48t 1986

  • Ich find die Klasse :D


    Aber mit über 2 K könntest recht haben.


    Besonders wenn man Infos in bestimmte Foren setzt . . . . :411:


    Ich kann und will nicht . . . .


    Ich hab genug . . . . . :350:

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

  • Hi smithy,


    nun ja, wer was sucht schaut doch eh auch in der Bucht.


    Was mich halt wundert ist die neue Kupplung und der supersaubere Motorblock.


    Den kriegt man m.M. nach nur im ausgebauten Zustand hin.
    Warum baut man an einem running system aus?


    Vielleicht ja auch mehr km und überholt. :477:


    Mal sehn, wie sich das entwickelt.


    Danke für deine Antwort.


    Grüße Uwe

  • Manch einer der garnicht sucht läßt sich aber von einem guten Angebot hinreissen.


    So schön wie der Allgemeinzustand ausschaut (z.B. Drehzahlmesser Feuerrot) stand die Maschine wohl nie lange draussen sondern hat immer eine Garage gehabt.
    Die Kilometerleistung könnte schon stimmen.


    Und wenn sie nur durch so wenige Hände gegangen ist kann das schon so aussehen.


    Das einzige Teil was seltsam ist bei der Laufleistung ist die Kupplung.


    Aber das muss nichts heißen. Vielleicht war das auch der Rat einer Werkstatt die Geld verdienen wollte.


    Der Motor musste ja für nichts raus.


    Wenn der Motor schön sauber war reicht eine gute Reinigung.


    Sonst könnte man auch bei eingebautem Motor mit Trockenreis strahlen 8o

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

    Einmal editiert, zuletzt von smithy ()

  • Sehr geiles Angebot..original, kein Schnickschnack, sinnvolle Zusatzteile..
    Von den Fotos her siehtse auch gut aus..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Bei wirklicher Kaufabsicht unbedingt anschauen.Evtl gleich den eigenen
    Höchstpreis nennen.Öffnet manchmal Tür u Tor.Erspart auch Ärger mit
    den Freunden u Verwandten des Einstellers.Soll ja gerade in der Bucht
    böse Buben geben!

  • Sieht top aus,tolles Zubehör. Bremsbeläge und Kupplung halten aber wesentlich länger.

  • Moin,


    der Motor war schon mal ausgebaut. Zyl-Kopfdeckel hat neue Flüssigdichtung.


    Original hat das Modell eine geschlitzte Bremsscheibe. Die hat sich bei heißer Fahrweise gern verbogen.


    Neue Kupplung bei 19.000 km? Sehr merkwürdig.


    Bei guter Pflege und Garage sieht eine SR genau so aus wie auf den Bildern. Das ist nicht ungewöhnlich, selbst bei 50.000 km Laufleistung.


    Ansehen und Probelauf!


    Gruß
    B.

  • Hi,
    danke schon mal für eure Antworten. :369:


    Ich fürchte die schießt bis Sonntag in ziemlich hohe Sphären.


    Ich habe die Suche bemüht, aber nicht wirklich was gefunden.
    Gibt es einen thread in dem die Unterschiede, Vorteile und Nachteile
    der einzelen Baujahre aufgelistet sind ?


    Grüße Uwe


    der auch noch die R1150R reitet.

  • Unterschiede sind meines wissens




    12 liter zu 14 liter tank


    die 48t hat geänderte ölkanäle im motor da die 2j4 damit probleme hatte


    Die felgen unterscheiden sich voneinander die 48t felgen sind eckiger und leicht breiter (zumindest optisch)


    sitzbank hat nen kunststoff bürzel bei der 2j4


    der rahmen hat ein paar andere ausprägungen am heck und an den soziusfußrasten...


    größere lampe an 2j4


    19" vorderrad an 2j4


    das wars aber auch so ziemlich glaube ich... verbessert mich und ergänzt bitte!!!

  • Diese übertriebene 200er-Frontlampe hatten nicht alle 2J4-Baujahre.


    Die Haltbarkeit der Lima wurde mit dem Modellwechsel auf 48T verbessert.


    Die 48T hat eine leichtere Kurbelwelle, was die Drehfreudigkeit erhöhte.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Nobby
    Die 48T hat eine leichtere Kurbelwelle, was die Drehfreudigkeit erhöhte.


    Nö, die schwere hatten nur die allerersten 2J4 1978/79. Danach gab es schon die normale, die auch in der 48T weiter verbaut wurde.

  • Hey, war denn jetzt wer aus dem Forum der Glückliche ? ? ?


    :yl:


    Gruß Patrick

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

  • Zitat

    Original von SuperUwe auch wenn mich jeder für bekloppt hält.


    Nö, warum? Na dann mal 'nen herzlichen Glückwunsch! Tipper doch mal wie das Schätzchen denn nun so läuft.

  • Hole sie am Rosenmontag ab.


    Dann kann ich euch sagen wie sie läuft
    und ein paar Bilder machen.


    Der Preis ist schon Grenzwertig,
    aber wenn sie hält was sie verspricht.


    Ich habe lange so ein Teil gesucht,
    eigentlich seit ich meine edition verkauft habe. :bash:


    Grüße Uwe

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!