Wertsteigerung?

  • Jetzt weiss ich wenigstens, wieviel meine Nr. 1 ungefähr Wert hat :411:


    siehe hier


    ich lach mich krumm. soviel zur diskussion über fantasiepreise.


    edit: würd wohl eher in dies und das passen, sorry.

    ÄssÄrrr ist Bessärrrrr!

    Einmal editiert, zuletzt von arzee ()

  • Moin,
    Das geilste ist das hier; "klassische Bereifung Metzeler ME77" :D

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Warum denn nicht? Jeden Tag steht ein Depp auf, man muss ihn nur finden.
    Und zu suchen ist ja nicht verboten.
    Viel Zeugs ist ja schon dran, aber für den Preis kriegt man 4 Stück von der Sorte


    Gruß

  • Moin,
    Jetzt mal ernsthaft,
    auf Bild 7+8,
    ist da eine auf druck belastete Bremsankerstrebe zu sehen? 8o
    Mir ist eine solche löcherige Lösung für ein so wichtiges bauteil bislang unbekannt gewesen, ist das bei solchen Kastenschwingen so üblich?
    Ist ja gruselig....

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselross ()

  • Aber den großen Scheinwerfer hät ich schon gern...
    ...wenn er nicht so gammelig wie der Motor ist :483:

  • Ich finde der Preis geht ok.Viele schöne Teile und wirklich klasse gemacht.Außerdem braucht der Händler ja einiges in Reserve falls
    inne Gewährleistung alles innen Arsch geht.l
    Na dann Stößchen!

  • Na da muss man echt nen Deppen finden ! ! !


    Wenn ich so viel Geld ausgeben will dann kaufe ich für wenig Geld ein Möhrchen und lasse das komplett machen.


    So viel kosten die, zugegeben vielen, Teile ja auch nicht.

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

  • Zitat

    Original von Dieselross
    Mir ist eine solche löcherige Lösung für ein so wichtiges bauteil bislang unbekannt gewesen, ist das bei solchen Kastenschwingen so üblich?


    Hat nichts mit Kastenschwinge zu tun. Solche Dinger sind normalerweise für unten (auf Zug) gedacht (gibt´s glaub´ auch bei Kedo).
    Oben (auf Druck) ist das normalerweise viel kürzer (und sollte natürlich nicht löchrig sein ...).
    Da hat also einfach jemand ein teures Zubehör-"Gimmick" gekauft, das eigentlich für unten gedacht ist, und oben ´reingefummelt (da viele Leute kaum hinten bremsen, wird die theoretische Gefahr kaum praktisch erfolgen).

  • Moin,
    also ich hätte in sowas kein Vertrauen......

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Also, ich finde das total inspirativ... Denke, ich werde demnächst meine "Klassische Bereifung" (ME 77, steinalt) hier im Forum oder sonstwo entsorgen - Dann kann ich mir enslich mal richtige leisten... :D

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • Einfach mal ein bisschen shoppen und dann plan- und geschmacklos ran ans Mopped.
    Habe ich vorher auch schon mal gesehen. Auch völlig überhöhte Preisvorstellungen sind mir zuvor schon begegnet.
    In dieser Intensität und Höhe aber sicherlich eine bemerkenswerte Ausnahme.



    :444:
    moof

  • Naja,


    ist schon ein "Mörderpreis" und sie wird wohl noch oft drin stehen....:409:


    ansonsten aber einige "schöne" Teile, wie die beiden Gabelbrücken, die gefallen mir außerordentlich gut. (Eine kleine Fräse wär ne feine Sache):411:


    Abgesehen davon, daß die Bremsankerstrebe (für oben) viel zu lang ist, wird deren Stabilität sehr oft hier im Forum angezweifelt. Im "Normalfall" , und bei korrekt festgezogener Hinterachse wird das Bremsmoment ja (i.d.H) durch die Achsklemmung gehalten.:] Der Bremsanker dient ja nur zur zusätzlichen (Sicherheits-)Abstützung, falls sich die Achse mal mitdreht.


    Das Originalteil, mit den plattgeklopften Enden,ist auch nicht das Ei des Columbus.;(


    Anders sieht die Konstruktion und die entspr. Festigkeitswerte dann aus, wenn ein Lager der Hinterachse "festgeht". Dann schiebt sich die gefaltete 5mm (auf Druck belastete) Alu-"Bremsankerstrebe" evtl. zwischen die Speichen.8o


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von srpedro
    Im "Normalfall" , und bei korrekt festgezogener Hinterachse wird das Bremsmoment ja (i.d.H) durch die Achsklemmung gehalten.
    Der Bremsanker dient ja nur zur zusätzlichen (Sicherheits-)Abstützung, falls sich die Achse mal mitdreht.


    Und da bist Du Dir sicher?

  • @srpedo:
    Deine Ansicht scheint mir zweifelhaft!
    Bei einer Vollbremsung nur mit Hinterrad ohne daß dieses blockiert, sind die Kräfte auf die BMA am größten, damit auch die Knickgefahr des "Blechstreifens"!
    Ein def. Lager wird sich höchstwarscheinlich aufreiben, zerbröseln aber wohl kaum Kräfte ans Tageslicht bringen, die an eine Bremsung herankommen.
    Wenn sie überhaupt an die Bremsplatte weitergegeben werden....


    Obdie orginale, runde BMA wirklich so schlecht ist, können Dir die Maschinenbauer bestimmt erklären, ich kann mir vorstellen, daß es kaum viel bessere Lösungen gibt, oder?

  • Also ich glaube auch kaum das es viel besser zu lösen ist als die origninale, runde platt gekloppte...


    rund und hohl is immer gut... und besser als an den enden platt ist glaub ich kaum eine befestigung möglich... wie gesagt zumindest wenn man es einfach halten will


    aber dünn und löchrig auf druck zu belasten wäre ich auch definitiv gegen!!!

Letzte Aktivitäten

  • chrille1

    Hat eine Antwort im Thema SR/XT Stammtisch Berlin 2024 verfasst.
    Beitrag
    Stammtisch ! :ber:

    Samstag den 4 Mai , um 11 Uhr

    Wir treffen uns wieder in Tasdorf am Imbiss,
    auf ne kleine Tour und danach evtl. grillen. :382:

    Tel: 017639573304 :475:
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Sehr erfreulich und kompakt! Danke!
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Batteriefach ist auf. Mit Schlüssel nix zu machen. Luftfilter raus um von hinten dran zu kommen. Schloss ist durch ein Blech verschlossen (2 kleine Schrauben). Nach dem öffnen liegt der Mechanismus frei. Dort konnte ich dann mit einem Schraubenzieher…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!