...ich hasse die Karre...

  • Gestern noch eine flotte Runde gefahren, dann hingestellt...
    Nachher hab ich mir noch so gedacht...tu ihr was gutes:
    Also Öl nachgeschaut, Kette geschmiert.
    Das Altöl war nämlich schon abgeworfen, in das ich die Kette eingelegt habe.
    Dacht ich mir heut morgen:
    Fährst zum Bäcker, schaust mal ob die Kette jetzt leiser läuft...zudem schwingt die Kette für meinen Geschmack zuviel, trotzt einstellen der Kettenspannung per Achsen-Flucht-Methode, also korrekt.
    ABER: Sie springt nicht an, keine verfluchte Kompression.
    Ein Ventil ist scheinbar hängengeblieben, bzw. Dreck aufm Sitzring.
    ECHT lästig...jetzt muss ich mal Krümmer runtermachen bzw. Ventilgedeckel checken, hoffentlich passt da noch alles.
    Langsam mag ich sie nichtmehr, einfach zuviele Defekte auf zu wenig Laufleistung, frag mich echt, wie so mancher mit diesem Fahrzeug über die Alpen kommt, ich würd mich nichtmal bis ins Oberland traun, ohne einen Rückholer bereitstehen zu haben...


    Verfluchte Grüße...

  • tja so isses halt.


    meine 48t lief auch nie richtig, war immer irgendwas kaputt.
    die 2j4 dagegen die läuft ohne probleme,

  • Also:
    trotzdem hätt ich da noch eine 85er für 1500€ mit neuem TÜV....
    Regards
    Rei97

  • Helmut, lieferst du auch eine Versicherung mit, dass sich bei deiner Karre niemals ein Partikel auf den Sitzring ablegt, oder die Ventilführung ein klitzekleines bisschen ankokt?
    Mehr wirds hoffentlich nicht sein, WD 40 einjauchen, paarmal durchdrehen...
    beim abstellen gestern lief sie noch vorzüglich, ist also sicher kein schwerer Defekt, aber läääästig, hab grad gar keine Lust und Zeit für sowas


    Gruß

  • Alsöo
    Ich kann einen neu gemachten Motor einbauen, da ist das erstmal nix mit Sediment. das macht das Angebot allerdings noch etwas teurer. Unter 1700 läuft dann nix.
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von Mühli
    Mehr wirds hoffentlich nicht sein, WD 40 einjauchen, paarmal durchdrehen...
    beim abstellen gestern lief sie noch vorzüglich, ist also sicher kein schwerer Defekt, aber läääästig, hab grad gar keine Lust und Zeit für sowas


    Gruß


    Dann schmeiss dat WD40 weg, stell die Huddel nach der Fahrt auf dem OT ab und gut ist..


    Wenns hoch kommt, mal die Ventilsitze prüfen und Ventile neu einschleifen lassen, dat müsste es gewesen sein (zumindest war es das in mir bekannten 8 Mal mit den gleichen Symptomen)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • heul nicht rum. wenn du die SR nicht packst, verkauf sie und hol dir ne BMW. ;(


    meine SRs machen nie probleme. bis auf das mit der kompression halt manchmal, aber sonst ... =)


    gruß, kohai ;)

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Der ganze Motor wurde neu gemacht, incl Ventile neu gefräst und Co.
    Also am Verschleiß liegts nicht.
    Ich hatte das auch noch nie, ist wohl Zufall, das mit dem OT stimmt auf jeden Fall, aber da achte ich eigentlich nicht drauf.
    Egal, werd das schon wieder gängig kriegen, kann ja nicht so weit fehlen.
    Aber Ventile werd ich nicht einstellen, solange da evtl. noch Dreck aufm Sitz liegt.
    Klappern tut der Mist da oben natürlich wie Sau, die MC 25140 verträgt sich nicht mit den 48T-Rockern.
    Ich glaub mich wird der Schlag treffen, wenn ich da nächstesmal reinschau...wahrscheinlich eh nix mehr übrig vom Hartblock.
    Egal, morgen werd ich nen fixen Blick reinwerfen...
    Gruß

  • Zitat

    heul nicht rum. wenn du die SR nicht packst, verkauf sie und hol dir ne BMW.


    also mit meiner BMW bin ich Heute 400km gefahren mit Ehefrau nur unterwegs getankt und am Hegau schön was gegessen.............. :403:


    alles ohne Probleme und die Q is auch schon 35 Jahre alt............. :cool:



    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Also:
    mit der Ratte heute auch 200km im Renntrimm zurückgelegt. Spitze 165 mit 16 Zähnen Druck ohne Ende. Meine Kondition aber schon.
    Das muss bis Pee noch ein paarmal. Sonst fällt der Opa dort von der Stange.
    Aso: ich muss die 48 T nicht verkaufen. In Teilen bringgt sie sicher mehr.
    Ich dachte nur , dass der eine oder andere Havarist für 1500€ glücklich werden kann.

  • Sag mal Helmut, bist du zur Zeit im "Andreh-Wahn"???
    Ich hab ein klitzekleines Problem mit (auf) meinem Ventilsitz.
    Das Problem ist bekannt und nicht irreparabel.
    Sonst ist alles ganz toppi bei mir und ich will mir auch sicherlich keine originale 3t. SR zulegen.
    Also warum sollte speziell jemand aus diesem Fred, (weil sich der Ander so drüber aufgregt hat nochmal: Fred), deine SR kaufen?
    :411: :411: :411:


    Gruß

  • Zitat

    Original von Mühli
    Klappern tut der Mist da oben natürlich wie Sau, die MC 25140 verträgt sich nicht mit den 48T-Rockern.
    Ich glaub mich wird der Schlag treffen, wenn ich da nächstesmal reinschau...wahrscheinlich eh nix mehr übrig vom Hartblock.
    Egal, morgen werd ich nen fixen Blick reinwerfen...
    Gruß


    Hallo Mühli,
    lass mich/uns wissen, was die mc mit dem Hartblock angestellt hat (km-Ausbeute mit mc/Hartblock,welche Federn?).
    Das mit den verkokten Ventilsitzen, da bist du wirklich nicht der einzige:
    Geht dann etwa so:
    1. Wenig Zeit - eben Mopped antreten und wech.
    2. Mopped springt nicht an.
    3. Keine Verdichtung (gestern sprang sie doch noch ...)
    4. Persönlich nehmen: sie oder ich
    5. Solange im ersten schieben, bis sie nicht mehr zickt und anspringt
    6. Gewonnen(schweissnass-am keuchen und am fluchen).
    Grüsse
    Harry

  • Zitat

    Original von Mühli
    Klappern tut der Mist da oben natürlich wie Sau, die MC 25140 verträgt sich nicht mit den 48T-Rockern.


    Also:
    Da werden wir mal sehen , ob das so harmlos ist, wie Du glaubst.
    Regards
    Rei97

  • Jetzt werd ich glaub ich dann mal blicken gehen...
    Gestanden hat sie übrigens nur über Nacht, in der Garasch...


    Helmut, das mit dem Geklapper liegt definitiv an den Rockern, ich glaub die Hartblöcke sind wirklich um ein quentchen zu kurz, das hatte ich schon immer mit der Nocke.
    Der Drehmoment mit diesem Teil ist übrigens echt gut, dreht zwar nur bis 7, aber so um die 4-6 gehts wirklich rund.
    Evtl. muss ich 2J4-Rocker im Winter implantieren, oder ich schmeiß den ganzen Mist raus und werds neu bestücken. Ma sehn.
    Die Nocke ist mir zu mild, will mehr Leistung oben raus, für einen Scrambler wär sie aber genau richtig...
    Federn sind Einzelfedern mit ~850N Max Druck und Titantops, Bülders davon gibts in meiner Galerie.
    Natürlich wurden die Federn angepasst, die Nocke macht um die 12mm Hub, weiß grad ned auswendig.


    Gruß

  • So, grad Blick drauf geworfen...
    wirklich nur draufgeworfen...dann ist sie wieder angesprungen.
    Die Kompression war plötzlich wieder da...warum auch immer.
    Is ja schließlich ein braves Mädchen... :411:
    Würd sie ja nieee hergeben :456:


    Gruß...


  • Hab zu meinem Mädchen auch eine richtig, innige HASSLIEBE aufgebaut.
    Nur gut, dass keiner weiß, wieviel Schmerzen sie mir bereits zugefügt hat.


    Gruß,
    Markus

  • Zitat

    Original von Mühli
    Also warum sollte speziell jemand aus diesem Fred, (weil sich der Ander so drüber aufgregt hat nochmal: Fred), deine SR kaufen?
    :411: :411: :411:


    Weil er zufällig drüber gestolpert ist. Ich würde ja.... aber hier steht ausreicht Altmetall rum. :D

  • Ich kenn ja nich die ganze Story, aber damit deine Motivation erhalten bleibt guckt du hier:


    :ttp://www.sr500.de/wbb3/thread.php?threadid=31098


    Viel Spaß beim lesen :ber:

    Gruß vom
    Seitendeckel


    Der, der immer Schrauben muß.

  • Das ist dann der einzige Moment wo ich mein Kickindikatorfähnchen vermisse.


    Wenn der Kicker in bester 2 Takt Manier seine Halbkreise zieht, hab ich früher immer nach Fähnchen gekickt und dann kam sie auch relativ problemlos...

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!