kannste vergessen, habe die Kiste heute zulassen lassen über ein Zulassungsdienst, es gehen nur noch zwei Buchstaben und zwei Zahlen.
    Ich habe ja gehofft auf ein kleines Schild aber nixe.
    Jetzt ist 16 auf dem Schild anstatt der 66.


    Jetzt können wir mal am WE fahren.
    Gruß
    Viktor

  • Zitat

    Original von the piz
    Jetzt können wir mal am WE fahren.
    Gruß
    Viktor


    Gerne, allerdings nicht an diesem Wochenende, entfliehe dem Winter zum Radfahren auf Malle. Die Arbeit nervt und der Neuaufbau benötigt auch eine Pause. Danach gerne.
    Gruß und viel Spaß mit der SR
    Markus


    Sorry wegen dem Schild, bei mir war das damals kein Problem. Nur die 1 wollten Sie mir partout nicht geben. Auch mein Einwand der Seriennummer ES1 C half nicht. Mit der 7 konnte ich wie gesagt ganz gut leben, das Argument der eng stehenden Blinker damals half. Eventuell gab es darüber auch noch keine Richtlinie oder ich hatte einfach Glück.

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!