Erfahrungen mit Aluminiumschwinge?

  • Ja, ist jeden Cent wert, die Verarbeitung ist Spitzenklasse.

  • Danke für die schnelle Rückmeldung.


    Ist der Einbau Plug and Play oder müssen viele Teile angepasst werden bzw. können die Standardteile weiterverwendet werden (z.B. Bremsabstützung, Kettenlänge)?


    Gruß, Daniel

  • Hab mir da ende November auch eine bestellt. Dann kam als Info das Sie erst in ca. 8 Wochen wieder lieferbar ist. Bis heute leider nix neues.


    Frage an die, die schon eine verbaut haben: Hat einer von euch da breitere Räder drin. Bei mir soll ne 3,5 x 18 Felge mit nem 130 oder 140er Reifen rein.
    Gibts da Platzprobleme ?

  • Ich hab auch mal probiert, mir da eine zu bestellen. Habs dann aber aufgegeben, weil ich immer wieder vertröstet worden bin und irgendwelche anderen komischen Gründe genannt bekommen hab. Und jedesmal musste ich nach der vereinbarten Zeit nachfragen, was denn nun sei.


    Erschien mir nicht sehr professionell, der Laden. :444:


    Gruß, Maddin

  • Zitat

    Original von Maddin
    Ich hab auch mal probiert, mir da eine zu bestellen. Habs dann aber aufgegeben, weil ich immer wieder vertröstet worden bin und irgendwelche anderen komischen Gründe genannt bekommen hab. Und jedesmal musste ich nach der vereinbarten Zeit nachfragen, was denn nun sei.


    Erschien mir nicht sehr professionell, der Laden. :444:


    Gruß, Maddin


    ...das gleiche ist mir da auch passiert,drum habe ichs nach langem hin und her gelassen,schade eigentlich,bei Kedo ist sie mir viel zu teuer...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Zitat

    Original von DanielS
    ...
    Hat einer von Euch Erfahrung mit der SChwinge?
    ...


    Hallo Daniel,
    ich habe diese Schwinge in meinem Sreet Tracker (SR Street Tracker) montiert und auch vom TÜV eingetragen.
    Die KEDO Alu-Schwinge ist perfekt gefertigt...ein wirklich schönes und funktionelles Teil.
    Das Bremsgestänge musste ich allerdings wegen Platzprobleme gegen eines von der XT 500 tauschen.
    Gruß Pit.

  • Zitat

    Original von alboreto
    Hab mir da ende November auch eine bestellt. Dann kam als Info das Sie erst in ca. 8 Wochen wieder lieferbar ist. Bis heute leider nix neues.


    Frage an die, die schon eine verbaut haben: Hat einer von euch da breitere Räder drin. Bei mir soll ne 3,5 x 18 Felge mit nem 130 oder 140er Reifen rein.
    Gibts da Platzprobleme ?


    Ja, es dauert und die Ausreden waren recht unterhaltsam, ich hatte da gleich drei Stück geordert.
    Ich habe in meiner Schwinge ein 130er Reifen montiert, ich müsste mal schauen ob da auch noch ein 140er reinpassen könnte.

  • Wenn man sich mit 17"-Felgen begnügt passen da auch 150er Schlappen rein :476
    Gruß, Fabi

  • Die Schweißnähte sind ein Genuss !!! :r:
    Ich weiß wie schwer das ist!

  • Hallo zusammen,
    danke für Eure Infos. Ich werde mal schauen, ob meine Kasse den Kauf der Schwinge zulässt und ob die überhaupt verfügbar ist.
    Gruß, Daniel

  • Zitat

    Original von Fabi
    Wenn man sich mit 17"-Felgen begnügt passen da auch 150er Schlappen rein :476
    Gruß, Fabi


    Wer will schon auf 17" gehen?

  • Also:
    eine sündhaft teure Schwinge, wegen Gewicht oder Steifigkeit zum Zweck der Präzision beim Kurvenheizen zu verbauen, verträgt sich m.E. aber nicht mit Chopperschlappen. Da wird das Ding zur optischen Staffage degradiert. Zum Geradeauscruisen sind das Perlen vor die Säue...
    Regards
    Rei97

  • 17"-Felgen sind sehr gebräuchlich in SuperMoto-Kreisen! Das hat nichts mit Chopper zu tun. Aber sowas von gar nix :yl:
    Leider ist der Aufwand für 160er Hinterreifen bei der XT relativ gross, denn da gäbe es die grösste Auswahl an passenden Reifen...
    Gruss, Fabi

  • Stimmt schon Fabi,
    die Umsetzung bei der XT scheint bei 17" aber mehr als schwierig zu sein, darum habe ich meine SuMo XT lieber auf 18" und 19" umgerüstet, das war um einiges einfacher zu realisieren als 17"

  • Schwierig ist relativ!
    Ich hab eine 600er Gabel mit 320er Bremsscheibe und 3.5"-Felge auf 600er Nabe vorn und eine 4.25"-Felge auf 500er Nabe in der Aluschwinge hinten.
    Bisher hatte ich damit keine Schwierigkeiten.
    Und wenn schon Umbau auf SuMo, dann richtig :yl:
    18" bzw. 19" kommt für mich da nicht in Frage, egal wieviel einfacher das sein mag.
    Gruss, Fabi

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!