SR Renner

  • die rennkette ist sicher gut, oder eher besser als die kette die helmut einsetzt


    ABER


    aus eigener erfahrung, ich setze diese einfache rollenkette seit pann2009 ein,
    kann ich mit sicherheit sagen das die nicht so schlecht ist wie sie hergeredet
    wird. sie hat jetzt ca 1700 km auf der strecke zurückgelegt und kommt rein
    aus gründen der vorsicht runter.


    deshalb würde ich da jetzt nicht so schnell von falscher empfehlung sprechen.
    die rennkette gibt einem eher das gefühl der sicherheit, weil das ist erprobt und
    deshalb kann man das aus dem topf der "aufmerksamkeitforderer" werfen, aber
    das ist eben auch ein wenig kopfsache.


    sollte es nachgewiesen schlechte erfahrungen geben, dann bitte ich um antwort

  • ich hab keine schlechten erfahrungen mit der rei'schen lösung...eher mehr bequemlichkeit und faulheit sind die gründe zu einer erprobten rennkette zu greifen

  • 2011 werde ich wohl auch mal die 520er Kette probieren.


    Wie lang nehmt Ihr die immer? 104 Glieder?

  • Also:
    kohai:
    na ja, Du hast es so gewollt. Nun ist doch eine Kettendiskussion draus geworden. Deshalb muss ich Dir hier widersprechen. Bislang haben Einige die leichte Kette im Rennbetrieb gefahren und bislang habe ich noch niemanden klagen hören (siehe auch der Uwe). Sicher ist diese Kette eher kostengetrieben mit ca. 20€ nicht vergleichbar mit den DID. Die Zugfestigkeit ist troztdem ausreichend für unsere Hobel. Trotzdem empfehle ich die ER301G , die zwar mit Schlössern und Versand 57,69 kostet, aber es bzgl Zugfestigkeit locker mit einer 520er DID aufnehmen kann. Das ist beileibe keine billige Maschinenkette.
    Regards
    Rei97

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()