SR500 Cafe Racer

  • Hallo Leute,


    bin auf der Such nach einer SR500 um einen Cafe Racer Umbau zu verwirklichen. Nun bin ich im Web auf folgendes Angebot gestossen welches mir doch schon die eine oder andere Umbau-Arbeit abnehmen würde.


    SR500 Umbau


    Was haltet Ihr von dem Angebot, bzw. gehört die Maschine vielleicht sogar einem Forums-Mitglied?
    Um ein paar Statements wäre ich dankbar, da ich noch Neuling auf dem Gebiet der SR500 bin.


    Besten Dank,
    Michi

  • Servus,


    ich denk mal wenn du eine der üblichen runtergefahrenen angebotenen SRs in der Preislage so bis 1000 Euro kaufst, kannst den hier gezeigten Umbau niemals für insgesamt 3500 relisieren.


    Ich würde sagen Daumen hoch, vielleicht lässt der ja noch paar Hunderter nach


    Gruss


    Hans

  • Weder BSM Schalldämpfer noch die Hagon Stoßdämpfer gelten als optimalste Wahl ... nur schon mal als Argumentierhilfe.


    Der Daytona-Tank ist allerdings recht lecker ...


    Grüße
    Rüdiger

  • Moin Michi,
    grundsätzlich gilt je dichter das Teil an deinen Umbauplänen ist umso mehr Kohle kannst Du raustun.


    Allein der Alutank kostet neu etwa 1200 Euro . . .


    Wenn man mal über den dicken Daumen rechnet sind da insgesamt Teile für 2500-3000 Euro verbaut worden.


    Ergo viel Geld und Arbeit gespart . . . .


    Mein Rat: Hin da, probe fahren, fair Verhandeln und kaufen.


    Gruß Patrick

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

  • Ja, da schliess ich mich an, man kann einen Haufen Kohle versenken in einem Umbau.
    Wenn Dir das Teil gefällt und das Gerät technisch einwandfrei ist, spricht nichts dagegen.
    Der Preis ist ja vielleicht noch ein bisschen zu drücken.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Gutes Basisfahrzeug kostet ca 1500.- dann kannst du aber noch gute Teile wie Tank, Sitzbank, Schutzbleche gut verkaufen. Ist einfach ein Rechenbeispiel. Wenn die Maschine dem nahe kommt, was du planst, ist das sicher die schlauere und unterm Strich preiswertere Variante. Ist dann halt nicht selbst gebaut. Gute Mopets sind nicht billich.

  • Ich frage mich nur, wie er auf die angeblichen 37PS kommt..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Ich frage mich nur, wie er auf die angeblichen 37PS kommt..


    Hi Mika,


    hast Du's nicht gelesen? Da ist doch ein Leistungskrümmer dran. Und ein TM. Und diese komischen Einstellschrauben... :349:


    Gruß
    XTheo


  • Aber dann müssten es doch 45PS sein? :369:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Okay....schöner Tank, Flachschieber.... aaaaaber...... der komische Plastikhöcker geht mal garnicht. DAS wäre das erste um den Preis zu drücken :-).


    Nein: Spaß beiseite - der Preis scheint okay angesichts der verbauten Teile. Was dir nicht gefällt wirst du in der Bucht wieder los.

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!