SR Renner

  • die rennkette ist sicher gut, oder eher besser als die kette die helmut einsetzt


    ABER


    aus eigener erfahrung, ich setze diese einfache rollenkette seit pann2009 ein,
    kann ich mit sicherheit sagen das die nicht so schlecht ist wie sie hergeredet
    wird. sie hat jetzt ca 1700 km auf der strecke zurückgelegt und kommt rein
    aus gründen der vorsicht runter.


    deshalb würde ich da jetzt nicht so schnell von falscher empfehlung sprechen.
    die rennkette gibt einem eher das gefühl der sicherheit, weil das ist erprobt und
    deshalb kann man das aus dem topf der "aufmerksamkeitforderer" werfen, aber
    das ist eben auch ein wenig kopfsache.


    sollte es nachgewiesen schlechte erfahrungen geben, dann bitte ich um antwort

  • ich hab keine schlechten erfahrungen mit der rei'schen lösung...eher mehr bequemlichkeit und faulheit sind die gründe zu einer erprobten rennkette zu greifen

  • 2011 werde ich wohl auch mal die 520er Kette probieren.


    Wie lang nehmt Ihr die immer? 104 Glieder?

  • Also:
    kohai:
    na ja, Du hast es so gewollt. Nun ist doch eine Kettendiskussion draus geworden. Deshalb muss ich Dir hier widersprechen. Bislang haben Einige die leichte Kette im Rennbetrieb gefahren und bislang habe ich noch niemanden klagen hören (siehe auch der Uwe). Sicher ist diese Kette eher kostengetrieben mit ca. 20€ nicht vergleichbar mit den DID. Die Zugfestigkeit ist troztdem ausreichend für unsere Hobel. Trotzdem empfehle ich die ER301G , die zwar mit Schlössern und Versand 57,69 kostet, aber es bzgl Zugfestigkeit locker mit einer 520er DID aufnehmen kann. Das ist beileibe keine billige Maschinenkette.
    Regards
    Rei97

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

  • ich will nicht über ketten diskutieren, das haben wir hinter uns. und du hast angefangen! ich seh das halt wie der hans. die DID halten ja schon nur 2 saison oder 6-8 rennen. daher kann ich halt einfach keine industrieketten empfehlen, dazu noch ur-schwere 530er. und dass der fragesteller geld sparen will, stand glaub ich nirgends.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Zitat

    Original von kohai
    dazu noch ur-schwere 530er.
    gruß, kohai


    Also:
    interessant...
    woher kennst Du das Gewicht dieser Kette...
    Es stand auf der Rechnung...
    Regards
    Rei97

  • Wobei ich ja ehrlich gesagt nicht verstehe was die urspruenglich frage mit ketten zu tun hat.


    aber ebenso versteh ich ja nicht was sooo furchtbar kompliziert ist oder teuer eine 520er (sehr preisguenstig weil verschleiszteil bei den mx-ern)Kette von guten MX-diskontern (so z.B. Auner) zu kaufen.


    Ich hab auf meiner eine (glaube) 520er regina ohne o-ringe weil ich die o-ringe fuer Rennmotorraeder fragwuerdig finde.
    Wenn man ein rennmoped hat sollte man schon willig sein die kette nach jedem rennen runter zu nehmen zu waschen und nachher im heiszen kettenfett nachzufetten.


    Aber eh wurscht ist ja eure diksussion, wobei ich immer noch nicht die hoehe des zylinders weisz :duell:


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Ich habe gerade gelesen, das die Rennkette vom Sponsor mit einem Klipschloss geliefert wird.


    Wird das wirklich verwendet ?


    Hat jemand Erfahrungen mit den YSS Stoßdämpfern ?

  • Zitat

    Original von gearhead
    Ich habe gerade gelesen, das die Rennkette vom Sponsor mit einem Klipschloss geliefert wird.


    Wird das wirklich verwendet ?


    Hat jemand Erfahrungen mit den YSS Stoßdämpfern ?


    Ja ich verwend zum beispiel (sehr gern) clipschloss nachdem ja auf unsere ketten eh nicht die tonnenbeanspruchungen von superbikes drauf kommen und das im ueblichen auch so bei den (teils viel staerkern Mxern weil 2Takter) Mxern so gang und gaebe ist wegen der kettenpflege auf die ich z.B. sehr viel halte.
    Hatte in all den jahren damit nie probleme auch bei staerkeren nicht Sr-mopeds.


    Yss hab ich keine Erfahrung ich mein der booze verwendet die, wobei ich koennts nicht beschwoeren, ich persoenlich schwoer auf vertellbare Koni wobei die indischen Gazi (oder so) sollen auch sehr gut und leistbar sein.


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Bin die ganze Saison (16 Rennen) mit der Sponsorkette mit ein und demselben Clipschloss gefahren, mit mehr als 60 NM Drehmoment, kein Problem wenn man alles richtig pflegt und das Schloss nicht gewaltsam verbiegt

  • Ich fahr auch die DID ERV mit Clipschloß, kein Problem.
    Letztes Mal nach Rijeka hab' ich daheim gesehen daß
    der Clip gefehlt hat, aber is nix passiert ... :red:

  • Zitat

    Original von sven
    Ich fahr auch die DID ERV mit Clipschloß, kein Problem.
    Letztes Mal nach Rijeka hab' ich daheim gesehen daß
    der Clip gefehlt hat, aber is nix passiert ... :red:


    :duell: Na das kann ich ja fast nicht glauben....:411: Hat denn da auf der Rückfahrt (während sie auf dem Hänger stand) jemand dran gespielt ? :s: Stimmt da wirklich die Kettenflucht ?


    Ansonsten kann der Klip ja nur verschwinden, wenn er "ausgeleiert" ist, bzw. die Nuten geweitet sind.


    War denn die Außenlasche noch am Kettenschloß dran ? Wenn die Kette beim abspannen auf dem Trailer auf Zug kommt, steht die Außenlasche ja auch unter Zug.:evil:


    Wenn die Außenlasche verloren war, ist es auf jeden Fall nicht beim Fahren passiert, sonst hätte die andere Außenlasche mit den Bolzen sich aufbiegen müssen.....?


    Aber vielleicht soll man die ja wirklich nur einmal benutzen ? (laut Hersteller)


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von srpedro
    Ansonsten kann der Klip ja nur verschwinden, wenn er "ausgeleiert" ist, bzw. die Nuten geweitet sind.


    Die Clips brechen öfter mal, vermutlich ermüden sie durch die Fliehkräfte wenn sie ums Ritzl rumflitzen. Da der Schloßdeckel aber aufgepresst ist, verliert man die Kette nur selten. Ich hab auch schon zwei Clips verloren, be Einem hing die eine gebrochene Hälfte noch an der Kette. Seitdem kommt Sicherungsdraht rum.


    Gruß
    Hans

  • Oha, bei der Menge an Negativ-Erfahrungen werd ich lieber auf geschlossene Ketten setzen...
    Ist halt die Frage, ob man die zum Reinigen und fetten ausbauen muss...bzw. obs einem das Wert ist, jedesmal die Schwinge auszubauen.


    Gruß

  • Mmmmh,


    die Rennerle´s sind doch sowieso "ewige Baustellen" so wie ich das mitlese....:r:


    da sollte es doch auf 10 Min. für den Ausbau der Schwinge nicht ankommen. :411:


    Schließlich gibts da ja keinen Kettenschutz mehr, und die Ritzeldeckel fehlen da scheinbar auch .:D


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von srpedro
    Na das kann ich ja fast nicht glauben....:411: Hat denn da auf der Rückfahrt (während sie auf dem Hänger stand) jemand dran gespielt ? :s: Stimmt da wirklich die Kettenflucht ?


    Ansonsten kann der Klip ja nur verschwinden, wenn er "ausgeleiert" ist, bzw. die Nuten geweitet sind.


    War denn die Außenlasche noch am Kettenschloß dran ?


    Schätze ich hab ihn gar nicht erst montiert... :O
    Jaklar, die Außenlasche war am Platz, es war auch an
    den Bolzen nichts ungewöhnliches zu erkennen.


    Gruß
    Sven

  • Also:
    verloren gegangen ist mir nur eine Kette am Clip.
    Das war 1976 bei einer Max ohne Kettenkasten mit einer Maschinenkette (Reynolds) bei ca 140km/h auf der Autobahn. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass der Clip schon mindestens 5 mal demontiert war und als armer Student braucht man da natürlich keinen Tüddeldraht....
    Da ich unweit eines Dorfes zum Stillstand kam, war der ortsansässige Landmaschinenhändler meine Rettung...Kettenschloss gekauft und alles wieder rangebaut und weiter gings....
    Regards
    Rei97

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!