krümmerverlängerung vom kickstarter

  • n´abend nochmal,
    hat schon jemand die krümmerverlängerung vom kickstarter mit der 21°biegung verbaut? am besten mit dem shortdämpfer? würde mich stärkstens interessieren, sowohl optik, klang und leistung.
    danke

    Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein

  • Die Verlängerung auf dem Scramblerbild ist mir persönlich zu lang, heißt der Topf geht für meinen Geschmack zu weit nach hinten.


    Gibt es auch (hab bei Kickstarter keine gefunden) eine Krümmerverlängerung die kürzer ist und einen kleineren Winkel hat damit die Soziustauglichkeit erhalten bleibt, ohne den Auspuff so weit nach hinten zu verrücken?


    So wie das auf dem Bild aussieht würde der Trapp mit der Raste intervenieren
    wenn man die Kickstarter-Verlängerung einfach kürzt, sehe ich ich das richtig Hausel?

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

    2 Mal editiert, zuletzt von mr.kickstart ()

  • Hallo,
    ich hab die Krümmerverlängerung 10cm in den Supertrapp-Topf reingeschoben. So 5 / 6cm würden noch gehen da der Topf in dem Bereich noch sehr schlank ist.


    Sollte das Krümmerende möglichst wenig in den Auspuff ragen oder ist das sogar günstig wenn der da ein Stück rein geht?


    Gruß
    Hausel

  • [quote]Original von Hausel
    Hallo,
    ich hab die Krümmerverlängerung 10cm in den Supertrapp-Topf reingeschoben. So 5 / 6cm würden noch gehen da der Topf in dem Bereich noch sehr schlank ist.


    Sollte das Krümmerende möglichst wenig in den Auspuff ragen oder ist das sogar günstig wenn der da ein Stück rein geht?


    Hallo,
    hat den keiner eine Idee, ob das besser wäre die Krümmerverlängerung lang zu lassen? ?(


    Der BSM- Shorty hat zum Beispiel so ein Krümmer-Verlängerungsrohr. Das Ding wo
    sich oft schon nach kurzer Zeit löst und dann rumscheppert.


    Da wäre doch die Lösung mit der eingeschobenen Krümmerverlängerung eine stabile
    Sache.


    Gruß
    Hausel

  • Zitat

    Original von Hausel
    Hallo,
    ich hab heute mal die 21° Krümmerverlängerung mit Supertrapp an mein Scrambler-Projekt angeheftet.
    Wie findet ihr die Auspuff-Führung?
    Ein Vorteil ist das die Sozius-Tauglichkeit voll erhalten bleibt.


    für meinen Geschmack ist der Auspuff so viel zu lang. Ich würde die Krümmerverlängerung vorn mind. um 100-150mm kürzen, dass sie gerade noch an der Fahrerraste vorbeigeht und an der Soziusrastenaufnahme zuerst den Topf vernünftig befestigen.


    Anschließend könnte man sich Gedanken um die klappbare Befestigung der Soziusraste Gedanken machen (wobei sich mir nicht erschließt, wozu Soziusrasten an einem Scrambler nutzen).

  • Hallo,
    mein Sohn würde halt gern seine Freundin mitnehmen!
    Vorn kürzen geht nicht weil die Verlängerung nur so an der Fußraste vorbei kommt.
    So 5/6cm liese sich der Topf noch aufschieben.


    Gruß
    Hausel

  • Hallo Hausel,
    sieht doch gut aus -gerade die Länge!
    Mit dem einschieben des Krümmerrohres in den Topf scheint mit auch gut. Aber Auspuff ist ein kömplexes Thema. Ich würds erstmal dranlassen. Dauert ja noch bis Du Klang und Leistung überprüfen kannst.
    Fürn Scrambler ist er halt nicht so wahnsinnig hoch. Bei Spurrillen kann dann schon öfters der Krümmer hängenbleiben.
    Was hast Du denn mit der Gabel gemacht um sie vorne hoch zu kriegen?


    Ach ja: gefallt :yl:


    edit:
    Oder ist sie nur wegen ohne Motor so weit ausgefedert?
    Aber hinten isse höher -oder?


    Fump

  • Hallo,
    fragt doch mal den LoneRiderHL.


    Er kann Dir evtl. eine Verlängerung nach Maß machen.


    custom krümmer, -flansch, besteht interesse?


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    2 Mal editiert, zuletzt von Jever ()

  • Hallo Fump,
    hab da so eine Gabel ersteigert an der 6cm lange Alu-Verlängerungen mit Luftventilen
    verbaut sind.Die Verlängerungen sind 1,5 cm durchgeschoben, also 4,5 cm höher.
    Hinten sind Harley-Sportster Federbeine angebaut mit 3,5 cm mehr Länge.
    Müsste dann ja auch mehr Bodenfreiheit bringen.


    Gruß
    Hausel

  • Zitat

    Original von Frank M
    für meinen Geschmack ist der Auspuff so viel zu lang.


    Naja, ist halt Geschmacksache.
    Ich mag lange Auspüffe.
    Bei mir sieht es (noch, für knapp 200 km, dann kommt wieder die Zigarre dran) so aus:
    http://www.sr500.de/wbb3/attachment.php?attachmentid=9152

  • Ich hätte gerne sowas :D


    Allerdings mit einer Trecker Klappe oben drauf.


    [Blockierte Grafik: http://img717.imageshack.us/img717/8396/00007e.jpg]



    Da muß ich mal mit LoneRider verhandeln,bevor ich das näxte mal nach Lübeck komme. :ber:



    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Schade, dass das jetzt nicht weitergeführt wurde. Die ursprüngliche Frage war doch, ob jemand eine funktionierende Combo aus der gewinkelten Krümmerverlängerung und dem kurzen Rohr von Kickstarter am laufen hat. Ich denke über Ähnliches nach, finde das optisch eine sehr gute Alternative für einen gemässigten Scramblerumbau zur "Hochverlegten". Ducati hat die Dinger teilweise auch so verbaut. Der kleine Topf müsste doch sauber zum laufen zu bringen sein, zumal er zerlegbar ist und man beliebig dämmen kann, gut, vielleicht bleibt der Sound etwas auf der Strecke, dafür gibts dann keinen Ärger;) Grüsse aus Muc Hannes

  • Hallo,
    unser Scrambler-Projekt ist in Arbeit!
    Bin gerade am Motor: 0,5er Übermass, Pleuel-Auge nur noch halb verkupfert=Kurbelwellen-Tausch. Volles Programm halt.
    Aber sobald es soweit ist, werde ich berichten.


    Gruß
    Hausel

  • he Andy altes Haus,
    gibts Dich also auch noch.


    Der Krümmerpuff gefällt! Darfs nur nich zu viel regnen. Find ich schön daß deine Huddel etwas zum Scrambler mutiert.
    Aber die hinteren Fussrasten sind, für wenn du mal na andere Sitzbank draufsteckst, oder?


    Viele Grüße aus dem Norden
    Fump
    Philip

  • Servus!


    hat jemand den kurzen von kicks. verbaut der auch zu zerlegen ist?


    den könnte man doch besser warten als die verschweissten. wenn sich bei den normalen das innenleben so schnell verabschiedet.


    kann man den so dämmen das er eintragbar ist?
    grüßle


    hab kein passenderes thema gefunden :ber:

  • Zitat

    Original von Rouse
    Habe mir aus einem Stück Rohr eine verlängerung gebadstelt, finde es nicht schlecht gelungen....


    Habe jetzt mal weiter gebastelt und einen orginal XT Krümmer auseinader geflext und nach ausßen gedreht damit er am Seitendeckel vorbei kommt, mit orginal Dichtung und dem Kurzen vom KSC. montiert, finde er ist ganz gut gelungen.


    Die Schokoladenseite der SR behalten und kommt so etwa mit dem Peppmüller nur auf der anderan Seite hin.

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
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    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

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    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

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    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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