back from track

  • So, jetzt sind wir wieder zurück vom Pann...
    War wie jedesmal eine super Veranstaltung und
    das Wetter hat auch gepasst.
    Für die 500er Fahrer ging sich's zwar leider nicht
    ganz unfallfrei, aber doch ohne größere Blessuren
    aus.
    Manche mußten mit der Technik hadern (z.B. ich),
    andere haben sich ihre schönen Lederkombis an den
    Knien verkratzt (yippie!!!)
    Bilder müßten auch schon im Netz stehen, werd' mal
    schauen ob ich welche finde.


    Gruß
    Sven


    So, hierkann man Bilder anschauen: http://www.autosport.at/gallery-album_album1153.html

  • Ja war ne super Veranstaltung, wie immer habe ich im ersten Training meinen Bock geschossen... :red:


    Aber dann hat (M)man(n) ja meist Ruhe für den Rest der Trainings :D

  • Naja, manche brauchen auch bis Sonntag elf Uhr vormittag...
    ... aber dann hat man ja Ruhe bis zum Rennen um zwei... :D


    Gruß
    Sven

  • nunjaaa, nicht ganz, sven hat's nicht an ives vorbei geschafft... :D aber das geht ja auch nicht. dennoch ist die "grundschnelligkeit" noch immer vorhanden. :r:


    super war's, ich war aber 5s langsamer als letztes jahr und hab mich im mittelfeld mit morinis verzettelt, hatte dadurch aber 2 sehr spannende rennen. bei uns in der klasse ging es ja auch zu wie am mittleren ring nach feierabend.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Schöne Fotos, scheint ja wieder Spass gemacht zu haben..


    Juwi, Du hast es wieder erfolgreich geschafft NICHT abgelichtet zu werden :r:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • auch wenn die fotos aus dem link vom sven schöner sind, erlaubt die betrachtung der schieren masse von bildern von pannphoto eine fast flimmerfreie filmische wiedergabe des rennens runde für runde:


    hier die zeit eingeben: 2. mai, 14:00 bis 14:30 (sonntagsrennen)


    dann durchklicken und genießen. es fängt an mit der aufwärmrunde.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Cool...


    Juwi hat ja ne andere Front, deshalb habe ich die Karre nicht erkannt, aber die Knutschkugel in der... öööhm.. farblich gewöhnungsbedürftigen Rennkombi erkennt man sofort .. :bus: :406:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Schöne Fotos, scheint ja wieder Spass gemacht zu haben..


    Juwi, Du hast es wieder erfolgreich geschafft NICHT abgelichtet zu werden :r:


    Doch doch, ich bin der öh ...gut Gepolsterte... auf der 104 MIT gelbem Helm und Dekor.


    edit: Knirsch, hast du ja schon selbst erkannt. Die Hose wurde um eine weitere "Farbe"
    erweitert. Silber gab es diesmal auch. Damit habe ich die abgelegten Schleifer vom oel007
    drangeklebt um sie dann aufzubrauchen.

  • Hi Sven,


    beim Betrachten der Fotos und deiner (wirklich sehr schicken :r:) Mühle stellt sich die Frage: wat is nu endgültig besser - Stummel oder Superbike-Lenker? :ber:


    Ist die Nr. 12 dieser berühmte schnelle Glauser jun.? Der tief hängende Hintern schaut für mich Außenstehenden zumindest schwer G 50-mäßig aus, demzufolge wärs naheliegend...


    Dafür steht die Gabel an diesem Gerät verdächtig steil (hatter etwa am Lenkkopf geschweißt :411: (oder sieht man das bei GtF entspannt?)


    @all: beste Grüße und allzeit gutes Angasen


    Gandalf

  • Zitat

    Original von Gandalf
    Hi Sven,


    beim Betrachten der Fotos und deiner (wirklich sehr schicken :r:) Mühle stellt sich die Frage: wat is nu endgültig besser - Stummel oder Superbike-Lenker? :ber:


    bin zwar nicht sven, aber besser im sinn von schneller sind stummel.


    Zitat


    Ist die Nr. 12 dieser berühmte schnelle Glauser jun.? Der tief hängende Hintern schaut für mich Außenstehenden zumindest schwer G 50-mäßig aus, demzufolge wärs naheliegend...


    nein, der junior ist der da:


    [Blockierte Grafik: http://www.autosport.at/php/albums/album1158/041_100430_GTF_01_8751.jpg]


    der 12er ist der thomas w., auch ein schweizer. beide haben originalfahrwerk.


    Zitat


    Dafür steht die Gabel an diesem Gerät verdächtig steil (hatter etwa am Lenkkopf geschweißt :411: (oder sieht man das bei GtF entspannt?)


    nicht dass ich wüsste. darf aber auch jeder machen, wie er will.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

    2 Mal editiert, zuletzt von kohai ()

  • Zitat

    Original von Gandalf
    Hi Sven,


    beim Betrachten der Fotos und deiner (wirklich sehr schicken :r:) Mühle stellt sich die Frage: wat is nu endgültig besser - Stummel oder Superbike-Lenker? :ber:


    Stummel, erstens weil die Höchstgeschwindigkeit auf der Geraden merklich
    besser ist und zweitens weil sie einen zwingen, "runder" zu fahren.
    Mit dem Superbikelenker hat man mehr Gewalt übers Fahrzeug, aber das
    kann bei einem 110kg Moped mit Teerschneidern auch kontraproduktiv
    sein. Der Vorteil vom superbikelenker ist die bessere Optik und vor allem
    der höhere Wiedererkennungswert der Maschine... :D




    Zitat

    Ist die Nr. 12 dieser berühmte schnelle Glauser jun.? Der tief hängende Hintern schaut für mich Außenstehenden zumindest schwer G 50-mäßig aus, demzufolge wärs naheliegend...


    Nee, Ives Glauser hat die #41, die #12 ist Thomas W.




    Zitat

    Dafür steht die Gabel an diesem Gerät verdächtig steil (hatter etwa am Lenkkopf geschweißt :411: (oder sieht man das bei GtF entspannt?)


    Möglich wär's, ich bezweifle aber daß es irgendeinen Vorteil bringen würde.
    Ansonsten sieht man das bei gtf sehr entspannt, ja. Im Übrigen sind die
    Renn-SRs oft gar nicht soo dramatisch modifiziert wie manche womöglich
    glauben. Was meine eigene Kiste angeht, da ist vieles dran geändert nicht
    weil ich mir einbilde, daß es mich schneller macht sondern weil es mir so
    besser gefällt.


    Gruß
    Sven

  • Bestens Männers, sehr schön :yl:


    Ich könnt mir aber schon vorstellen, dass eine gescheite Lenkgeometrie mit einer zeitgemäß steilen Gabel gerade bei Verwendung des Stummellenkers Handlingvorteile mit sich bringt, zumal ja vor allem auch die Gewichtsverteilung viel besser wird (Dynotec-Guzzi z. B. schwört ja extrem drauf...)


    Sicherlich ein Mordsaufwand mit dem abtrennen und neu anschweißen - ist bekannt ob das überhaupt schon mal einer bei SR/XT-Rahmen gemacht hat? :smi:


    liegrü
    Gandalf


  • Hallo gandalf:


    ich koennt mir vorstellen weniger wegen der gewichtsverteilung als wegen des nervoeseren handlings (bin allerdings kein groszer fahrwerkskenner) aufgrund der steileren Gabel.



    Ja schon in amerika ist das bei einigen Rahmenbau-Spezialisten Gang und Gaebe, bei den kawas um sie z.B. fuer die , glaub die hieszen stock Klassen dragsterrennen flacher zu stellen.
    Bei den Xt/TT's um sie fuer die Flattrack rennen etwas handlicher zu machen.
    Lenkkopf wird fuer die winkelaenderung auf der Bridgeport mittels messerkopf rausgespindelt und dann neuer eingeschweiszt.


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    2 Mal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Der Pannoniaring ist echt geil! Schade das meine Kiste gezickt hat... aber ich komme wieder! das steht fest!!


    Sven, eine dicke Runde :r: an Dich!! Konnte ja mangels Gefährt alles genau beobachten! Das rockt schon richtig was Du da auf die Strecke zirkelst!!


    Hab übrigens auch einen kleinen Film gedreht solange die gute noch lief...


    Trainingsrunde am Pannonia Ring


    Grüße


    Ulf

  • schöne Fotos!


    @ Juwi:


    Schönen Helm haste :yl:


    seh ich ja zum ersten mal auf deinem Kopp!


    cu Martin

  • @ seezünder:


    Danke für die Blumen!


    Sieht gut aus was du da gefahren bist, schad daß in der Einstellung irgendwie
    alle Kurven gleich ausschauen...


    Gruß
    Sven

  • @ mbories


    Ja feines Teil, den benutze ich nur beim Kreisfahren. DANKE! :D


    Bin mal gespannt was die schnelle ELA so fotograpiert hat.
    Die hat auch einen wirklich geilen Kalender im Programm.

Letzte Aktivitäten

  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans
  • Srsrx

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Würden Risse sich nicht die schwächeren Stellen (Speichenbohrungen) suchen?
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!